Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Denke mal, dass auch der Österreicher sich eher Skifahren anschaut, als die WM... 

wenn ich mir die Abendpartien zu dem Zeitpunkt so anseh, wär das bei uns & in der Schweiz definitiv so. 

bin auf die Lösung gespannt. im Mai gibts die nächste Sitzung, dann wird man wohl mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe das Problem auch nicht wirklich. Die Schweizer und die Österreicher werden Skifahren natürlich irgendeinem random WM-Spiel vorziehen, aber man kann die Rennen ja locker in einem Slot durchführen, wo gerade kein Spiel stattfindet.

Der Rest schaut doch eh kaum Skirennen, da macht eine WM den Braten auch nicht mehr feiss. Also unbedingt die US-Rennen wie geplant durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Val d´Isère oder Courchevel locken da auch nicht mehr Besucher an und irdengwelche Asienrennen noch weniger...

 

Val 'd Isere + Gröden (Herren) bzw. Val d 'isere + Schweiz (Damen) ist ja eh kein Problem mehr,  da sind dann 1/4 Finale bzw. gar das Finale und somit nur mehr 2 bzw. 1 Spiel pro Tag. Das Problem (aus Sicht der FIS) dürften die ersten beiden Wochenenden sein - aber in den wintersportaffinen Länder dürften es wohl genügend Leute geben, die sich lieber Skirennen als wie ein unbedeutendes Vorrundenspiel bei der WM anschauen. Und in allen anderen Ländern werden die Skirennen zur Primetime eh nie live übertragen. 

 

Allerdings glaube ich, dass das Problem bei Ski Alpin noch die geringste Auswirkung hat. Schlecht schaut es da für die anderen Sparten aus - Noko, Damenskispringen, Langlauf (abgesehen von Skandinavien), Snowboard, Eiskanal hat ja sonst schon zu kämpfen, dass sie TV-Zeiten bekommen. Parallel mit Fussball, ggf. Ski Alpin, Herren Skispringen und Biathlon bleibt da kein freier Slot mehr übrig und wenn es keine TV-Gelder gibt, wird wohl auch der ein oder andere Veranstaltungsort verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin sehr gespannt, was da kommt:

https://skiweltcup.tv/index.php/der-alpine-ski-weltcup-kalender-2022-23-muss-noch-einmal-gruendlich-ueberarbeitet-werden/

Ich hoffe, ihr habt die Saison genossen. Denn mit Oberclown Eliasch geht alles den Bach runter. Aber Hauptsache, er kann seine Skis auch in China und Nordamerika verkaufen.

Danke Schröcksi, danke ÖSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie kann man bitte in egal welchen Disziplinen Austragungsorte in Russland und Belarus in den Kalender schreiben? :facepalm:

Ist dann in ein paar Monaten alles wieder gut und der Tross reist fröhlich in Putins Reich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann man bitte in egal welchen Disziplinen Austragungsorte in Russland und Belarus in den Kalender schreiben? :facepalm:

Ist dann in ein paar Monaten alles wieder gut und der Tross reist fröhlich in Putins Reich?

Weil sie gar keine anderen Ausrichter haben und es komisch anmutet, wenn man jetzt Kalender mit jeder Menge Lücken veröffentlicht. Daher hat man die jetzt reingeschrieben und wenn es nicht geht werden sie wieder rausgestrichen und man sagt dann "trotz intensivem Suchen konnte leider kein Ersatzort" gefunden werden.

Ich hätte ja jetzt nach den provisorischen Kalendern mal gesucht, aber leider nichts gefunden. Wobei ich es auch nicht verstehe, warum man bei den nordischen nicht öfters nach Nordamerika geht. Natürlich nicht für 1 Wochenende aber wenn man da alle 2 Jahre gleich mal 2-3 Wochenende mit Salt Lake City,  Vancouver (und einen dritten Ort wird man schon noch finden, bzw. gab es bei den Langläufern vor ein paar Jahren ja mal Bewerbe in Quebec, die waren extrem gut besucht) macht, wäre das mal eine nette Abwechslung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Wie kann man bitte in egal welchen Disziplinen Austragungsorte in Russland und Belarus in den Kalender schreiben? :facepalm:

Ist dann in ein paar Monaten alles wieder gut und der Tross reist fröhlich in Putins Reich?

 

Ein unfassbarer Fauxpas. Da denken manche überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Weil sie gar keine anderen Ausrichter haben und es komisch anmutet, wenn man jetzt Kalender mit jeder Menge Lücken veröffentlicht.

Das wäre allemal besser als Russland reinzuschreiben. Das ist die mit Abstand schlechteste Option und eigentlich völlig inakzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Das wäre allemal besser als Russland reinzuschreiben. Das ist die mit Abstand schlechteste Option und eigentlich völlig inakzeptabel. 

Eishockey WM findet auch weiterhin in St. Petersburg statt. Auch das ist ein Skandal hier noch nicht aktiv geworden zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.