WSG Tirol - Linzer ASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mir fehlen heute die Worte, nur so viel: Wenn man gegen gewisse Gegner in jedem Spiel erneut die gleichen Fehler macht und scheinbar einfach nicht aus vergangenen Duellen lernt; zudem zum wiederholten Male in der zweiten Halbzeit nicht einmal mehr irgendwelche Anstalten macht, den nötigen Einsatz und Siegeswillen zu zeigen,  dann ist das einfach nur frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlen heute die Worte, nur so viel: Wenn man gegen gewisse Gegner in jedem Spiel erneut die gleichen Fehler macht und scheinbar einfach nicht aus vergangenen Duellen lernt; zudem zum wiederholten Male in der zweiten Halbzeit nicht einmal mehr irgendwelche Anstalten macht, den nötigen Einsatz und Siegeswillen zu zeigen,  dann ist das einfach nur frustrierend.

Vollkommen richtig. Das ist nicht der LASK, so wie wir ihn aus den letzten Spielzeiten kennen. Das ist eine Mannschaft, die sich sofort hängen lässt, wenn es nicht läuft. Kein Kratzen, Beißen, Zwicken. 

Hinten fehleranfällig, vorne ein Lüfterl. 

Bin heute auch komplett ratlos und frustriert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube, heute kann man mit dem Fazit auch schon getrost einige Minuten vor Ende anfangen, wird vermutlich ohnehin nicht mehr allzu viel passieren. Insbesondere in Hälfte 2 war das in allen Belangen (viel) zu wenig, dieses geringe Maß an Aufbäumen nach dem Gegentreffer stimmt schon nachdenklich. Nichtsdestotrotz darf hier in einer Gesamtschau der Sachlage nicht gänzlich unterschlagen werden, dass es eben keine Möglichkeiten gibt, adäquate Optionen von der Bank nachzulegen. Ich weiß, das wiederholt sich mantraartig und darf und soll auch keine Erklärung für die (leider wiederholt) maue Vorstellung sein, aber es ist nun einmal Fakt. Kein Klauss, kein Karamoko, kein Raguz und auch kein Tetteh. Das reicht dann leider eben nicht. 

Erschreckend auch, wie sehr Schlager heute im Stich gelassen wurde, mir ist es allerdings viel zu einfach hier die Verteidigung in die Pflicht zu nehmen, immerhin ist die Defensive genauso wie ihr Gegenstück als kollektive und gesamtheitliche Aufgabe zu sehen. Hier wurde heute leider auf nahezu allen Ebenen (Torhüter explizit ausgenommen) eine unterirdische Leistung geboten. Das gesamte Rückzugsverhalten wirkte zu wenig entschlossen und zuweilen halbgar.

Ich halte mich in aller Regel mit Kritik am Trainer bekanntlich zurück, heute muss die Frage allerdings schon erlaubt sein, nachdem allen bewusst gewesen sein dürfte, was einen erwartet, wie kann es demnach sein, dass Wattens derart einfach zu einer Vielzahl an guten Gelegenheiten kommt. Blieb ja nun einmal nicht bei den Toren, hätten ja gut und gerne noch zwei erzielen können. Das erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Leider habe ich heute auch weitestgehend das Feuer und die bedingungslose Überzeugung vermisst, für gewöhnlich Grundtugenden, die man eigentlich bislang in den seltensten Fällen einmahnen bzw. kritisieren musste. Das war heute unzureichend, gerade nach der Länderspielpause hatte ich mir einen durch und durch von sich überzeugten und überzeugenden Auftritt erhofft. Ja, kann nicht mehr dazu sagen, als dass diese Hoffnung leider auf ganzer Linie enttäuscht wurde.

Bin etwas konsterniert und weiß im Moment nicht so recht, was man noch weiter dazu sagen soll bzw. wo man am besten den Hebel ansetzen soll, um die akuten Schwierigkeiten so gut und schnell wie möglich zu beseitigen. 

Die Fraktion „Wir lassen einfach einmal das Weiß in der Farbenkonstellation komplett weg und hüllen alles in Tiefschwarz" hier im ASB passt ins Bild und tut ihr Übriges dazu.

Ich habe zwar ohnehin ein schwierig verlaufendes letztes Saisondrittel erwartet, diesen Auftritt gilt es mit vielen seiner Facetten aber erst einmal zu verdauen. Vielleicht sollte der eine oder andere wieder einmal von seinem hohen Ross herunter kommen und sich eingestehen, dass die Bäume a) nicht in den Himmel wachsen und b) es absolut nichts Schlechtes ist für den LASK,  um Platz 3 zu kämpfen. So viel Realismus habe ich dann schon in mir, täte dem einen oder anderen vielleicht auch ganz gut.

PS: Es mutet schon grotesk an, dass man meinte – zumindest zwischenzeitlich – mit Salzburg konkurrieren zu können. In Hartberg wurde die Kabinentür malträtiert, da am Ende nur ein Punkt zu Buche stand. Nun, einen Punkt hätte man heute wohl gerne mitgenommen. Von Salzburg ist das momentan meilenweit entfernt, es ist angebracht definitiv wieder kleinere Brötchen zu backen.

Aber gut, das reguliert sich bekanntlich ohnehin von selbst.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Toppelmichi schrieb vor 1 Minute:

Mir ist nach heute eh schon alles Wurst, hoffe nur man entfernt diesen Schwafler von Trainer bald. Und alle können Meister werden nur nicht die Rapidler was aber sehr wahrscheinlich ist in der Form der Sie sind 

Wieso kommen bei solchen Ergebnissen immer so interessante User wie du daher, die vorher noch keine Sau gesehen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich nehm die saison als übergangssaison hin, hoffe auf die europacupquali und danach muss nächste saison das werkl wieder besser laufen. wenns bis oktober/november keine sichtbaren veränderungen ins positive gibt, werd ich auch erstmals seit ewigkeiten einen trainer deutlich in frage stellen. dass das spielsystem adaptiert werden muss(te) ist offensichtlich und dass das nicht von einem tag auf den anderen geht hat auch die übergangssaison unter glasner gezeigt. warum man (nicht zum ersten mal) allerdings auch kampfgeist und unbedingten siegeswillen teils vermissen lässt, wie wir ihn in der vergangenheit so oft gesehen habem, ist mir (gerade nach einem tollen beginn) ein rätsel und hat offensichtlich ja auch nichts mit der adaptierung des spielsystems zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wenn man Leistungsträger wie Michorl oder Schlager halten kann, einen Rekordtransfer tätigt und einen Stürmer aus der deutschen Bundesliga holt, sollte mMn unterm Strich mehr rausschauen als sich wiederholende Niederlagen gegen Wattens.
Gegen RBS und Rapid ist man eh schon fast dazu geneigt, dies als Gewohnheit hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde mal sagen ein Klassiker. Ambitioniert gestartet. Nichts daraus gemacht. Die Spieler denken sich: Wir sind haushoch überlegen. Eine gewisse Überheblichkeit stellt sich ein. Die Warnsignale werden nicht erkannt. Ein Elfmeter wird verschossen. Dann klingelt's kurz nach der Halbzeit. Die Köpfe gehen nach unten. Das Selbstbewusstsein ist schlagartig beim Teufel. Planlosigkeit macht sich breit. Dann klingelt's noch einmal nach nicht einmal einer Stunde. Und bis auf Goiginger haben sich scheinbar alle mit der Niederlage abgefunden.

Holland war schon vor dem 1:0 im Mittelfeld halbherzig. Sein arrogantes Herumgetrabene vor dem 2:0 ist vor allem in diesem Zusammenhang unverzeihlich. Ich hätte ihn ausgewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 1 Minute:

ich nehm die saison als übergangssaison hin

Dafür fehlt mir der Umbruch im Kader. 
Klar sind Klauss und Frieser abhanden gekommen und der Verletzungsteufel hat sich eingeschlichen, aber mit solchen Dingen muss man im Fußball rechnen und auch einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
cw95 schrieb Gerade eben:

ich nehm die saison als übergangssaison hin, hoffe auf die europacupquali und danach muss nächste saison das werkl wieder besser laufen. wenns bis oktober/november keine sichtbaren veränderungen ins positive gibt, werd ich auch erstmals seit ewigkeiten einen trainer deutlich in frage stellen. dass das spielsystem adaptiert werden muss(te) ist offensichtlich und dass das nicht von einem tag auf den anderen geht hat auch die übergangssaison unter glasner gezeigt. warum man (nicht zum ersten mal) allerdings auch kampfgeist und unbedingten siegeswillen teils vermissen lässt, wie wir ihn in der vergangenheit so oft gesehen habem, ist mir (gerade nach einem tollen beginn) ein rätsel und hat offensichtlich ja auch nichts mit der adaptierung des spielsystems zu tun.

Genau das von dir Angesprochene im letzten Absatz lässt mich nachdenklich zurück. 

Dass es spielerisch wie am Schnürchen rennt, erwarte ich nicht. Ich erwarte aber schon, dass man das Selbstvertrauen hat Rückschlage in Form von Gegentreffern abzustreifen und weiter zu marschieren. 

Die Kombi mit verschossenem Elfer und Gegentreffer hat unsere Jungs komplett demoralisiert. 

Vor nicht allzu langer Zeit, hätte man mit einer "Jetzt erst recht"-Mentalität nochmals ein paar Extraprozent freigesetzt. 

Ich werde auch den Kopf von Thalhammer nicht fordern, erwarte mir aber sehr wohl, dass da nun eine merkbare Reaktion folgt. Vor Allem nach Rückschlägen im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.