Kader 2021/22


Recommended Posts

Postaholic

Ich sehe im Kader vor allem eine Baustelle und das ist der fehlende Kreativspieler fürs ZM. Mit Conte, Messi und Tursch haben wir gute Staubsauger, mit Llanez, Davies und Hong schnelle Flügel, mit Alar, Gschweidl und Kovacevic Leute die wissen wo sie stehen müssen aber was fehlt ist ein Typ wie Liendl der genau diese Spieler mit überraschenden Bällen füttert und ein Spiel an sich reißt. 
Die jungen Leute wie Riegler oder Keiblinger müssen viel spielen, auch ein Stec war anfangs immer wieder für schwere Patzer gut und dann Leistungsträger…dazu glaub ich dass auch Tomka in die Gänge kommen wird…wenn wir hinten wen brauchen dann einen dynamischen LV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich finde den Beitrag nicht mehr, aber wer sich noch erinnert, vor der Saison (oder war es noch Saisonende letzten Jahres?) wurde hier Rene Kriwak genannt. Junger österr. Stürmer, fast 2 Meter groß. Wäre ein Stürmer für Liga 2 und sicher kostengünstig.

Der Name tauchte bei der Kaderzusammenstellung des SKN nicht einmal als Gerücht auf. Jetzt schreibt die Krone heute, dass er ziemlich sicher von Rapid geholt wird als Kara-Ersatz.

Bitte jetzt nicht als Kritik am Trainerduo verstehen, sondern generell ist das Scouting des Vereins zu hinterfragen wenn von uns paar Hanseln im ASB scheinbar ein Talent schneller erkannt wird als von den Hauptberuflichen beim SKN.

Das ärgert einen einfach.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Was die Kaderaufstellung betrifft bin ich mit der Kritik durchaus bei euch, auch das Trainerteam hätte hier im ZM einen Mann mehr planen sollen. Ich hatte so das Gefühl, man hat sich, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, darauf verlassen, dass man James Holland holen kann. Der wollte nicht, sehr schade für uns aber auch absehbar und dann hat man Conte immer noch einen guten Mann geholt, aber eben einen zu wenig. Ein zentraler Spieler der als Dreh und Angelpunkt im Zentrum fungiert, neben Conte, der fehlt uns.
Fairerweise muss ich sagen, ich wüsste niemanden in unserer Preisklasse der diese Aufgabe mit Ansage gut erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ich finde den Beitrag nicht mehr, aber wer sich noch erinnert, vor der Saison (oder war es noch Saisonende letzten Jahres?) wurde hier Rene Kriwak genannt. Junger österr. Stürmer, fast 2 Meter groß. Wäre ein Stürmer für Liga 2 und sicher kostengünstig.

Der Name tauchte bei der Kaderzusammenstellung des SKN nicht einmal als Gerücht auf. Jetzt schreibt die Krone heute, dass er ziemlich sicher von Rapid geholt wird als Kara-Ersatz.

 Kann mir nicht vorstellen das ein RL Spieler einen Teamspieler ersetzen soll,vllleicht für die 2te Mannschaft!,Seinen bisherigen Weg kann man mit dem vom Kara überhaupt nicht vergleichen!Sehe Kriwak noch nicht so weit. Er kommt aus der Admira-Akademie, in seiner ersten Regionalligasaison erzielte er zwar sechs Treffer, hatte aber wohl keine große Perspektive in der Südstadt. Nach 1,5 Jahren ging er zu Stripfing in die Landesliga, dort gab es einen Trainerwechsel und man plante nicht mehr mit ihm, er kam nur auf eine Einwechslung. Danach ging es zum FC Marchfeld zurück in die Regionalliga, dort spielte er anfangs auch in der zweiten Mannschaft. Er setzte sich aber nach einigen Wochen durch und kam auf eine gute Torquote, dann wurde die Saison zu Beginn der Rückrunde wegen Corona abgebrochen. Letzte Saison war er dann von Beginn an Stammspieler, erzielte aber nur drei Treffer in neun Partien, danach wurd wieder abgebrochen. Dann ging's zum Sportclub, 12 Tore in 18 Spielen lautet die Bilanz. Er ist knapp 2 Meter groß und erzielt viele seiner Tore per Kopf nach Flanken und Standardsituationen. Also nur a gute Halbsaison in der RL macht noch keinen BL tauglichen Spieler aus!Der Kara hat es über mehrere Saisonen bewiesen in der RL bevor der schritt nach Horn kam und anschließend zu Rapid,man kann sagen der Kara hatte die richtigen Berater um sich!

Er ging einen ganz anderen Weg, spielte mit 17  fünftklassig und erzielte viele Tore. Wurde dann von der Austria in die Regionalliga geholt, konnte sich dort nicht durchsetzen. Er ging zurück in die Stadtliga, wurde Torschützenkönig, stieg in die Regionalliga auf und wurde dort zwei Mal hintereinander Torschützenkönig. Dann ging's in die zweite Liga zu Horn, dort traf er für einen Abstiegskandidaten in 18 Spielen 15 Mal und ging im Winter zu Rapid!

Warum du hier unsere Scoutingsabteilung kritisierst verstehe ich nicht,haben wir überhaupt eine,wenn ja ,wer macht das bei/für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn mans unbedingt so argumentieren will, dann war’s doch heute der endgültige Beweis, dass nur Lehrbuam einen Salamon in die Mitte stellen weil er auf der Seite jahrelang bessere Leistungen brachte? :laugh:

Der Sieg ist gut und wichtig, und man sollte sich schon auch mal freuen dürfen.

Die Kritik an Kaderplanung, Preis/Leistung von einigen Spielern, System und vorhandenen Spielern etc die schon x-mal durchgekaut wurden bleiben natürlich aufrecht, da braucht man sich nur die Bank bzw. Tribüne ansehen. Wenn da Buli-Kicker oder Leute mit großen Verträgen sitzen, läuft was falsch. Entweder leistungstechnisch oder am System.

Man kann es ja auch gerne anders sehen, aber ich glaube, dass man die Mannschaft um Alar bauen muss, wenn man ihn schon im Kader hat und eigentlich hat er meiner Meinung nach mit seinen Leistungen am Platz auch durchaus gezeigt, dass er der Unterschiedsspieler sein kann/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Man kann es ja auch gerne anders sehen, aber ich glaube, dass man die Mannschaft um Alar bauen muss, wenn man ihn schon im Kader hat und eigentlich hat er meiner Meinung nach mit seinen Leistungen am Platz auch durchaus gezeigt, dass er der Unterschiedsspieler sein kann/ist.

Kaderplanung Kritik, bei dir, Riegler geht angeln mit viel Geld, alleine der Umstand ist ein Zustand.

Aber bitte sag mir in welchen Spielen hat Alar gezeigt dass er den Unterschied machen kann? In den 10min in Innsbruck? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Aber bitte sag mir in welchen Spielen hat Alar gezeigt dass er den Unterschied machen kann? In den 10min in Innsbruck? 

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich geb auch meinen Senf dazu.

Ich finde jedesmal wenn er aufs Feld kommt, merkt man, dass er eine ganz andere fußballerische Qualität hat als zB Gschweidl. Was ja auch wenig verwunderlich ist, immerhin hat er knapp 100 Tore in der Bundesliga und ist ehemaliger Teamstürmer. Auch im Abschluss ist Alar meiner Meinung nach klar stärker. Gschweidl ist halt mehr der Rackerer und das passt halt zum aktuellen Spielstil besser. Phasenweise erinnert unser Spiel mehr an Kick & Rush als an die feine Klinge.

Das soll jetzt aber weder eine Kritik an Gschweidl noch an der Spielausrichtung sein. Eher an der Kaderzusammenstellung oder daran, dass man seine vielleicht heißeste Waffe nicht sinnvoll einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das System auf Alar umstellen halte ich für nicht sinnvoll. Er ist keine junge Zukunftshoffnung mehr und Spieler werden naturgemäß im Alter auch nicht besser sondern verletzungsanfälliger. Es ist schade für ihn, aber die Verpflichtung war grundlegend falsch wenn man wusste, wie das Trainerduo spielen lassen will. Vielleicht haben manche Entscheidungsträger aufgrund seiner Zeit in Graz auch geglaubt, der bombt die Liga so oder so nieder, egal in welchem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 27 Minuten:

Phasenweise erinnert unser Spiel mehr an Kick & Rush als an die feine Klinge.

Phasenweise ist noch sehr sehr mild formuliert,ich habe den Eindruck gewonnen das es so vorgegeben wird vom Trainerteam,ab nach vorne mit der Kugel und renn hinterher,kann mir nicht vorstellen das unsere Mannschaft die eigentlich Technisch sehr hoch veranlagte Spieler auf jeder Position hat das freiwillig von sich aus tut,bin bei dir was den Deni Alar betrifft,man sieht jedes mal wenn er rein kommt das er kicken/spielen will,er drescht keine haut sinnlos nach vorne so wie es die anderen Spieler tun,villeicht passt das dem Trainerteam nicht und er deshalb draussen bleiben muss!Im Abschluß ist er sowieso eine andere Liga als alle anderen Stürmer von uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Gerade in der ersten Phase der Meisterschaft ist Alar völlig farblos geblieben und zum Ende hin, wo generell eine Steigerung da war hatte er einige gute Momente, eben wie in Innsbruck. Aber halt nie mehr als einige gute Aktionen und dann wars das auch schon wieder. Es würde mich freuen wenn er noch einmal durchstartet, aber ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass er voll im Saft steht und den letzten Biss hat. Die Überlegung bei seiner Verpflichtung war wohl, dass er aufgrund seiner Klasse, die er besonders in Graz zweifelsohne unter Beweis gestellt hat, in Liga Zwei variabel einsetzbar ist und ein echter Torgarant wird. Ich kann den Zugang auch nachvollziehen, nur ist es halt nicht aufgegangen. Meine Vermutung ist, dass Alar mit der Winterpause vielleicht sogar die Fußballschuhe an den Nagel hängt, weil nach so vielen Erfolgen in der zweiten Liga auf der Bank sitzen ist sicher nicht angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 18 Minuten:

Meine Vermutung ist, dass Alar mit der Winterpause vielleicht sogar die Fußballschuhe an den Nagel hängt, weil nach so vielen Erfolgen in der zweiten Liga auf der Bank sitzen ist sicher nicht angenehm.

Spätestens im Sommer ist es für ihn bei uns vorbei,ich finde es schade das es das Trainerteam nicht hin gebracht hat ein System aufzuziehen wo er der wichtigste Punkt ist,der WAC zeigt es allen vor mit Michi Liendl das es sehr wohl funktionieren kann,nur braucht es da ein wenig Verstand und Ahnung ,alle reden vom Pogatetz seiner Karriere als Spieler,der war das und das und er hat Ahnung von der Materie ,gibt genug  Spieler die Klasse waren, die aber als Trainer sang und klanglos gescheitert sind und wenn ich nachdem gesehenen urteile was ich in den 16 Runden gesehen habe dann ist das alles nur nicht Fussball!Wir rennen,kämpfen aber vom Fussball ist da gar nix zu sehen,da spielen die Juniors einen weit besseren gepflegteren Fussball der auch zum anschauen ist,wenn ich sehe wie unsere technisch guten Spieler gar nicht probieren Fussball zu spielen dann tut es einfach nur weh und der Verdacht liegt nahe das es ihnen so vorgegeben wird vom Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 33 Minuten:

Meine Vermutung ist, dass Alar mit der Winterpause vielleicht sogar die Fußballschuhe an den Nagel hängt

Blöd wäre er. Erstens ist er erst 31 Jahre und Zweitens lass ich mir lieber für die Kurzeinsätze ein gutes Gehalt zahlen. Warum sollte er da drauf verzichten, wenn es sogar Spieler gibt die ein Jahrzehnt beim Verein waren und sich fürs Angeln bezahlen lassen. 

Nur vom Match sind wir mit der Diskussion schon weit weg. Also verschieb ich mal ein paar Beiträge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Wenn mans unbedingt so argumentieren will, dann war’s doch heute der endgültige Beweis, dass nur Lehrbuam einen Salamon in die Mitte stellen weil er auf der Seite jahrelang bessere Leistungen brachte?

man vergisst halt leider, dass er auch in den Stationen davor nicht immer auf der Seite gespielt hat sondern oft in der Mitte. Das ist keine Neuerung unserer Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

iel mehr an Kick & Rush als an die feine Klinge.

ist halt immer so eine Sache….jetzt haben wir es jahrelang mit Konzept Trainern von Red Bull probiert oder mit Lederer. Haben versucht alles spielerisch zu lösen, begonnen bei Riegler im Tor, der nicht mehr abschlagen durfte. Ist glorreich gescheitert, alle haben geschrien, man braucht das feine Spiel in StP nicht, man will eine kämpfende Mannschaft. Jetzt haben wir Typen, die rackern und ein dementsprechendes Spiel….plötzlich braucht man in StP die feine Klinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten:

ist halt immer so eine Sache….jetzt haben wir es jahrelang mit Konzept Trainern von Red Bull probiert oder mit Lederer. Haben versucht alles spielerisch zu lösen, begonnen bei Riegler im Tor, der nicht mehr abschlagen durfte. Ist glorreich gescheitert, alle haben geschrien, man braucht das feine Spiel in StP nicht, man will eine kämpfende Mannschaft. Jetzt haben wir Typen, die rackern und ein dementsprechendes Spiel….plötzlich braucht man in StP die feine Klinge

Dazwischen liegt halt ein Abstieg.

Ist doch klar, dass ich gegen Vereine wie RedBull, Rapid, Sturm und Lask ganz anders auftreten muss, als gegen Vereine wie Steyr, Dornbirn und Horn.

Den Erstgenannten kann man mit einem deutlich unterlegenen Spielermaterial keinen größeren Gefallen machen als mitspielen zu wollen. 

Jetzt ist man rein vom Budget und vom Spielermaterial halt in der Rolle der Erstgenannten in der Bundesliga und muss Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften die schnell umschalten finden. Daran hakt es halt noch gewaltig. Es fehlt halt exakt ein spielstarker Denker und Lenker.

Jetzt ist ohnehin mal lange Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel und das Trainerteam ist sich dessen sicher bewusst. Also wart ma mal ab was die Transferzeit bringt und wie sich das Team im Frühjahr präsentieren wird.

Ich bin vorsichtig optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.