UPO/Relegation 2021


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

Wird die Relegation auf Sky übertragen oder wieder nur auf Youtube wie 2018 :ratlos:

auf Sky wirds nix geben weil die ja keine Rechte an der 2. Liga haben, von der der Gegner ein Bestandteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wird die Relegation auf Sky übertragen oder wieder nur auf Youtube wie 2018 :ratlos:

Eurovision ist geplant. Ganz Europa wird uns zujubeln.  :feier:

bearbeitet von pepone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 18 Minuten:

Ganz Europa wird uns zujubeln.

dass es beliebtere Vereine in Europa gibt ist klar. Aber deshalb muss nicht der ganze Kontinent unseren Abstieg feiern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

auf Sky wirds nix geben weil die ja keine Rechte an der 2. Liga haben, von der der Gegner ein Bestandteil ist.

Hier liest es sich nach Übertragung 

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/20210516-relegation-2--liga-tipico-bundesliga--auslosung-und-rahmenbedingungen/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

auf Sky wirds nix geben weil die ja keine Rechte an der 2. Liga haben, von der der Gegner ein Bestandteil ist.

Sky hat die Relegation 2018 auch schon übertragen, auch wenn nur über YT. Ist ja die Relegation für die Bundesliga und nicht die Relegation für die 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Sky hat die Relegation 2018 auch schon übertragen, auch wenn nur über YT. Ist ja die Relegation für die Bundesliga und nicht die Relegation für die 2. Liga

ok das wusste ich nicht, war bei beiden Spielen vor Ort. Wird heuer nicht möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 50 Minuten:

ok das wusste ich nicht, war bei beiden Spielen vor Ort. Wird heuer nicht möglich sein

Ich auch. Hab aber vor Ort sofort in den Stream schauen müssen um das Atanga Tor noch mal zu bestaunen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Tolle Erinnerungen an die Relegation damals. Beim Auswärtsspiel bin ich ungefähr eine halbe Stunde vor Spielbeginn gekommen. Mein erster Gedanke war, was das ist wirklich unser Sektor? Natürlich wusste ich, dass ich richtig bin, aber die Anzahl an mitgereisten Fans hat mich dann doch positiv überrascht.

Dann das Heimspiel, wo man alles andere als souverän aufgetreten ist.

Zum Abschluss diese Zitterei aufgrund der „Causa Atanga“. Ich glaub am Tag der Entscheidung durch das ständig neutrale Schiedsgericht habe ich die F5 Taste zum glühen gebracht. Mittlerweile hat sich die Putzenlechner schon vom Fußball verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Tolle Erinnerungen an die Relegation damals. Beim Auswärtsspiel bin ich ungefähr eine halbe Stunde vor Spielbeginn gekommen. Mein erster Gedanke war, was das ist wirklich unser Sektor? Natürlich wusste ich, dass ich richtig bin, aber die Anzahl an mitgereisten Fans hat mich dann doch positiv überrascht.

Dann das Heimspiel, wo man alles andere als souverän aufgetreten ist.

Zum Abschluss diese Zitterei aufgrund der „Causa Atanga“. Ich glaub am Tag der Entscheidung durch das ständig neutrale Schiedsgericht habe ich die F5 Taste zum glühen gebracht. Mittlerweile hat sich die Putzenlechner schon vom Fußball verabschiedet.

Das Erlebnis Relegation werden Fans vieler Vereine nie erleben können :clever:

In 25 Jahren 2 mal Relegation, beide Male wir. Kannst dir eigentlich nicht ausdenken, dass wir genau in diesen Saisonen abkacken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 5 Minuten:

In 25 Jahren 2 mal Relegation, beide Male wir. Kannst dir eigentlich nicht ausdenken, dass wir genau in diesen Saisonen abkacken :lol:

Jetzt müss ma nur mehr ein zweites Mal dieses „Geschenk“ annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 32 Minuten:

In 25 Jahren 2 mal Relegation, beide Male wir. Kannst dir eigentlich nicht ausdenken, dass wir genau in diesen Saisonen abkacken :lol:

St. Pölten war immer schon Relegations-Stammgast. VSE damals gegen Voest Linz aus der 1. Liga abgestiegen und später gegen Wörgl in die RLO. Der SKN hat es bisher ein bissl erfolgreicher gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

St. Pölten war immer schon Relegations-Stammgast. VSE damals gegen Voest Linz aus der 1. Liga abgestiegen und später gegen Wörgl in die RLO. Der SKN hat es bisher ein bissl erfolgreicher gemacht.

so gesehen sind die linzer aber auch stammgast, gegen uns ja seinerzeit für die 1. liga und für die 2. liga waren's ja auch schon öfters aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die Relegation. Nachdem es weder für die OÖ Juniors noch für Rapid II um etwas geht, denke ich dass beide Aufstiegs-Kandidaten die Saison mit einem Sieg beenden und unser Gegner Wacker Innsbruck heißen wird.

Hab mich jetzt mal etwas mit dem Kader der Tiroler beschäftigt und mit Fridrikas und Aydin spielen da zwei Leute, die ich in der Vergangenheit auch immer wieder als Wunschspieler für uns genannt habe. Aber unabhängig davon sehe ich die große Stärke der Tiroler zumindest auf den ersten Blick allein schon wegen der bekannten Namen in der Offensive. Wenn man genauer hinschaut werden aber gewisse Ähnlichkeiten zu Wr. Neustadt bei der letzten Relegation wach - das ist keine Mannschaft, die regelmäßig Tor-Feuerwerke zündet und Gegner überrennt sondern nur Platz 5 bei den erzielten Toren belegt, dafür aber auch relativ wenige Gegentreffer zulässt. Daher erwarte ich mir da einen richtig harten und zähen Fight, ähnlich wie damals gegen Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Damals sind wir halt auch in „Topform“ mit 3 Siegen in den vergangenen Runden in die Relegation gegangen.

Innsbruck hat die letzten 8 Spiele  gewonnen und seit 7 Spielen immer mindestens 2 Tore erzielt. Die Form spricht sehr für Wacker.

Klagenfurt ist zur Zeit eine kleine Tormaschine mit 26 Toren in den letzten 8 Spielen. Einmal sind sie torlos geblieben, im (wahrscheinlich) entscheidenden Spiel gegen Wacker.

Man muss also leider damit rechnen, dass wir in beiden Spielen, egal gegen wen zusammengerechnet 3-4 Tore erhalten werden. Wichtig werden daher Auswärtstore sein und das Vermeiden von Geschenken. 

Generell bin ich aber schon optimistisch, dass das gelingen kann.

Ein Abstieg hat massive finanzielle Folgen und mit Klagenfurt/Innsbruck, Lafnitz, Blau-Weiß und dem GAK gibt es in den nächsten Jahren schon einige Klubs, die auch irgendwann aufsteigen wollen bzw. im Fall von Klagenfurt/Innsbruck aufsteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.