Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Hat die These, dass die Parallelevents die "Jugend" ansprechen soll, eigentlich irgend eine handfeste Grundlage? Ich glaube eher, die Rennen finden alle Beschissen, von Jung bis Alt, da kann noch so viel Musik laufen. Schlussendlich zählt der sportliche Wert, und wenn das nicht passt, fällt es auch bei den Jugendlichen durch. 

Wenn man irgendwelche hippen Skievents veranstalten will, dann soll man aber das Sportliche ganz weglassen, und irgend ein Saufrennen organisieren.

 

Seh ich ähnlich. Die Jugend schaut dann doch eher gleich auf Big Air, Slope Style und Ski Cross, wenn sie was neues sucht. Ein völlig unfairer und fader Parallelslalom lockt wohl keine Jugendlichen hinterm Ofen hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Hat die These, dass die Parallelevents die "Jugend" ansprechen soll, eigentlich irgend eine handfeste Grundlage? Ich glaube eher, die Rennen finden alle Beschissen

Den Eindruck hab ich eigentlich auch:D

Aber es wird ja immer von allen Beteiligten groß behauptet. Die werden das schon evaluiert haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck hab ich eigentlich auch:D

Aber es wird ja immer von allen Beteiligten groß behauptet. Die werden das schon evaluiert haben. :davinci:

Es geht den Herren nur darum, Rennen auch an Orten durchführen zu können, die sich nicht für Skirennen eignen, aber genug Kohle für Tourismus-Marketing vorhanden ist. Wie zum Beispiel nächstes Jahr in Davos.

Das sportliche Interessiert da nicht. Nur färbt die Farce eben auf den ganzen Sport ab. Ich habe mich noch immer nicht ganz von diesen WM-Rennen erholt, was für ein absoluter Witz.

Ich denke, schlussendlich wird die Rechnung auch finanziell nicht aufgehen, weil das Image des Skisports doch extrem leidet. Und man sorgt natürlich für Streit, wie man ja bei den Franzosen schön sehen kann, die auf die Events gepflegt scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am 28.3.2021 um 10:43 :

Hat die These, dass die Parallelevents die "Jugend" ansprechen soll, eigentlich irgend eine handfeste Grundlage? Ich glaube eher, die Rennen finden alle Beschissen, von Jung bis Alt, da kann noch so viel Musik laufen. Schlussendlich zählt der sportliche Wert, und wenn das nicht passt, fällt es auch bei den Jugendlichen durch. 

Wenn man irgendwelche hippen Skievents veranstalten will, dann soll man aber das Sportliche ganz weglassen, und irgend ein Saufrennen organisieren.

Ich schüttle bei diesen Bemerkungen, die seit Jahren landauf und landab getätigt werden, auch den Kopf. Parallelrennen sind vielleicht für den Zuseher vor Ort spannender und einfacher zuzuschauen, von dem her machen City-Events in einem gewissen Rahmen Sinn. In einer Stadt kannst keine Abfahrt fahren, und dort bekommst du mit einer guten Vermarktung die Leute dorthin. Auch der Teambewerb kann so belassen werden, weil es in einem anderen (faireren) Rahmen schwer ist, genügend Nationen an den Start zu bringen und um Topplätze mitfahren zu lassen. Aber es macht keinen Sinn in Lech/Zürs oder beim Weltcupfinale unbedingt einen Teambewerb unterzubringen.

Dass die Jugend von heute so auf Parallelrennen steht ist der gleiche Blödsinn, der immer behauptet wird, wie, dass Leute, die sich weniger für Skifahren interessieren, Parallelbewerbe verständlicher finden. Wenn jemand nicht versteht, dass es bei einem Skirennen darum geht, eine bessere Zeit zu haben als die anderen, der wird bei einem Parallelbewerb auch nicht Achtel,- Viertel,- oder Halbfinale verstehen. Die einzigen, die bei einem Parallelbewerb vielleicht länger dabeibleiben, sind jene, die einfach mal die TV-Sender durchzappen. Die schauen bei einer Abfahrt weg, schauen bei einem Parallelrennen vielleicht 5 Paarungen oder so zu, ehe sie wieder weiterzappen. Ob man den ganzen Weltcup nach genau dem Publikum ausrichten muss, ist dann wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Hihi der Schröcksi macht wirklich alles, damit die Schweiz die Skination Nummer 1 bleibt. Genau wie ich es erwartet habe:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/sonstiges/oesv-praesidentenwahl--peter-schroecksnadel-mischt-weiter-voll-mit/

Jetzt geht es richtig ab

 

https://www.derstandard.at/story/2000126170264/peter-schroecksnadel-und-die-oesv-zerreissprobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
fcw_1913 schrieb vor 22 Minuten:

Chiara Mair ist mal schon zu Völkl gewechselt 

Bei der ist es eigentlich interessant, da sie für ihre Verhältnisse mit der Saison sicher zufrieden sein kann im Gegensatz zu Venier. 

Oder Atomic möchte weniger Fahrerinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.