OPO 2021


revo

Rapid und das OPO  

318 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz steht Rapid nach dem OPO?

    • Platz 1 (Meister)
    • Platz 2 (Vizemeister)
    • Platz 3
    • Platz 4
    • Platz 5 (EC-Playoff)
      0
    • Platz 6 (OPO-Verlierer)

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Super FOMO
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Wann werden wir fix Zweiter, unabhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Sieg gegen Sturm
Variante 2: Sieg gegen LASK
Variante 3: Remis gegen Sturm + Remis gegen LASK

Wann werden wir Zweiter, abhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Remis gegen Sturm + LASK gewinnt nicht gegen Salzburg (Remis oder Sieg Salzburg)
Variante 2: Remis gegen LASK + Sturm gewinnt nicht gegen WAC (Remis oder Sieg WAC)
Variante 3: Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK verliert gegen Salzburg + Sturm verliert gegen WAC

Es gibt eine Worst Case-Variante, in welcher wir Vierter werden:
Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK gewinnt gegen Salzburg + Sturm gewinnt gegen WAC

In allen anderen Varianten werden dir Dritter.

In den Varianten ist berücksichtigt, dass wir bei Punktegleichheit auf Grund der "Abrundung" nach dem Grunddurchgang fix vor dem LASK bleiben und Sturm in 2 Spielen das um 11 Tore schlechtere Torverhältnis nicht mehr aufholen wird.

Ich sehe das Saisonfinish komplett entspannt:
Wenn wir aus den letzten 4 Spielen tatsächlich nur 0-1 Punkte holen sollten und die Konkurrenz im Gegenzug entsprechend punktet, dann kann sich keiner über den Sturz von Platz 2 beschweren.
Wenn wir in den beiden oder zumindest in einem der beiden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz Sturm und LASK nicht beweisen können, dass wir die bessere Mannschaft sind, dann haben wir auch keinen Anspruch auf die Nummer 2 in Österreich zu stellen.
Wenn wir 4 Matchbälle hintereinander aus den 4 letzten Saisonspielen zur Fixierung von Platz 2 nicht verwerten können, dann ist die daraus resultierende Tabellensituation verdient und wir sind alleine dafür verantwortlich. - In 1-2 Spielen kann man sich noch auf Schiedsrichterentscheidungen, unglückliche Spielverläufe und/oder auf das Pech ausreden, aber nicht in 4 Spielen.

Von daher kommt es so, wie es kommt, und das passt dann auch.

Danke fürs zusammenfassen :super:

Ich sehe es auch entspannt, wobei ein vierter Platz nach der Saison natürlich schon sehr sehr bitter wäre, aber damit rechne ich nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt eine Worst Case-Variante, in welcher wir Vierter werden:
Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK gewinnt gegen Salzburg + Sturm gewinnt gegen WAC

für platz vier reicht doch lask und sturm sogar jeweils ein punkt wenn sie beide gegen uns gewinnen. 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 26 Minuten:

für platz vier reicht doch lask und sturm sogar jeweils ein punkt wenn sie beide gegen uns gewinnen. 

Wollte ich auch gerade schreiben.

Wir haben nur 3 Punkte Vorsprung, bei Punktegleichstand bleiben wir vor den zwei, sollten wir aber beider verlieren reichen beiden 4 Punkte damit wir noch 4ter werden.

Das positive ist, man hat es bis zur letzten runde selber in der Hand, sollten wir gegen Sturm verlieren können wir uns mit einem Heimsieg gegen den lask immer noch Platz 2 holen, wir sind aus dem trio die einzige Mannschaft die es selber in der Hand hat.

Wirklich Angst das rb die nächsten 2 Spiele abdankt hab ich auch nicht, letzte Saison waren sie auch schon meister und haben die letzten 2 Spiele mit 5:2 gegen Sturm und 3:0 gegen den lask gewonnen. Wichtig wäre auch das der wac am Sonntag gegen die wsg gewinnt, dann geht es für sie wahrscheinlich in der letzten Runde gegen Sturm noch um Platz 4.

Der 4te Platz ist also möglich aber für mich sehr unwahrscheinlich. Natürlich wäre mir der 2te Platz am liebsten, über den 3ten würde ich mich aber nicht beschweren.

Rein aus Sicht für den ec sehe ich Platz 3 sogar als eine Spur besser an, auf Platz 2 muss man für eine GP mindestens eines aus 3 ko Duellen gewinnen, also ähnlich Situation wie jetzt gerade, zusätzlich hat man wenn man nicht clq2 gewinnt garantiert 6 englisch Wochen im sommer von mitte Juli bis ende August. Auf Platz 3 hätte man egal was passiert eine GP fix, nur ein ko Duell Ende August und durch den neuen quali Modus in der el vermutlich sogar einen leichteren Gegner im EL Playoff als am Weg über die clq. Sollte man clq2 fix überstehen bin ich natürlich für Platz 2, sonst wäre wohl sogar Platz 3 besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
since-1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wann werden wir fix Zweiter, unabhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Sieg gegen Sturm
Variante 2: Sieg gegen LASK
Variante 3: Remis gegen Sturm + Remis gegen LASK

Wann werden wir Zweiter, abhängig von den Parallelspielen der Konkurrenz?
Variante 1: Remis gegen Sturm + LASK gewinnt nicht gegen Salzburg (Remis oder Sieg Salzburg)
Variante 2: Remis gegen LASK + Sturm gewinnt nicht gegen WAC (Remis oder Sieg WAC)
Variante 3: Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK verliert gegen Salzburg + Sturm verliert gegen WAC

Es gibt eine Worst Case-Variante, in welcher wir Vierter werden:
Niederlage gegen Sturm + Niederlage gegen LASK + LASK gewinnt gegen Salzburg + Sturm gewinnt gegen WAC

In allen anderen Varianten werden dir Dritter.

In den Varianten ist berücksichtigt, dass wir bei Punktegleichheit auf Grund der "Abrundung" nach dem Grunddurchgang fix vor dem LASK bleiben und Sturm in 2 Spielen das um 11 Tore schlechtere Torverhältnis nicht mehr aufholen wird.

Ich sehe das Saisonfinish komplett entspannt:
Wenn wir aus den letzten 4 Spielen tatsächlich nur 0-1 Punkte holen sollten und die Konkurrenz im Gegenzug entsprechend punktet, dann kann sich keiner über den Sturz von Platz 2 beschweren.
Wenn wir in den beiden oder zumindest in einem der beiden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz Sturm und LASK nicht beweisen können, dass wir die bessere Mannschaft sind, dann haben wir auch keinen Anspruch auf die Nummer 2 in Österreich zu stellen.
Wenn wir 4 Matchbälle hintereinander aus den 4 letzten Saisonspielen zur Fixierung von Platz 2 nicht verwerten können, dann ist die daraus resultierende Tabellensituation verdient und wir sind alleine dafür verantwortlich. - In 1-2 Spielen kann man sich noch auf Schiedsrichterentscheidungen, unglückliche Spielverläufe und/oder auf das Pech ausreden, aber nicht in 4 Spielen.

Von daher kommt es so, wie es kommt, und das passt dann auch.

Wie schon über mir festgestellt wurde: Sollten wir beide Spiele verlieren, müssen LASK und Sturm gegen Salzburg bzw. den WAC nicht mal gewinnen, sondern einfach nur punkten. Und das ist leider alles andere als unrealistisch. Salzburg ist fertig und Sturm holt gegen den WAC sicher ein X. Ich würd sogar davon ausgehen, dass 2 Niederlagen Platz 4 bedeuten würden. Da sieht man auch was uns selbst ein X gegen den WAC noch gebracht hätte... 

Ich hoffe dass wir schon mit einem X in Graz und einem Nichtsieg des LASK gegen SBG den zweiten Platz fixieren. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt, danke. - Das habe ich komplett übersehen in den ganzen Rechnereien. Wenn wir beide Spiele verlieren, dann reicht Sturm gegen WAC und/oder LASK gegen RB jeweils ein Punkt, um uns zu überholen. - Aber gut, dann hätten sie trotzdem jeweils 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt, und wir eben nur 0. - Auch dann kann man sich nicht wirklich beschweren, vor allem ob der Niederlagen in den direkten Duellen. - Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. Und falls schon, dann sind wir auch nicht besser. Gegen den WAC müssen wir uns ob der 2 vorangegangenen Fehlpässe bei den beiden Gegentoren schon auch an der eigenen Nase nehmen, das war nicht nur Pech, und gegen Sturm und LASK wird es nicht nur mit Ausreden zu rechtfertigen sein, wenn wir hier beide Spiele verlieren sollten. - Dann waren die Gegner eben letztlich auch besser und dann wäre die Tabelle auch in Ordnung, so wie sie dann eben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Dann waren die Gegner eben letztlich auch besser

Würd ich so nicht behaupten. Bei uns spielen die Schiedsrichter immer ein Thema. Gegen den WAC hätten wir nie verloren wenn nicht dieser Witzelfer gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 32 Minuten:

Würd ich so nicht behaupten. Bei uns spielen die Schiedsrichter immer ein Thema. Gegen den WAC hätten wir nie verloren wenn nicht dieser Witzelfer gewesen wäre

Auch nicht, wenn Ljubjicic diesen Fehler davor nicht gemacht hätte. Dann hätte gar kein Witz-Elfer gepfiffen werden können. Ohne den Fehler von Knasmüllner hätten wir auch nicht verloren. - Das ist übrigens auch der Grund, warum es optisch so wirkt, als würde RB nie benachteiligt werden. Da passiert defensiv viel weniger und offensiv fällt es nicht ins Gewicht. Also, auch die Schiedsrichterfehlentscheidungen können mit Qualität ausgemerzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Wie schon über mir festgestellt wurde: Sollten wir beide Spiele verlieren, müssen LASK und Sturm gegen Salzburg bzw. den WAC nicht mal gewinnen, sondern einfach nur punkten. Und das ist leider alles andere als unrealistisch. Salzburg ist fertig und Sturm holt gegen den WAC sicher ein X. Ich würd sogar davon ausgehen, dass 2 Niederlagen Platz 4 bedeuten würden. Da sieht man auch was uns selbst ein X gegen den WAC noch gebracht hätte... 

Ich hoffe dass wir schon mit einem X in Graz und einem Nichtsieg des LASK gegen SBG den zweiten Platz fixieren. 

Umgekehrt wenn wir gegen Sturm X Spielen und RBS Gewinnt gegen den Lask sind wir fix zweiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Umgekehrt wenn wir gegen Sturm X Spielen und RBS Gewinnt gegen den Lask sind wir fix zweiter

Nein. Sturm kann uns mit einem X im direkten Duell immer noch (sehr unwahrscheinlich) über die TD holen. 

Aber die TD is um einiges besser. Mit einem X gegen Sturm und einem Nichtsieg des LASK gegen SBG ist uns Platz 2 nur mehr theoretisch zu nehmen. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 19.4.2021 um 17:04 :

Lask - Rapid 2:0

Rapid - Tirol 3:1

Tirol - Rapid 1:1

Rapid - Wac 1:0

RB - Rapid 4:0

Sturm - Rapid 1:1

Rapid - Lask 1:1

—————————-

9 Punkte noch, Platz 3 in der Tabelle 

 

 

 

5 Punkte sind’s geworden. Ohne dem Lask spiel. Glacht haben’s da wegen den pessimistischen Tipps mit in Summe neun Punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit dem 8:1 im ersten Spiel agieren wir wie von allen guten Geistern verlassen. Nur die zwei Spiele gegen die WSG wurden gewonnen, der Rest war Gemurkse, Slapstick und charakterloses Auftreten auf ganz hohem Niveau. Und ein sehr merkwürdiger Pfiff im letzten WAC-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.