Tippspiel zur Formel 1 - Saison 2021


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir gedacht, da am Wochenende ja der erste GP ansteht, diesen Thread zu erstellen.

Ich hab für die Tippabgabe und Auswertung ein OneDrive-Excel erstellt, damit jeder, der mitspielen möchte, dort auch seine Tipps abgeben kann und das Excel automatisch die Punkte ausrechnet. WICHTIG: Man braucht sich NIRGENDS extra anmelden, um das gemeinsame Excel bearbeiten zu können.

Hier der Link:  Formel 1 - Tippspiel

Auch noch wichtig: wer mitspielen möchte, bitte um kurze Antwort hier im Thread, damit ich eure Spalten noch korrekt anlegen und verknüpfen kann. Die Tippabgabe könnt ihr dann alleine machen :)

Kurze Erklärung zur Verwendung:

Spoiler

 

- Wenn man den Link öffnet, kommt man normalerweise in den Anzeigemodus. Um das Excel bearbeiten zu können, muss man rechts oben auf den Bearbeiten-Modus wechseln

image.png

- Bei den Tippabgaben bitte immer den korrekten Nachnamen des Fahrers eingeben, ansonsten kann nicht automatisch abgeglichen werden und man würde im Falle eines korrekten Tipps 0 Punkte bekommen

image.png

- Jeder Mitspieler hat pro GP eine eigene Spalte für Quali, Rennen und schnellste Runde. Darunter jeweils die Punkte, die er gesammelt hat

- Auf dem ersten Arbeitsblatt werden die Punkte pro Rennen summiert 

- Tippabgabe bitte immer spätestens bis zum Start des Qualifyings abgeben 

- Die Ergebnisse bei einem Rennen könnt ihr auch gerne dann selbst in die erste Spalte eintragen (der, der halt am schnellsten ist), dann aktualisieren sich auch sofort die Punkte

 

Sollte ich noch was vergessen haben oder ihr Fragen zur Verwendung haben, traut euch ruhig mich oder das Excel zu kritisieren :davinci:

Ansonsten viel Spaß und Glück an alle Teilnehmer!

 

PS: Ich markier hier mal die Teilnehmer vom letzten Jahr:

@LiamG

@Zwara

@beni2710

@simsala

@falcomitdemkoks

@Felix_987

@Mark Aber

@Außenstürmer

@puschidutz1

@Alex011

 

bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So einmal Dinge, wie Konstrukteurs WM und die Top 10 der Fahrer WM wäre auch lustig. Jeder kann bis zum ersten Training seine Tipp eintragen

Mit jeweils doppelte oder dreifache Punkte gegenüber einem Rennen - oder als eigenes Tippspiel, damit Leute die vll. nach dem ersten Rennen einsteigen, keinen zu großen Nachteil haben?

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alex011 schrieb vor 47 Minuten:

So einmal Dinge, wie Konstrukteurs WM und die Top 10 der Fahrer WM wäre auch lustig. Jeder kann bis zum ersten Training seine Tipp eintragen

Mit jeweils doppelte oder dreifache Punkte gegenüber einem Rennen - oder als eigenes Tippspiel, damit Leute die vll. nach dem ersten Rennen einsteigen, keinen zu großen Nachteil haben?

Was haltet ihr davon?

bin auch dafür, außer mit der Punkteregelung. Würde maximal 10 Punkte für einen richtigen Tipp bei Fahrer und Konstrukteurs-WM vergeben. Werde morgen auf jeden Fall mal das Excel dahingehend anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor einer Stunde:

bin auch dafür, außer mit der Punkteregelung. Würde maximal 10 Punkte für einen richtigen Tipp bei Fahrer und Konstrukteurs-WM vergeben. Werde morgen auf jeden Fall mal das Excel dahingehend anpassen

ok cool, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.