Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

das wär auch unglaublich hart für _Italien_ 

Paris - Innerhofer - de Aliprandini - Vinatzer - Razzoli - Casse sind 6 Fixstarter. 

dann gibts noch Marsaglia - Sala - Maurberger - Tonetti - Mölgg - Gross.

Eben, find aber nichts im Internet zu deren Nominierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die FIS bekommt 4 weitere Plätze. Aufteilung noch nicht bekannt, aber ÖSterreich ist auf 1 und 3 gereiht.

Also ginge es streng danach - 1 AUT, 2 GER, 3 AUT, 4 FRA. Italien ginge als 5. wieder leer aus.

Und noch was: falls 11, dann Brennsteiner und Franz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unsere Selektion ist auch da.

Alle Schwurbler kommen nicht mit, ein absoluter Traum. Das man Chabloz statt Nef mitnimmt, kommt hingegen schon sehr überraschend.

Das ihr tatsächlich Matt statt Gstrein aufbietet, beurteile ich als Fehlentscheid. Aber hoffentlich dürft ihr ja eh noch aufstocken.

2022-01-24 13_27_22-Winterspiele in Peking ab 4.2. - Die 168 selektionierten Schweizer auf einen Bli.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Das ihr tatsächlich Matt statt Gstrein aufbietet, beurteile ich als Fehlentscheid. Aber hoffentlich dürft ihr ja eh noch aufstocken.

Wobei gerade bekanntgegeben wurde, dass Gstrein in keinem Fall dabei ist.

Wer fehlt der Schweiz da jetzt als Ungeimpfter? Kryenbühl und?

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Das man Chabloz statt Nef mitnimmt, kommt hingegen schon sehr überraschend.

Wenn man Nef nicht für den Teambewerb in Betracht zieht, wahrscheinlich egal, weil beide keinen Einsatz bekommen werden. Chabloz könnte im Notfall zwei Bewerbe bestreiten, wobei ihr für den Super G eh 7-8 Kandidaten mit dabei habt.

issoisso schrieb vor 19 Minuten:

Und noch was: falls 11, dann Brennsteiner und Franz.

Für Franz wäre das unheimlich wichtig,  der könnte sich mit guten Abfahrtstrainings zwei Bewerbe sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Plätze für Italien pack ich noch immer nicht. 

die werden dann wohl kaum Tonetti mitnehmen. der nächste Kandidat, der in der Kombi wegfällt. wer bleibt? Pinturault - Meillard - Schwarz. es muss nur einer auslassen, und dann liegt dort eine Medaille abholbereit. 

also wär ich ein Speedfahrer, der schonmal halbwegs vernünftig Slalom gefahren ist (Mayer, Paris, Innerhofer, Kilde), würd ich diesen Bewerb auf jeden Fall bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

also wär ich ein Speedfahrer, der schonmal halbwegs vernünftig Slalom gefahren ist (Mayer, Paris, Innerhofer, Kilde), würd ich diesen Bewerb auf jeden Fall bestreiten.

Crawford holt sich eine Medaille. Mark my words. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 1 Minute:

7 Plätze für Italien pack ich noch immer nicht. 

die werden dann wohl kaum Tonetti mitnehmen. der nächste Kandidat, der in der Kombi wegfällt. wer bleibt? Pinturault - Meillard - Schwarz. es muss nur einer auslassen, und dann liegt dort eine Medaille abholbereit. 

also wär ich ein Speedfahrer, der schonmal halbwegs vernünftig Slalom gefahren ist (Mayer, Paris, Innerhofer, Kilde), würd ich diesen Bewerb auf jeden Fall bestreiten.

Bezeichnend für die Kombi is im Übrigen auch die Situation im Weltcup. Es gibt bei den Herren keinen einzigen Fahrer, der sowohl in der Abfahrt als auch im Slalom einen Punkt stehen hat. Auch bei Super-G und Slalom sinds nur 2 (Pinturault & Meillard). Und selbst, wenn man sich die FIS-Punkte anschaut, gibt's nur 4 Athleten, die bei Abfahrt & Slalom Top 100 sind (Muffat-Jeandet, Simonet, Read & Tonetti) bzw. 6 bei Super-G & Slalom (Schwarz, Pinturault, Meillard, Philp, Read & Tonetti). Die Zeit der Allrounder ist bei den Herren mittlerweile endgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Für Brennsteiner, Franz und Gstrein halt schon sehr bitter. Unter Umständen halt auch Top 3 Fahrer.

Müsst eigentlich Franz werden, denn wenn wir uns ehrlich sind kann jeder anderer der 11 genannten aufs Podest fahren und das ist das einzige was bei Olympia zählt. 

Franz ist zwar derzeit ein passabler Platzfahrer aber in Wirklichkeit meilenweit von einem Podest entfernt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor einer Stunde:

Bitter für Gstrein. Matt wird wohl chancenlos sein wenns nicht gerade ein Ausfallsorgie gibt.

Auf der anderen Seite bürgt der Name Matt halt für Erfolge bei Großereignissen. Die 3 Brüder haben schon einige Medaillen nach Hause gebracht, auch nicht immer als größte Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.