Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ja, Swissski ist in allen Disziplinen besser oder zumindest gleich gut. Vorne ist aktuell halt trotzdem der ÖSV - warum auch immer ....

Hauptgründe sind der Parallelevent und Corona :davinci:

Und vielleicht noch ein wenig eure Dichte im Frauen-Speed 😉

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Dass Wengen und Kitzbühel gleichzeitig gut sind, ist ganz selten der Fall.

Wengen hat es auch nicht immer schön. In Wengen ist man die letzten 9 Jahre nur viermal von ganz oben gefahren, dreimal verkürzt und zweimal musste man ganz absagen. Dass sowohl Wengen als Kitzbühel die Abfahrt im Sonnenschein austragen konnte, ist sogar schon 9 Jahren (2013) her.

Man ist volles Risiko gegangen mit den vier Events, und das geht nun voll auf. Das Wetter ist tatsächlich perfekt 😍

Nur noch Corona kann das Ganze versauen... Siegerehrung in Adelboden wurde schon mal abgesagt. Caviezel zudem nicht fit laut eigener Aussage, Covid würde mich nicht überraschen.

Da wird noch was kommen bis nächste Woche, befürchte ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Hoffentlich wurden die Hundertstel jetzt aufgebraucht und bei den Olympischen Spielen zuungunsten ausfallen. :D 

ausgleichende Gerechtigkeit: 

image.png

Feller pünktlich zu Olympia in der ersten Startgruppe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Mal schauen was bei De Aliprandini rauskommt. Ich denke den hat es gröber erwischt.

Zitat

Nach den ersten Untersuchungen konnte nun aber eine leichte Entwarnung gegeben werden. Im Krankenhaus von Frutigen (Schweiz) konnten Frakturen und befürchtete größere Schäden am linken Knöchel ausgeschlossen werden.

Nichtsdestotrotz wolle man nichts überstürzen, weshalb der Vizeweltmeister am Sonntagmorgen in Mailand weiteren Untersuchungen unterzogen werden soll.

Sturz, Schmerzen, Tränen: So steht es um Luca De Aliprandini - Ski Alpin | SportNews.bz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Hauptgründe sind der Parallelevent und Corona :davinci:

Und vielleicht noch ein wenig eure Dichte im Frauen-Speed 😉

Man ist volles Risiko gegangen mit den vier Events, und das geht nun voll auf. Das Wetter ist tatsächlich perfekt 😍

Nur noch Corona kann das Ganze versauen... Siegerehrung in Adelboden wurde schon mal abgesagt. Caviezel zudem nicht fit laut eigener Aussage, Covid würde mich nicht überraschen.

Da wird noch was kommen bis nächste Woche, befürchte ich...

Warum wurde die Siegerehrung abgesagt? Terrordrohung der Null-Covid-Strategie Anhänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Franzosen und Österreicher wollten scheinbar nicht teilnehmen. Das ist zumindest der offizielle Grund...

Ok. Aber ich denke, dass der Veranstalter da generell nix zu befürchten hat. In der Schweiz gibt es sowieso schon so viele Fälle, da wird niemand seine Infektion dann auf Adelboden zurückführen können, und das Contact-Tracing ist wahrscheinlich eh schon baden gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Sieg für Shiffrin, sage ich. Unten war sie schnell im 1. DG, im 2. oben dann auch noch, dann würde es passen.

Ja ist eh immer so, Shiffrin und Vlhova sind einfach besser als Holdener. Wenn die einen Lauf runterbringen, hat sie keine Chance

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.