UPO/Relegation 2021


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 37 Minuten:

Ein Abstieg hat massive finanzielle Folgen und mit Klagenfurt/Innsbruck, Lafnitz, Blau-Weiß und dem GAK gibt es in den nächsten Jahren schon einige Klubs, die auch irgendwann aufsteigen wollen bzw. im Fall von Klagenfurt/Innsbruck aufsteigen müssen.

Ein Wiederaufstieg wird definitiv kein Selbstläufer. Wie schwierig es sein kann hat man bei Ried gesehen. Wer hätte gedacht, dass die es nicht unter die Top 3 schaffen, als die Aufstockung auf die 12 Liga in der 1. BuLi vorgenommen wurde.

Auch der HSV hat mal wieder bewiesen, was die Mentalform alles bewirken (vermasseln) kann. Und in diesem Bereich sind wir beim SKN ja auch nicht gerade gesegnet ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Innsbruck hat die letzten 8 Spiele  gewonnen und seit 7 Spielen immer mindestens 2 Tore erzielt. Die Form spricht sehr für Wacker.

ohne den SKN stark reden zu wollen, aber man muss schon sehen, gegen welche Gegner diese Siege gelungen sind. Es gibt trotz allem einen gar nicht so geringen Qualitätsunterschied zwischen den Ligen. Und Innsbruck ist dort bei weitem nicht überlegener Meister geworden sondern bestenfalls Dritter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man muss auch sagen, in Innsbruck sitzt derzeit der Verletzungsteufel. Da fehlen wichtige Spieler, die es großteils wohl nicht bis zu den Relegationsterminen schaffen. Und falls doch einer früher auftaucht ist er nicht auf 100%.

In Vollbesetzung hätten sie schon einige Spieler, die auch in der BuLi keine schlechte Figur abgeben würden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mary-oh schrieb vor 3 Stunden:

https://www.sofascore.com/de/skn-st-polten-wacker-innsbruck/NQsuR

Ist ja noch nicht solange her. Schaut mal mit welcher Aufstellung wir das knapp gewonnen haben.

Mit welcher Aufstellung (2 17 Jährige in der Verteidigung) hat uns Innsbruck im Viertelfinale im Elferschießen rausgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Mit welcher Aufstellung (2 17 Jährige in der Verteidigung) hat uns Innsbruck im Viertelfinale im Elferschießen rausgeschossen.

Ärgert mich bis heute. Weil es einfach unnötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Saclic schrieb vor 18 Minuten:

Mit welcher Aufstellung (2 17 Jährige in der Verteidigung) hat uns Innsbruck im Viertelfinale im Elferschießen rausgeschossen.

 

der selbe link wenn ich ihn kopieren will. *grübel*

wennst runterscrollst hast ein "H2H" head to head. da findest das 3:3 von damals im cup

bearbeitet von mary-oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Ärgert mich bis heute. Weil es einfach unnötig war.

Aber (trotz den unglücklichen Gegentreffern in den Nachspielzeiten) mehr als verdient für Innsbruck und mit Schiriglück auf unserer Seite.

Volli musste in der 90ten für Riegsi rein, Klarer macht das Debüttor in der 91ten, riesiger Jubel vor/in der Süd. Der Tiroler Reservist (mittlerweile in der Tiroler Liga) macht in der 96ten den Ausgleich :facepalm: Dann Elfer in der 120ten :facepalm: :facepalm: Und im Elferschießen Volli immer im richtigen Eck aber kommt wegen seiner Körpergröße nicht an den Ball.

Hatte dieses Spiel eigentlich fast schon verdrängt :raunz: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

ohne den SKN stark reden zu wollen, aber man muss schon sehen, gegen welche Gegner diese Siege gelungen sind. Es gibt trotz allem einen gar nicht so geringen Qualitätsunterschied zwischen den Ligen. Und Innsbruck ist dort bei weitem nicht überlegener Meister geworden sondern bestenfalls Dritter.

Bin ganz bei dir. Klar spricht die tolle Form aktuell für Innsbruck aber seit der Aufstockung ist das Leistungsniveau in der 2.Liga doch extrem auseinander gegangen. Bei den Top 6 kann sicher jeder jeden schlagen und da ist nicht viel Unterschied, aber alle Teams dahinter brauchen schon einen richtig starken Tag und Aussetzer beim Gegner wenn sie gegen ein Spitzenteam gewinnen wollen. Sehe zb die ganzen Juniors außer Liefering weiter als klassische Regionalliga-Teams von früher was die Stärke angeht. 
Und eines sollte man auch bedenken - ein Salihi hat damals für Wr Neustadt in der Liga nach Belieben getroffen, in den Duellen gegen uns war er gegen den damals noch sehr unroutinierten Luan und Huber über weite Strecken völlig abmeldet. Oder denkt auch an Segovia der es als TORero der zweiten Liga ganz oben nie über die Rolle eines Jokers hinausgekommen ist. Das hat schon durchaus Gründe... 

Daher möchte ich Innsbruck und Klagenfurt nicht schlecht reden oder gar unterschätzen aber Fakt ist dass unser Kader doch nochmal über mehr Qualität verfügt. Ein Sturm mit Alex Schmidt und Dor Hugi ist selbst an schlechten Tagen etwas anderes als das Duo Gonzales-Martinovic bei Steyr. Jetzt müssen unsere Jungs diese zweifellos größere Klasse aber auch mit Kampfgeist und Leidenschaft paaren und darin seh ich das größte Problem 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na, beim immens wichtigen Relegationsauswärtsspiel dürfen keine St. Pöltner Auswärtsfans sein, die Sturmler kriegen beim WAC quasi einen Sektor für sich alleine

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.