Die Meisterrunde 2020/21


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mit dem heutigen Sieg schaut es für uns zumindest gut hinsichtlich der Top 4 aus.

Platz 3 erachte ich ob der Restprogramme von uns und Sturm für eher unwahrscheinlich, da ich damit rechne, dass die Grazer gegen Rapid und den WAC zumindest vier Punkte holen werden. Damit bräuchten wir aber sowohl gegen Salzburg, als auch gegen Rapid einen vollen Erfolg, was eine wahre Mammutaufgabe ist, vor allem auch in Anbedracht dessen, dass wir in den bisherigen (7) Spielen gegen diese beiden Gegner in dieser Saison erst ein Unentschieden holen konnten.

Was Hoffnung gibt ist die heutige Vorstellung - wir müssen jetzt einfach noch zwei Mal alles hineinwerfen um zwei Siege einfahren zu können und doch noch den dritten Platz zu erreichen. Wir haben es übrigens dennoch selbst in der Hand, sollte Rapid heute nicht gegen Salzburg gewinnen. Gewinnen wir zwei mal, so sind wir vor Sturm, sollte Rapid gegen die Grazer gewinnen. Gewinnt Sturm gegen Rapid, so würden wir mit zwei Siegen Rapid überholen. Theoretisch wäre bei perfekten Ergebnissen auch noch der zweite Platz drinnen.

Es bringt ohnehin wenig jetzt Rechenspiele anzustellen, im Endeffekt geht es einfach darum, zwei Topleistungen zu zeigen, um die Chance zu wahren. Das Wissen, dass man den dritten Platz mit zwei Siegen fix hat, sollte zusätzliche Kraft geben. Verliert Rapid heute, könnte mit sechs Punkten (und theoretisch auch mit 4, wenn Sturm Rapid schlägt und gegen den WAC verliert und wir Rapid schlagen und gegen Salzburg Untentschieden spielen) sogar noch Platz 2 gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf alle Fälle kann schon mal festhalten werden  das die meisterrunde und die dazu gehörende Punkteteilung  dem LASK nicht sonderlich wohl gesonnen ist.

Ohne die reform  wäre der LASK letzte Saison trotz der Widrigkeiten Vizemeister geworden.Auch diese Spielzeit würde man   aktuell   auf den 3 Rang stehen.

Davon abgesehen wenn das Glück ein Vogel wäre scheisst es uns im OPO regelmäßig am Kopf.

Betrachtet man die spielleistungen sind  trotz der  durchwachsen Form mindestens 4 Punkte zu wenig am Konto.

Jetzt wäre es echt Mal an der Zeit das der Aufwand den  das Team betreibt angemessen entlohnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.