Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

:aufdrogen:

das wird für die Läufer aber schon heftig. 

€: aber ich will mich nicht zu früh freuen. ab Donnerstag sogar am Start fast 2stellige Plusgrade. im Ziel sogar 15-17° :betrunken: 

das kann die Strecke fast nicht heillos überstehen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch das Abschlusstraining, aber Samstag erst die Abfahrt.

das ist auch ungewöhnlich, und in der Zeit kann sich die Strecke entscheidend verändern. 

aber mal schauen, wie viele Rennen wir schlussendlich sehen. 

Killington sollt heute passen, LL wird wohl schon frühzeitig abgesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Ihr seid über 300 Punkte vorne in der Nationenwertung. Da habt ihr den Federhandschuh hingeworfen.

Es wird Zeit, dass bald ein paar Riesenslaloms gefahren werden, um die natürliche Ordnung wieder herzustellen.

2021-11-28 10_46_24-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Ich schleudere dir den Fehdehandschuh zurück und sehe gute Chancen gegen den schweizerischen Federhandschuh :D

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

 

Ja, ich war auch überrascht. Aber sie sucht auch keine Ausreden - hat einfach zu wenig RTL trainiert.

Hat auch wieder völlig falsche Prioritäten. Bin gespannt wie viele Rennen sie in dieser Saison überhaupt gewinnt. Im Slalom scheint Vlhova mal wieder stärker zu sein, RTL ist die Konkurrenz sowieso groß. Und in den Speed Disziplinen hat sie zwar großes Potenzial, aber als Seriensiegerin sehe ich sie dort trotz der fehlenden Dichte nicht wirklich. 

swisspower schrieb vor 15 Stunden:

Endlich mal Startnummern-Glück für Odermatt. Hatte er die letzte Saison nie.

Der wird in dieser Saison eine Abfahrt gewinnen.

Nicht nur eine - Gesundheit vorausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Hat auch wieder völlig falsche Prioritäten. Bin gespannt wie viele Rennen sie in dieser Saison überhaupt gewinnt. Im Slalom scheint Vlhova mal wieder stärker zu sein,

das kann sich heute schon ändern. Killington hat sie bislang nach Belieben dominiert. 

welche falschen Prioritäten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Finde das Programm dann auch etwas heftig. Wenn sich dann einer schwerer verletzt gibt es ohnehin das Geschrei. 

4 Speedrennen sind etwas heftig, aber auf der anderen Seite wären sie sonst halt das Training gefahren. Ich glaube Beaver Creek ist trotz der Höhenlage aufgrund des kurzen Laufes nicht so kraftfordernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Nicht nur eine - Gesundheit vorausgesetzt. 

ich bin mir ziemlich sicher, dass Odermatt diese Saison nicht mehrere Abfahrten gewinnt.

würd mich sogar sehr überraschen, wenn er überhaupt eine gewinnt. 

wo soll er gewinnen? Gröden war er noch nie, Bormio, Kitzbühel, Wengen? nein, mit Sicherheit nicht. bleiben Beaver Creek, Kvitfjell & Courchevel. 

Beaver Creek könnt schon eine Abfahrt für ihn sein. wenn die Vorhersagen stimmen, hat er dank Platz 9 in der WCSL aber garantiert eine hohe Nummer & einen deutlichen Nachteil.

Courchevel (Saisonfinale) kann ich nicht einschätzen, dort ist wohl am ehesten eine Überraschung drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.