[Formel 1 2021] Großer Preis von Bahrain


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, Vettel und ein gar nicht so gutes Auto wird noch für ziemlich viele Probleme sorgen, z.B. solche Aggro-Aktionen wie gegen Ocon. 

Es gab ja schon viele Ex-Weltmeister die dann in unterlegenen Autos nie wieder um Siege gefahren sind. Hill, Alonso, Button, Kimi und sogar Schumacher. Aber der letzte der so komplett untergegangen und mit Fehlern aufgefallen ist wie Vettel war Villeneuve. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Es gab ja schon viele Ex-Weltmeister die dann in unterlegenen Autos nie wieder um Siege gefahren sind. Hill, Alonso, Button, Kimi und sogar Schumacher. Aber der letzte der so komplett untergegangen und mit Fehlern aufgefallen ist war Villeneuve. 

Vettel ist gefühlt irgendwie nicht so der Typ dafür. Nach einer Karriere bei Red Bull und Ferrari als er (fast) immer Top-Autos hatte, ist es wohl recht schwierig, runterzuskalieren und mit Mittelklassematerial umzugehen. Gerade, wenn man schon alles gewonnen hat. Seine vielen Dreher mit dem schwachen Ferrari kommen nicht von ungefähr. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Es gab ja schon viele Ex-Weltmeister die dann in unterlegenen Autos nie wieder um Siege gefahren sind. Hill, Alonso, Button, Kimi und sogar Schumacher. Aber der letzte der so komplett untergegangen und mit Fehlern aufgefallen ist wie Vettel war Villeneuve. 

He he he...bissl runter vom Gas. ?

Villeneuve war mehr ein Fall wie Raikkönen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Bin auch der Meinung, dass man die Strecke nur 1 oder 2x pro Rennen verlassen dürfen sollte. 

Oder man pflanzt endlich wieder Rasen/Kies an solche Stellen. 

Wird und wurde ja bei allen anderen Rennen auch so gehandhabt. Zwei, drei Mal mit Vollgas über den Kurvenausgang hinaus > warning. Kommt's noch zweimal vor > 5s-Strafe.

Hamilton war gegen Runde 25 zweimal hintereinander in Kurve 4 im Bild, jedesmal mit Tempoüberschuss vollständig über die Curbs. Daraufhin kam ja der Hinweis aus der Box an Verstappen, er soll das auch ausnutzen. Im Nachhinein ist man natürlich immer gscheiter, aber da wäre ein taktischer Funkspruch zielführender gewesen, sodass Ham das unterlassen muss. Über's gesamte Rennen hat er sich da sicher die eine oder andere Sekunde "erschummelt".

Trotzdem eine würdige Premiere für die wohl spannendste Saison seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

He he he...bissl runter vom Gas. ?

Villeneuve war mehr ein Fall wie Raikkönen jetzt.

Falls wir beide von Jacques sprechen, der war doch eine reine Katastrophe und hat nicht mal seine Teamkollegen im Griff gehabt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Vettel ist gefühlt irgendwie nicht so der Typ dafür. Nach einer Karriere bei Red Bull und Ferrari als er (fast) immer Top-Autos hatte, ist es wohl recht schwierig, runterzuskalieren und mit Mittelklassematerial umzugehen. Gerade, wenn man schon alles gewonnen hat. Seine vielen Dreher mit dem schwachen Ferrari kommen nicht von ungefähr. 

Naja Alonso hats auch perfekt geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Der war aber bei Ferrari eine höhere Klasse als Vettel. 

War er generell. Die beiden dirch Pech knapp verlorenen Titel gegen Vettel tun mir heute noch weh.

Alonso 4 Titel und Vettel 2 würd die Klasse schon viel eher widerspiegeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fußboller schrieb vor einer Stunde:

Wird Vettel am Ende der Saison mehr Strafpunkte oder "Renn"-Punkte haben?

Aktuelles Update:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/kollision-mit-ocon-fuer-vettel-hagelt-es-nur-strafpunkte-21032818

Strafpunkte: 5

Rennpunkte: 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

aufgrund der ganzen vorberichte den ganzen GP angesehen.

als einer, der nur spannende rennen sehen will, voll ok. macht lust auf mehr. solche GPs bitte öfter, dann hat der F1 zirkus wieder sinn. evtl. kann bottas/mclaren/ferrari noch mitmischen, das wäre fesch.

die neue SC phase könnte zu mehr unfällen führen, aber ja dafür mehr spannung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.