Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Ich stehe Schmidhofer neutral gegenüber. In den Landesverbänden wird zum Teil ganz gute Arbeit geleistet, und da hat man viel mit der Basis zu tun. Peinlich war halt die ganze Kandidatensuche.

Götschl als Präsidentin von Gnaden Schröcksnadels wäre wirklich mies gewesen. Die hat es sich durch ihre komische Art, nicht vor den Landesverbandspräsidenten reden zu wollen, selber verhaut. Ob jetzt Walchhofer der bessere Kandidat gewesen wäre kann ich schwer sagen. Irgendwie sind mir diese ruhigen, smarten Managertypen aus dem türkisen Dunstkreis sowieso nicht geheuer.

Neutral oder doch nicht geheuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Der ÖSV ist und war immer eine peinlicher Verband mit Freunderlwirtschaft von oben bis unten. 

Der ÖSV hat das gleiche Problem wie nahezu sämtliche Verbände (Bob- / Skeleton, DFB, ÖOC, ÖFB, OESV, ...): an der Macht sind irgendwelche Herren zw. 50 - 70, die in alle möglichen Geschäftchen verstrickt sind und durchaus auch mal die Hand aufhalten. 

 

Da wäre es wirklich wünschenswert wenn mal deutlich jüngere bzw. überhaupt Frauen an der Spitze sind ohne diesen ganzen Sumpf dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kandidatur ist im Prinzip ein komplettes Desaster, bei der Präsidiumssitzung haben sich die drei stimmenstärksten Landesverbände enthalten (Vorarlberg, Tirol u. der Steiermark - k.A. ob sich die Steiermark aus Gründen der Neutralität enthalten hat), die zusammen 60% oder so der Stimmen haben. Inzwischen haben die Landesverbände aus Tirol u. Vorarlberg eingelenkt, sodass die Wahl nur noch Formsache ist, aber ein guter Start schaut anders aus. Und über die Vita muss ich sowieso nichts mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Aus Österreich wird Kurzistan. Jobs gibt's nur noch für Kurz-Arschkriecher. Dieses Land ist so kaputt. :kotz:

geh bitte :lol: als ob Walchhofer an der fehlenden ÖVP-Nähe gescheitert wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb vor 14 Stunden:

Der ÖSV ist und war immer eine peinlicher Verband mit Freunderlwirtschaft von oben bis unten. 

erfolgreich war er unter schröcksnadel halt dennoch - das kann man nicht bestreiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Der ÖSV hat das gleiche Problem wie nahezu sämtliche Verbände (Bob- / Skeleton, DFB, ÖOC, ÖFB, OESV, ...): an der Macht sind irgendwelche Herren zw. 50 - 70, die in alle möglichen Geschäftchen verstrickt sind und durchaus auch mal die Hand aufhalten. 

 

Da wäre es wirklich wünschenswert wenn mal deutlich jüngere bzw. überhaupt Frauen an der Spitze sind ohne diesen ganzen Sumpf dahinter. 

So ist es. In der Schweiz ist es natürlich nicht wirklich anders, aber das verstaubte Altherrentum scheint mir in Österreich doch noch etwas ausgeprägter zu sein.

Auch im Aussitzen von Skandalen seit ihr Weltmeister, da kann ich oft nur fassungslos zuschauen.

Bei uns im Verband herrscht seit einigen Jahren Ruhe, sieht man mal vom Kinderkartenkrieg um das Lauberhorn ab. Lehmann macht wirklich einen guten Job, auch wenn ich ihn als Person nicht wirklich mag. Sollte er FIS-Präsident werden, ist eine grosse Lücke zum schliessen. Mal schauen, was sich die Verbands-Dinosaurier dann bei uns einfallen lassen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mars92 schrieb vor einer Stunde:

erfolgreich war er unter schröcksnadel halt dennoch - das kann man nicht bestreiten ...

Das steht fest, ändert aber auch nichts daran das er an der Misere der letzten Jahre Mitschuld ist (Hirscher jetzt mal ausgeklammert) und obendrein noch ein Typ ist der über Leichen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.