Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Ich muss auch sagen, dass ich weder Demir, noch Wolf oder Schmid regelmäßig sehe. Aus Interesse lese ich Meinungen und schaue mir Zahlen an und versuche mir dann so meine Meinung zu bilden. Demir für Österreich zu sichern, war wichtig, auch wenn er wohl ohnehin für Österreich spielen wollte. Aber ich denke solange Demir den Status Wechselspieler bei Rapid hat, ist es kein Fehler und auch keine Beleidigung ihm gegenüber ihn in der U21 einzusetzen. Auch die hat eine sehr gute Qualität.

Wobei er sich sicher nicht vor einem Gregoritsch oder Schöpf verstecken muss.

So ähnlich sehe ich es auch. Egal ob einberufen oder nicht, beides ist kein Skandal, weil es, wie bei vielen Spielern abseits der besten ~15 Spieler Argumente dafür und dagegen gibt. Es liege jetzt an ihm selbst, dass er weitere Argumente für dich sammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn nach einem biederen 3:1-Sieg, der zumindest eine Halbzeit lang komplett ungefährdet war, bei manchen so die Emotionen hochkochen, will ich gar ned wissen, wies im ASB bei der EM zugehen wird :lol:

Zur Partie: Jo, war halt wieder ein Fodakick. Den Start hat man komplett verschlafen, vom Ausgleich bis zur Halbzeitpause wars eine sehr ordentliche Leistung, die zweite Hälfte war wieder kompletter Schlafwagenfußball, aber man muss jetzt auch nicht mit 110% andrücken, wenn 3 Tage später die deutlich wichtigere Partie ansteht (1-2 Nachlegen hätt man aber ruhig können, wobei Baumgartner das ja eh am Fuß hatte). 

Zu den Personalien muss man auch nicht wirklich viel sagen, dass Gregoritsch & Schöpf in der momentanen Verfassung nix im Team zu suchen haben, sehen wohl außer unserem Teamchef eh 99% der Fußballinteressierten im Land, aber solange sie nur fürs Austraben gegen die Färöer zum Einsatz kommen, ist es auch wurscht. Demir hätt ruhig länger spielen dürfen, stört mich als Rapidler aber auch ned, dass die Gefahr gering gehalten wurde, dass irgendein Färinger mal zu spät kommt und ihn umräumt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Michael_sksg schrieb vor 54 Minuten:

mein posting war überspitzt..

aber es ist trotzdem klar, dass gregerl junior nur spielt, weil der papa noch beim öfb was zu sagen hat

vom sportlichen her gibt keinen grund, dass er spielt

Wieso ist das klar? Das ist deine etwas seltsame Sicht der Dinge gekreuzt mit einer Prise Verschwörungstheorie. Ich bin weder vom Junior noch vom Senior großer Fan und wahrscheinlich hätte er es schwierig, wenn wir im Sturm echt hochkarätig besetzt wären. Das sind wir aber nicht und somit lässt es sich sicherlich nicht auf den "beim ÖFB was zu sagen habenden" Papa zurückführen. Er ist halt einer von den paar Möglichkeiten die wir haben und das durchaus auch sportlich gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn nach einem biederen 3:1-Sieg, der zumindest eine Halbzeit lang komplett ungefährdet war, bei manchen so die Emotionen hochkochen, will ich gar ned wissen, wies im ASB bei der EM zugehen wird :lol:

Zur Partie: Jo, war halt wieder ein Fodakick. Den Start hat man komplett verschlafen, vom Ausgleich bis zur Halbzeitpause wars eine sehr ordentliche Leistung, die zweite Hälfte war wieder kompletter Schlafwagenfußball, aber man muss jetzt auch nicht mit 110% andrücken, wenn 3 Tage später die deutlich wichtigere Partie ansteht (1-2 Nachlegen hätt man aber ruhig können, wobei Baumgartner das ja eh am Fuß hatte). 

Zu den Personalien muss man auch nicht wirklich viel sagen, dass Gregoritsch & Schöpf in der momentanen Verfassung nix im Team zu suchen haben, sehen wohl außer unserem Teamchef eh 99% der Fußballinteressierten im Land, aber solange sie nur fürs Austraben gegen die Färöer zum Einsatz kommen, ist es auch wurscht. Demir hätt ruhig länger spielen dürfen, stört mich als Rapidler aber auch ned, dass die Gefahr gering gehalten wurde, dass irgendein Färinger mal zu spät kommt und ihn umräumt. 

bis zum alaba wechsel war das spiel gut, danach nicht mehr. das war auch den wechselspielen zu verdanken, da weder schöpf noch gregoritsch ihre vorgänger ersetzen konnten. wäre nicht am mi dänemark, wären alaba und co länger am spielfeld geblieben und wir hätten vermutlich auch noch höher gewonnen. für mich war das spiel okay - nix wo man in jubelstürme ausbrechen würde, aber auch nix wo man danach sudern muss. teilweise waren sehr schöne spielzüge dabei - zb das tor vom kalajdzic oder auch die (leider vergebene) chance von baumgartner in der zweiten hz. ich habe auch in der guten phase ein attraktives spiel unserer mannschaft gesehen. leider sind die wechselspieler allesamt deutlich abgefallen - demir war zu kurz umihn bewerten zu können. da konnte er nicht so richtig fahrt aufnehmen.

Indurus schrieb vor 22 Minuten:

Er ist halt einer von den paar Möglichkeiten die wir haben und das durchaus auch sportlich gerechtfertigt.

er hat sich sein leiberl mit teilweise guten leistungen im jahr 2020 auch durchaus verdient. er muss das aber heuer auch bestätigen. klarerweise lässt der teamchef spieler nicht so schnell fallen, wie das die fans machen bzw kommen im gegenzug andere spieler nicht zu ihrer chance. dieser vorgang erfolgt etwas langsamer und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Bei Demir ging es heute ja darum, ihn nicht an die Türkei zu verlieren. So ein Schicksal hätte ja bei Wolf, Wuschi oder Schmid nicht gedroht.

Ich weiß das in der Praxis auch andere Dinge wie scheinbare Anerkennung und "um ihn kämpfen" reinkommen aber findest du so eine Aussage nicht respektlos gegenüber dem Spieler?

Und es ist noch nichtmal der "wir blockieren dich für andere Teams solange du noch nicht darüber nachgedacht hast" Teil der mich irgendwo stört sondern auch der: "klar könnt er schwach werden wenn der türkische Verband anklopft"-Teil.

 

Ich hab nix gegen den Einsatz von Demir (genausowenig wie damals bei Alaba) da eine sehr gute Chance besteht, dass Demir das Potential zum absoluten Stammspieler in der NT hat aber ich finde die Begründungen zum Teil unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

lauter fodas im umlauf :nein:

Ja, wer vermisst nich die Zeit unter Koller als wir solche Gegner nach belieben hergewetzt haben. Wer erinnert  sich nicht gerne an das 2:1 gegen Malta mit Siegtor in der 87. Oder der fulminante 1:0 Sieg über Moldawien. Das 3:0 gegen Liechtenstein darf natürlich auch nicht vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden:

Trauner.... wenn er diese Chance gegen Dänemark verhaut...

bin bei seite 51 beim nachlesen des threads. soll ich mir die restlichen seiten noch antun oder hat du noch a anders Thema wie trauner/schlager/LASK is so scheisse?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich vermisse die Koller Zeit schon muss ich sagen. War zwar auch nicht alles gut und gab Rückschläge, ABER es hat wirklich Spaß gemacht dem Team zuzuschauen. Ablöse von Koller ok, ABER warum Foda? Warum kann man den Weg nicht fortsetzen?

Ich finde dass die Spieler ihrer Stärken beraubt werden. Sie spielen zum Großteil bei ihren Clubs auch einen anderen Fußball. Sinnbildlich war für mich gestern die Szene als Foda Ulmer angepflaumt hat weil er zu hoch presst (oder so ähnlich). Schade um die Qualitäten der Spieler - das Potential wäre wirklich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 48 Minuten:

Ja, wer vermisst nich die Zeit unter Koller als wir solche Gegner nach belieben hergewetzt haben. Wer erinnert  sich nicht gerne an das 2:1 gegen Malta mit Siegtor in der 87. Oder der fulminante 1:0 Sieg über Moldawien. Das 3:0 gegen Liechtenstein darf natürlich auch nicht vergessen werden.

ich hätte den davinci smiley nehmen sollen. unabhängig davon gibt es genau einen faktor der unsere mannschaft, unabhängig vom trainer, weltklasse macht. es ist nicht arnautovic und auch nicht hinteregger,sondern laimer!

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ich hätte den davinci smiley nehmen sollen. unabhängig davon gibt es genau einen faktor der unsere mannschaft, unabhängig vom trainer, weltklasse macht. es ist nicht arnautovic und auch nicht hinteregger,sondern laimer!

Ohne Arnautovic geht gar nichts, wir brauchen ihn. Also statt Foda mein ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Also ich vermisse die Koller Zeit schon muss ich sagen. War zwar auch nicht alles gut und gab Rückschläge, ABER es hat wirklich Spaß gemacht dem Team zuzuschauen. Ablöse von Koller ok, ABER warum Foda? Warum kann man den Weg nicht fortsetzen?

Ich finde dass die Spieler ihrer Stärken beraubt werden. Sie spielen zum Großteil bei ihren Clubs auch einen anderen Fußball. Sinnbildlich war für mich gestern die Szene als Foda Ulmer angepflaumt hat weil er zu hoch presst (oder so ähnlich). Schade um die Qualitäten der Spieler - das Potential wäre wirklich groß.

ich war immer ein fan von koller, weil der einfach super sympathisch war bzw ist. aber ehrlicherweise muss man auch sagen dass wir außer dem erfolgreichen em qualifikation, für die ich ihm immer dankbar sein werde, auch nicht das potential abrufen konnten. wir sind unter koller oftmals als besseres team gescheitert. ich bin schon der meinung dass uns der etwas schaumgebremstere fußball unter foda gut steht. meiner meinung nach wird gerne das potentil unserer mannschaft überschätzt. wir sind natürlich viel besser als früher, aber es gibt noch immer genug andere länder, die mindestens auf augenhöhe mit uns sind und da rede ich gar nicht von den großen teams in europa. sofern man erfolgreich ist und das ist foda bisher, dann hat es durchaus sinn wenn man mehr wert auf die defensive legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß das in der Praxis auch andere Dinge wie scheinbare Anerkennung und "um ihn kämpfen" reinkommen aber findest du so eine Aussage nicht respektlos gegenüber dem Spieler?

Und es ist noch nichtmal der "wir blockieren dich für andere Teams solange du noch nicht darüber nachgedacht hast" Teil der mich irgendwo stört sondern auch der: "klar könnt er schwach werden wenn der türkische Verband anklopft"-Teil.

 

Ich hab nix gegen den Einsatz von Demir (genausowenig wie damals bei Alaba) da eine sehr gute Chance besteht, dass Demir das Potential zum absoluten Stammspieler in der NT hat aber ich finde die Begründungen zum Teil unpassend.

Wessen Begründungen? Die offiziellen Begründungen (von Schöttel z.B.) widersprechen dem eh. Schöttel sagt offiziell eh, dass Demir wegen seiner Leistungen dabei ist und nicht, um ihn zu sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

mein posting war überspitzt..

aber es ist trotzdem klar, dass gregerl junior nur spielt, weil der papa noch beim öfb was zu sagen hat

vom sportlichen her gibt keinen grund, dass er spielt

Hättest lieber den Jantschi oder den Hierli oder den Peda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.