CUPFINALE


casual1908

Recommended Posts

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Das wir es schwer haben werden, war ja zu erwarten. Aber dass der alte Ulmer unsere komplette rechte Seite kaltstellt und dann auch noch offensiv gefährlich ist, das sollte nachdenklich stimmen

Ich muss sagen vor dem Sportler Andreas Ulmer habe ich großen Respekt. Es gab mal eine Zeit vor Red Bull da hat sich der Fanblock massiv für seine Rückkehr zum LASK eingesetzt.

Im Wesentlichen war heute nichts drinnen. Der LASK hat gekämpft und defensiv seine Sache weitgehend gut gemacht. Aber Salzburg hat so gut wie nichts zugelassen. Wenn es für die in Österreich um etwas geht ist leider kein Kraut gewachsen. Die teure Qualität ist erdrückend. 

Wir haben in den 3 Meisterschaftsspielen diese Saison meines Erachtens besser gegen Salzburg ausgesehen als heute. Von einer Topform sind wir weit entfernt. Und somit waren wir heute chancenlos. Meine Enttäuschung hält sich aufgrund dessen in Grenzen.

Jetzt gilt es natürlich sich im Saisonfinish wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Aber meine Gedanken sind im Wesentlichen schon mehr bei der nächsten Saison. Es wurde zuletzt viel über den Trainer diskutiert. Aber ich bin genauso auf eine gewisse Frischblut-Zufuhr bei der Kaderzusammensetzung gespannt. 

Fucking Marsch wird mir nicht abgehen. Und genauso bin ich froh wenn ich mir den LASK für eine gewisse Zeit nicht mehr im ORF ansehen muss. Über Pariasek, Prohaska & Co. wussten wir eh schon Bescheid. Aber die Kameraregie heute war eine Beleidigung für jeden Gebührenzahler.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Können wir die Afrika-Scheiße bitte lassen? Diese leicht rassistischen Töne haben hier nichts verloren und passen auch nicht zum gepflegten Ton in diesem Channel. Dass RB dem österreichischen Fußball mehr schadet als nützt, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So an dieser Stelle auch noch mein Senf zu den heutigen Geschehnissen: Spielerisch war das leider in allen Belangen (teils viel) zu wenig, ohne dass ich den Burschen da groß etwas vorwerfen möchte oder könnte. Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass nicht jeder wollte oder sich für diese historische Chance zerrissen hätte. Die Mittel, um die Sensation zu schaffen, und eine solche wäre ein Erfolg gegen diese Mannschaft in der aktuellen Konstellation mit Sicherheit gewesen, waren leider von Beginn weg sehr begrenzt und mitunter etwas untauglich. Wie die Vorzeichen bei realistischer Betrachtung stehen und wie es um die Chancen bestellt sein  würde, war allerdings schon vor Anpfiff vergleichsweise klar.

Das Schöne, wenn das Herz an einem Fußballverein hängt, im Speziellen eben am LASK, ist allerdings die Tatsache, dass man auf Realismus, Erwartung und Erfolgsaussichten nicht allzu viele gibt. Ansonsten wären wohl die allermeisten von uns niemals LASK-Fan geworden, Titel und Trophäen gibt es anderorts bekanntlich billiger zu haben und en masse.

Das interessiert mich allerdings nicht wirklich, ist für mich nicht entscheidend von Belang und wird es auch weiterhin nicht sein. Der LASK ist der LASK:love:, der L ist groß :love:, mehr gibt es schlicht nicht zu sagen.

In Wahrheit ist ein Duell dieser beiden Mannschaften schon in der jeweiligen Bestbesetzung ein sehr ungleiches. Wie beim historischen 3 : 2-Auswärtserfolg ersichtlich wurde, muss sehr viel in unsere Richtung laufen, der Spielverlauf uns in die Karten spielen, damit hier etwas im Bereich des  Möglichen liegt. 

Das mag nun jeder persönlich befinden und bewerten, wie auch immer er möchte, aber so sieht es, zumindest bis auf Weiteres, für jeden Verein, dessen Fundament nicht auf Milliarden von Aludosen gebaut ist, in Österreich aus.

Wenn die Personaldecke dann eine derart dünne ist, die Alternativen speziell in der Offensive äußerst rar gesät sind und man schon gegen Gegner eines ganz anderen, schwächeren Kalibers gut zu tun hat, einigermaßen zur Entfaltung zu kommen, dann hält sich die Verwunderung bei mir, dass das heute über weite Strecken so ausgesehen hat, wie es eben ausgesehen hat, in sehr engen Grenzen. Speziell in dieser Konstellation ist es eben tödlich, wenn wir dann einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Hat nicht sollen sein, schade, eine historische Chance vergeben, die Trauer und Enttäuschung hält sich bei mir aus mehreren Gründen allerdings in Grenzen.

Zum einen wollte ich heute sehen, dass die Mannschaft sich zerreißt und alles in die Waagschale wirft. Manch einer wird nun argumentieren, dass das spielerisch nicht viel war, aber ich kann den Einsatz, das Engagement, den Willen und die Kampfbereitschaft keinem in Schwarz-Weiß und Rosa absprechen. Das war mir wichtig, könnte man in einer solchen Partie auch als selbstverständlich voraussetzen, nach dem vorangegangenen schwierigen Wochen ist es das meiner Meinung nach dennoch nicht. Zum anderen stellte sich bei mir, warum genau auch immer, ehrlich gesagt den gesamten Tag über nie diese absolute Finalstimmung und dieses besondere Gefühl, dass heute eines DER wichtigsten und bedeutendsten Spiele der Vereinsgeschichte über die Bühne gehen wird, ein. Das hat jetzt nur bedingt mir Egoismus zu tun, aber einen derartigen Erfolg sollte die Mannschaft schon mit ihren Fans und der Unterstützung auf den Rängen gemeinsam feiern.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder 56 Jahre dauert, bis sich eine derartige Chance bieten wird. Die geänderten Vorzeichen auf sportlicher Ebene stellen meiner Meinung nach eine gute Grundlage dar, weshalb das nicht so sein wird. Eine Garantie hierfür kann einem natürlich niemand geben, ich hoffe allerdings und bin davon überzeugt, dass viele von uns, so nichts Unerwartetes dazwischenkommt, noch einmal die Chance erhalten werden, ein Ereignis dieser historischen Dimension live vor Ort miterleben zu können.

Und wenn nicht, gibt es für mich auch Schlimmeres, natürlich wäre ein Titel die Krönung für die vielen Jahre des Ausharrens, des Durchhaltens und eine schöne Belohnung dafür, nie die Überzeugung verloren zu haben, dass eines Tages wieder bessere Zeiten auf die LASKla zukommen werden. Dennoch war das, ist das und wird das nie ein Grund sein, warum ich einst LASK-Fan wurde, heute einer bin und auch in Zukunft einer sein werde.

Aufstehen, Mund abputzen, Krone richten und weitergehen, eine auf vielen Ebenen rumpelige Saison doch noch zu einem guten und versöhnlichen Ende bringen und dann nach einer guten Vorbereitung voller Elan und Motivation wieder neu durchstarten. So und nicht anders wird der Plan nun aussehen! 

Freue mich ungeachtet dreier Gegentore insbesondere für Schlager, dass er auf allen Ebenen eine überzeugende Leistung bieten konnte und hoffe, dass er sich dadurch ein wenig an Selbstvertrauen und Überzeugung erarbeiten konnte. Ein starker Rückhalt wird für einen erfolgreichen Endspurt dringend vonnöten sein!

Der große Tag ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben! Für die Mannschaft, für den Verein und für uns Fans! :support::love:

PS: So wenig sympathisch mir Jesse Marsch auch sein mag, um das höflich zu formulieren, und wie sehr ich auch nachvollziehen kann, dass er vielen hier auf den Wecker geht, wie er die überaus eigenartige und eigenwillige Frage _Pariasek_s beantwortet hat, hatte dann auf seine ganz eigene, skurrile und eigenwillige Art schon wieder einen gewissen Charme:augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

So an dieser Stelle auch noch mein Senf zu den heutigen Geschehnissen: Spielerisch war das leider in allen Belangen (teils viel) zu wenig, ohne dass ich den Burschen da groß etwas vorwerfen möchte oder könnte. Ich stelle überhaupt nicht in Abrede, dass nicht jeder wollte oder sich für diese historische Chance zerrissen hätte. Die Mittel, um die Sensation zu schaffen, und eine solche wäre ein Erfolg gegen diese Mannschaft in der aktuellen Konstellation mit Sicherheit gewesen, waren leider von Beginn weg sehr begrenzt und mitunter etwas untauglich. Wie die Vorzeichen bei realistischer Betrachtung stehen und wie es um die Chancen bestellt stehen würde, war allerdings schon vor Anpfiff vergleichsweise klar.

Das Schöne, wenn das Herz an einem Fußballverein hängt, im Speziellen eben am LASK, ist allerdings die Tatsache, dass man auf Realismus, Erwartung und Erfolgsaussichten nicht allzu viele gibt. Ansonsten wären wohl die allermeisten von uns niemals LASK-Fan geworden, Titel und Trophäen gibt es anderorts bekanntlich billiger zu haben und en masse.

Das interessiert mich allerdings nicht wirklich, ist für mich nicht entscheidend von Belang und wird es auch weiterhin nicht sein. Der LASK ist der LASK:love:, der L ist groß :love:, mehr gibt es schlicht nicht zu sagen.

In Wahrheit ist ein Duell dieser beiden Mannschaften schon in der jeweiligen Bestbesetzung ein sehr ungleiches. Wie beim historischen 3 : 2-Auswärtserfolg ersichtlich wurde, muss sehr viel in unsere Richtung laufen, der Spielverlauf uns in die Karten spielen, damit hier etwas im Bereich des  Möglichen liegt. 

Das mag nun jeder persönlich befinden und bewerten, wie auch immer er möchte, aber so sieht, zumindest bis auf Weiteres für jeden Verein, dessen Fundament nicht auf Milliarden von Aludosen gebaut ist, in Österreich aus.

Wenn die Personaldecke dann eine derart dünne ist, die Alternativen speziell in der Offensive äußerst rar gesät sind und man schon gegen Gegner eines ganz anderen, schwächeren Kalibers gut zu tun hat, einigermaßen zur Entfaltung zu kommen, dann hält sich die Verwunderung bei mir, dass das heute über weite Strecken so ausgesehen hat, wie es eben ausgesehen hat, in sehr engen Grenzen. Speziell in dieser Konstellation ist es eben tödlich, wenn wir dann einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Hat nicht sollen sein, schade, eine historische Chance vergeben, die Trauer und Enttäuschung hält sich bei mir aus mehreren Gründen allerdings in Grenzen.

Zum einen wollte ich heute sehen, dass die Mannschaft sich zerreißt und alles in die Waagschale wirft. Manch einer wird nun argumentieren, dass das spielerisch nicht viel war, aber ich kann den Einsatz, das Engagement, den Willen und die Kampfbereitschaft keinem in Schwarz-Weiß und Rosa absprechen. Das war mir wichtig, könnte man in einer solchen Partie auch als selbstverständlich voraussetzen, nach dem vorangegangenen schwierigen Wochen ist es das meiner Meinung nach dennoch nicht. Zum anderen stellte sich bei mir, warum genau auch immer, ehrlich gesagt den gesamten Tag über nie diese absolute Finalstimmung und dieses besondere Gefühl, dass heute eines DER wichtigsten und bedeutendsten Spiele der Vereinsgeschichte über die Bühne gehen wird, ein. Das hat jetzt nur bedingt mir Egoismus zu tun, aber einen derartigen Erfolg sollte die Mannschaft schon mit ihren Fans und der Unterstützung auf den Rängen gemeinsam feiern.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder 56 Jahre dauert, bis sich eine derartige Chance bieten wird. Die geänderten Vorzeichen auf sportlicher Ebene stellen meiner Meinung nach eine gute Grundlage dar, weshalb das nicht so sein wird. Eine Garantie hierfür kann einem natürlich niemand geben, ich hoffe allerdings und bin davon überzeugt, dass viele von uns, so nichts Unerwartetes dazwischenkommt, noch einmal die Chance erhalten werden ein Ereignis dieser historischen Dimension live vor Ort miterleben zu können.

Und wenn nicht, gibt es für mich auch Schlimmeres, natürlich wäre ein Titel die Krönung für die vielen Jahre des Ausharrens, des Durchhaltens und eine schöne Belohnung dafür, nie die Überzeugung verloren zu haben, dass eines Tages wieder bessere Zeiten auf die LASKla zukommen werden. Dennoch war das, ist das und wird das nie ein Grund sein, warum ich einst LASK-Fan wurde, heute einer bin und auch in Zukunft einer sein werde.

Aufstehen, Mund abputzen, Krone richten und weitergehen, eine auf vielen Ebenen rumpelige Saison doch noch zu einem guten und versöhnlichen Ende bringen und dann nach einer guten Vorbereitung voller Elan und Motivation wieder neu durchstarten. So und nicht anders wird der Plan nun aussehen! 

Freue mich ungeachtet dreier Gegentore insbesondere für Schlager, dass er auf allen Ebenen eine überzeugende Leistung bieten konnte und hoffe, dass er sich dadurch ein wenig an Selbstvertrauen und Überzeugung erarbeiten konnte. Ein starker Rückhalt wird für einen erfolgreichen Endspurt dringend vonnöten sein!

Der große Tag ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben! Für die Mannschaft, für den Verein und für uns Fans! :support::love:

PS: So wenig sympathisch mir Jesse Marsch auch sein mag, um das höflich zu formulieren, und wie sehr ich auch nachvollziehen kann, dass er vielen her auf den Wecker geht, wie er die überaus eigenartige und eigenwillige Frage _Pariasek_s beantwortet hat, hatte dann auf ihre ganz eigene, skurrile und eigenwillige Art schon wieder einen gewissen Charme:augenbrauen:

tl;dr

Scheiß Red Bull

LiGrü aus Wien, hätts euch vergönnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.