Die Meisterrunde 2020/21


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

wie sieht es denn heuer mit den startplätzen aus? der meister spielt qualifiktation für die CL, in Q3? die anderen plätze bedeuten was? hätte es einen einfluss, weil wir ja im cupfinale stehen, würden wir in der liga 4. oder 5. werden?

 

1. Platz: Teilnahme am Playoff (Meister-Weg) der Qualifikation zur Champions League (=Fixplatz in Europa-League-Gruppenphase)

2. Platz: Teilnahme an der 2. Runde (Liga-Weg) der Qualifikation zur Champions League (=Teilnahme an der 3. Runde der Qualifikation zur Europa League)

3. Platz: (angenommen Cupsieger landet in Top-3): Teilnahme am Playoff der Qualifikation zur Europa League (=Fixplatz in Europa-Conference-League-Gruppenphase)

4. Platz: Teilnahme an der 3. Runde der Qualifikation zur Europa Conference League

Quelle: https://www.skysportaustria.at/cl-el-ecl-diese-europacup-startplaetze-werden-vergeben/

 

angenommen wir würden zweiter, überstehen runde 2 in CL-quali, hätten wir dann schon einen fixplatz in der europa league?

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Traunseelaskler schrieb vor 14 Stunden:

:lol: - meinte natürlich ein gegenteiliges Bild - das ist mein Spiegel:

image.jpeg

 

Edit: und nein, das bin nicht ich :davinci:

mit spiegeln hatte der gemeine LASKler im jahr 2021 bekanntlich schon so einige probleme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bundesliga: Die Trend-Analyse nach drei Grunddurchgängen - Fussball (laola1.at)

Wenn man sich ansieht, dass wir auf drei Saisonen insgesamt lediglich 13 Punkte auf Red Bull verloren haben, ist das wirklich ein starkes Zeichen. 

Seit der Bundesliga-Reform hat Red Bull 155, wir 142 und Rapid 112 Punkte geholt. Das zeigt eindrucksvoll wie konstant gut unsere Burschen performen. In jeder der drei Saisonen hat man über 40 Pkt geholt, das haben Sturm und der WAC zb. gar nie zusammen gebracht. 

Man kann nur hoffen, dass wir heuer auch eine würdige Meisterrunde spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5 der 6 Niederlagen aus dem Grunddurchgang hatten wir gegen 3 Gegner aus dem jetzigen OPO. Da sollten trotzdem mehr als die 10 Punkte vom Vorjahr drinnen sein am Ende. Wäre halt prima, wenn man RB und Rapid einmal biegen könnte - vor allem fürs Köpfchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Ausschlaggebend wird meiner Meinung nach auch die Auslosung sein.

Nehmen sich vielleicht Rapid, Sturm, Salzburg gegenseitig zu Beginn gleich die Punkte und selber punktet man voll, kann das sicher auch einen psychologischen Vorteil bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
JochenGierlinger schrieb vor 9 Minuten:

Top 3 Ergebnis

nächste Saison wieder in der EL Gruppenphas

Spiel gegen Rapid gewinnen

Cup nach Linz holen

...wäre dann ein super Einstand für Talhammer und ein würdiger Abschluss einer Kack-Saison ohne Stadion Besuch

...und wennst unsrem Coach noch ein "h" schenkst ist auch er zufrieden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die ausgangslage ist echt sehr gut für uns. gefühlt spielten wir ja eine eher durchwachsene saison, liegen aber trotzdem noch in schlagdistanz ganz zur spitze und haben ein kleines polster auf den "nicht europa platz". das ist natürlich wirklich ein dünnes polster, aber immerhin ist es eins. psychologisch sind wir auch wieder klar im aufwind. nach eher mauem start ins frühjahr wurden die leistungen zuletzt konstant besser, einige spieler sind wieder nah an ihrer topform. die länderspielpause kommt auch sehr gelegen, da eventuell filipovic danach wieder matchfit ist. weiters sind die vorzeichen ganz andere als letztes jahr. am druck, den ganz großen wurf schaffen zu können und  plötzlich buh-team des landes zu sein, ist die mannschaft schlussendlich zerbrochen, und konnte nur gegen die noch mehr kriselnden mannschaften sturm und hartberg was holen. denke, das wird heuer ganz anders laufen. es wird natürlich jedes spiel schwer und sehr ausgeglichen, aber die mannschaft kann im wissen, dass sie es drauf hat, befreit aufspielen. krönung wär, wenn auch zum ende hin wieder ein paar zuschauer ins stadion dürften. ich hab das gefühl, dass es fur uns noch ein richtig geiles frühjahr wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

:clap::clap::clap: wäre, wenn der LASK heuer einen Titel holt

:clap::clap: wäre, wenn 3. und somit EL Quali - Playoff

:clap: ist, das der LASK wieder eine souveräne Saison gespielt hat und somit nichts unangenehmes mehr passieren kann heuer. 

Ich freu mich, dass es nur :clap: gibt heuer und keine :( oder :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.