Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Auch M. Matt wurde positiv auf Corona getestet.

Das heißt er muss daheim bleiben? Oder fliegt er sowieso später, dass es sich noch ausgeht?

Fängt ja schon gut an. Das wird dann eine Hetz, wenn sie in China nach der Reihe positiv getestet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 36 Minuten:

Das heißt er muss daheim bleiben? Oder fliegt er sowieso später, dass es sich noch ausgeht?

Fängt ja schon gut an. Das wird dann eine Hetz, wenn sie in China nach der Reihe positiv getestet werden...

Nachdem die Techniker später starten, wird sich das wohl noch ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 48 Minuten:

Gut verzichtet morgen auf den RTL. 

ob das so schlau ist? in der WCSL auf Platz 7, kann daher morgen von Brignone überholt werden & aus der Topgruppe fallen.

Bei Gut-Behrami stimmt im Moment einiges nicht, das hat man ja im Super G gesehen. Ein Trainingsblock ist sicher die richtige Entscheidung. Holdener verzichtet auch.

Irgendwie scheinen wir gut Schmiergeld zu zahlen, dass bei uns nicht mehr Covid-Fälle auftauchen. Durchseuchung in der Schweiz ist noch immer in vollem Gange, in den letzten 3 Tagen gab es über 85'000 Fälle

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Bezeichnend für die Kombi is im Übrigen auch die Situation im Weltcup. Es gibt bei den Herren keinen einzigen Fahrer, der sowohl in der Abfahrt als auch im Slalom einen Punkt stehen hat. Auch bei Super-G und Slalom sinds nur 2 (Pinturault & Meillard). Und selbst, wenn man sich die FIS-Punkte anschaut, gibt's nur 4 Athleten, die bei Abfahrt & Slalom Top 100 sind (Muffat-Jeandet, Simonet, Read & Tonetti) bzw. 6 bei Super-G & Slalom (Schwarz, Pinturault, Meillard, Philp, Read & Tonetti). Die Zeit der Allrounder ist bei den Herren mittlerweile endgültig vorbei.

Ja es ist leider sehr schade. Ich wünschte mir z.B., dass Odermatt auch Slalom fährt, aber der Anreiz ist einfach zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb Gerade eben:

In Summe. Schnitt liegt etwa bei 33'000.

Sorry für OT, aber es wird uns noch treffen bei Olympia, da bin ich mir sicher

 

2022-01-24 16_59_31-AWP RedSys V5.0 - BusinessWideWeb - Wolanin Simon.png

Es wird schlussendlich jeden treffen, und paar werden Pech haben und es wird knapp vor Olympia so sein

Hat wer im Kopf wer von uns, zeitnah, positiv war?

Frauen: Stephanie Brunner, Katharina Gallhuber, Katharina Huber, Cornelia Hütter, Katharina Liensberger, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Christine Scheyer, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler, Katharina Truppe

Männer: Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Max Franz, Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Michael Matt, Matthias Mayer, Marco Schwarz, Otmar Striedinger, Johannes Strolz, Max Franz, Brennsteiner
 

ich hätte mal jene markiert die ich wusste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

7 Plätze für Italien pack ich noch immer nicht. 

die werden dann wohl kaum Tonetti mitnehmen. der nächste Kandidat, der in der Kombi wegfällt.

 

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Eben, find aber nichts im Internet zu deren Nominierung.

Gibt soweit ich weiß noch keine offizielle Nominierung von Seiten des Verbandes. Paris, Razzoli, Vinatzer und De Aliprandini düften ziemlich sicher gesetzt sein, dazu wohl noch Casse und ich nehme an Innerhofer. Damit bleibt noch ein Platz und den werden sich wohl Maurberger und Sala ausmachen, wobei ich eher für Maurberger wäre, Sala hat diese Saison außer jetzt in Kitzbühel relativ wenig gezeigt. Tonetti nur wegen der Kombi mitzunehmen halte ich für zu riskant und sinnlos, wenn man eh schon nur 7 Plätz hat. Vor allem weil Tonetti heuer nicht wirklich berauschend unterwegs ist. 

Fazit:

Abfahrt: Paris, Innerhofer, Casse

SuperG: Paris, Innerhofer, Casse

RTL: De Aliprandini, Maurberger (falls Maurberger dabei ist, ansonsten nur De Aliprandini)

Slalom: Vinatzer, Razzoli, Maurberger/Sala

Kombi: :ratlos: Paris und Innerhofer evtl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Gstrein ist das schon sehr hart. Zum zweiten Mal darf er nicht mit, obwohl er eigentlich den besseren Speed gezeigt hat als seine Konkurrenten. In beiden Fällen hat sein Konkurrent im allerletzten Rennen einen eher glücklichen vierten Platz geholt, und ihn damit überholt.

Im letzten Jahr war die Entscheidung der Trainer richtig, mal schauen wie es heuer ist. Die Entscheidung gegen Gstrein ist nicht ganz verständlich, auch wenn Matt nun im Weltcup sogar vorne liegt, aber Gstrein hat halt doch eine Laufbestzeit und einen vierten Platz, Matt nur einen Vierten und ansonsten gar nichts. Aber auf der anderen Seite hätte Gstrein auch 5 Chancen gehabt, bessere Ergebnisse zu zeigen. Das gelingt ihm noch nicht so.

Man sieht da halt auch, wie man auch von anderen Läufern abhängig ist. Wenn die Top-4 des ersten Durchganges am SA nicht alle die Nerven verloren hätten, wäre Matt gewiss nicht dabei gewesen.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

 

Gibt soweit ich weiß noch keine offizielle Nominierung von Seiten des Verbandes. Paris, Razzoli, Vinatzer und De Aliprandini düften ziemlich sicher gesetzt sein, dazu wohl noch Casse und ich nehme an Innerhofer. Damit bleibt noch ein Platz und den werden sich wohl Maurberger und Sala ausmachen, wobei ich eher für Maurberger wäre, Sala hat diese Saison außer jetzt in Kitzbühel relativ wenig gezeigt. Tonetti nur wegen der Kombi mitzunehmen halte ich für zu riskant und sinnlos, wenn man eh schon nur 7 Plätz hat. Vor allem weil Tonetti heuer nicht wirklich berauschend unterwegs ist. 

Fazit:

Abfahrt: Paris, Innerhofer, Casse

SuperG: Paris, Innerhofer, Casse

RTL: De Aliprandini, Maurberger (falls Maurberger dabei ist, ansonsten nur De Aliprandini)

Slalom: Vinatzer, Razzoli, Maurberger/Sala

Kombi: :ratlos: Paris und Innerhofer evtl. 

Marsaglia hat denke ich bessere Ergebnisse als Casse und Sala war heuer deutlich stärker als Maurberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 42 Minuten:

Matt nur einen Vierten und ansonsten gar nichts

Matt hatte 20, -, 11, 4,

Gstrein hatte 24, -, 4, -

schlussendlich wird man für beide entsprechende Argumente finden! Der positive Test von Matt, erspart uns morgen den direkten Vergleich nach der Nominierungsentscheidung! Nicht unpraktisch

Ich hätte ja Haaser zu Hause gelassen!? Dann wären halt nur 5 Speedfahrer drüben gewesen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 48 Minuten:

 

Gibt soweit ich weiß noch keine offizielle Nominierung von Seiten des Verbandes. Paris, Razzoli, Vinatzer und De Aliprandini düften ziemlich sicher gesetzt sein, dazu wohl noch Casse und ich nehme an Innerhofer. Damit bleibt noch ein Platz und den werden sich wohl Maurberger und Sala ausmachen, wobei ich eher für Maurberger wäre, Sala hat diese Saison außer jetzt in Kitzbühel relativ wenig gezeigt. Tonetti nur wegen der Kombi mitzunehmen halte ich für zu riskant und sinnlos, wenn man eh schon nur 7 Plätz hat. Vor allem weil Tonetti heuer nicht wirklich berauschend unterwegs ist. 

Fazit:

Abfahrt: Paris, Innerhofer, Casse

SuperG: Paris, Innerhofer, Casse

RTL: De Aliprandini, Maurberger (falls Maurberger dabei ist, ansonsten nur De Aliprandini)

Slalom: Vinatzer, Razzoli, Maurberger/Sala

Kombi: :ratlos: Paris und Innerhofer evtl. 

Wobei ja Tonetti tasächlich realistische Medaillenchancen hätte in der Kombi. Wir das in Italien eigentlich medial diskutiert? 7 Plätze ist doch ein Witz.

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Matt hatte 20, -, 11, 4,

Gstrein hatte 24, -, 4, -

schlussendlich wird man für beide entsprechende Argumente finden! Der positive Test von Matt, erspart uns morgen den direkten Vergleich nach der Nominierungsentscheidung! Nicht unpraktisch

Ich hätte ja Haaser zu Hause gelassen!? Dann wären halt nur 5 Speedfahrer drüben gewesen!

Haaser ist wohl auch für RTL und Kombi geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Gut verzichtet morgen auf den RTL. 

ob das so schlau ist? in der WCSL auf Platz 7, kann daher morgen von Brignone überholt werden & aus der Topgruppe fallen.

Gut-Behrami wird auch in Garmisch nicht am Start sein.

Das wird witzig dort ohne Goggia und Gut-Behrami... Mal schauen, wer alles das Risiko geht vor Olympia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Gut-Behrami wird auch in Garmisch nicht am Start sein.

Das wird witzig dort ohne Goggia und Gut-Behrami... Mal schauen, wer alles das Risiko geht vor Olympia

Johnson, Shiffrin, Siebenhofer fehlen ebenfalls. 

bin gespannt, ob Brignone verzichtet. sie hat doch realistische Chancen auf die SG-Kugel. von der direkten Konkurrenz wird aber wohl nur Curtoni starten. 

Curtoni hat 29 Punkte Rückstand, nach Garmisch kommen noch 2 Rennen. 

schwierige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.