WSG Wattens - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

fabi_urbw schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem.....hättest du ihn schießen lassen? Also ich niemals (heute).

Warum soll der 1er Elferschütze nicht schießen wenn er am Platz steht? Gibt es dafür irgendeine rationale Begründung oder einfach nur "im Nachhinein weìß man alles besser"?

Klar muss er schießen, die Frage stellt sich ja gar nicht. Und klar hält seine Serie nicht für ewige Zeiten. Ärgerlich natürlich, aber sowas passiert nun mal.

Was nicht passieren darf ist das nicht abspielen auf Ljubicic, dafür kann man ihm zurecht Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Was nicht passieren darf ist das nicht abspielen auf Ljubicic, dafür kann man ihm zurecht Vorwürfe machen.

Genau deswegen hätte ich ihn nicht schießen lassen. Klar, er ist Stürmer, aber nur weil er unbedingt sein gschissenes Tor wollte haben wir verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 5 Minuten:

Genau deswegen hätte ich ihn nicht schießen lassen. Klar, er ist Stürmer, aber nur weil er unbedingt sein gschissenes Tor wollte haben wir verloren...

weil er einen pass nicht gemacht hat?
ja man kann das nicht gemachte Abspiel kritisieren aber nicht die Entscheidung das er den Elfer schießt. nur zu info, wir haben nicht verloren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

weil er einen pass nicht gemacht hat?
ja man kann das nicht gemachte Abspiel kritisieren aber nicht die Entscheidung das er den Elfer schießt. nur zu info, wir haben nicht verloren :)

Ansichtssache ... mit diesen Chancen, dem schlecht geschossenen Elfer und den völlig unmotierten Nachschuss auf die Tribüne fühlt sich das ganze für mich schwer nach einer Niederlage an. Das sind verschenkte Punkte die uns leider viel zu oft passieren. 

Und genau wegen solchen Partien hatten wir zuletzt 2008 den Teller in den Händen und werden ihn auch lange nicht mehr in die Luft stemmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ärgere mich überraschend wenig über die verschenkten Punkte gestern.

War in meinen Augen spielerisch unser bester Auftritt seit einigen Wochen und zwar nicht weil einzelne geglänzt haben, sondern weil wir als Mannschaft gut funktioniert haben. Wie wir uns zeitweise dem Pressing des WAC entzogen haben war richtig stark. Klar müssen wir vorm Tor abgebrühter werden,  aber in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

Individuell freu ich mich am Meisten über Arases Auftritt. Der wird von vielen hier (ich finde zuunrecht) extrem stark kritisiert. Klar hatte er auch zuletzt einen Durchhänger, aber sein Speed und seine Frechheit im 1gg1 tun uns defintiv gut. Wenn er sein Leistungspotential abruft, ist er definitiv eine Option für uns.

Und um Kara mach ich mir keine Sorgen. Der hat im letzten Jahr einen Riesensprung gemacht. Klar kann das nicht immerr so weiter gehen. Er lernt gerade die wichtige Lektion, dass es für Stürmer eben nicht immer nach Wunsch läuft. Da wird er fix wieder herauskommen.  ...und es erhöht vllt unsere Chancen, dass er frühzeitig bei uns verlängert ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unfassbar, was Didi an der Seitenlinie geliefert hat. Wechselt Arase aus, unseren besten Spieler am Platz. Bringt bei 1:0 Demir, wo man doch wissen musste, dass die Tiroler All In gehen und da tut man den Jungen keinen gefallen. Wenn muss man Ihm von Anfang an bringt statt Fountas ( war wieder eine Vorgabe) und dann austauschen, aber nicht bei so einen Spiel bei 1:0 bringen. Manchmal verstehe ich unseren Trainer einfach nicht.

Dann kommt noch Kara. Ich mag Ihm, er kämpft und macht auch immer seine Tore, aber gestern hätte ich Ihm am liebsten zu Fuß nach Wien gehen lassen. Zuerst eigensinnig und spielt nicht ab auf Ljubicic, obwohl sein Winkel für ein Tor sehr schlecht war. Dann Elfer verschossen und den Nachschuss hätte er sogar noch mit der Brust runter stoppen und dann trocken einschießen können und stattdessen haut er Volley drauf und schießt den Ball aus dem Stadion. 

Jetzt braucht sich echt niemand wundern, dass wir seit 13 Jahren keinen Titel erreicht haben. Wir sind immer unsere größten Feinde. Unfassbar was wir Jahr für Jahr für Aussetzer haben. 

Gegen Ried eine Niederlage und einen Glückssieg in der 90. Minute

Gegen Wattens nur ein Punkt aus Zwei Spielen.

Gegen Altach gegen 10 Mann nur ein 0:0

Gegen schwache Veilchen in 2 Spielen bei über 50 Torschüssen nur 2 Punkte.

Gegen Hartberg letzte Woche das erste Mal zu Hause gewonnen. Das kannst fast nicht erfinden.

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

unfassbar, was Didi an der Seitenlinie geliefert hat. Wechselt Arase aus, unseren besten Spieler am Platz. Bringt bei 1:0 Demir, wo man doch wissen musste, dass die Tiroler All In gehen und da tut man den Jungen keinen gefallen. Wenn muss man Ihm von Anfang an bringt statt Fountas ( war wieder eine Vorgabe) und dann austauschen, aber nicht bei so einen Spiel bei 1:0 bringen. Manchmal verstehe ich unseren Trainer einfach nicht.

Dann kommt noch Kara. Ich mag Ihm, er kämpft und macht auch immer seine Tore, aber gestern hätte ich Ihm am liebsten zu Fuß nach Wien gehen lassen. Zuerst eigensinnig und spielt nicht ab auf Ljubicic, obwohl sein Winkel für ein Tor sehr schlecht war. Dann Elfer verschossen und den Nachschuss hätte er sogar noch mit der Brust runter stoppen und dann trocken einschießen können und stattdessen haut er Volley drauf und schießt den Ball aus dem Stadion. 

Jetzt braucht sich echt niemand wundern, dass wir seit 13 Jahren keinen Titel erreicht haben. Wir sind immer unsere größten Feinde. Unfassbar was wir Jahr für Jahr für Aussetzer haben. 

Gegen Ried eine Niederlage und einen Glückssieg in der 90. Minute

Gegen Wattens nur ein Punkt aus Zwei Spielen.

Gegen Altach gegen 10 Mann nur ein 0:0

Gegen schwache Veilchen in 2 Spielen bei über 50 Torschüssen nur 2 Punkte.

Gegen Hartberg letzte Woche das erste Mal zu Hause gewonnen. Das kannst fast nicht erfinden.

 

Das ist absolut richtig! Die Leute sagen oft, wir werden nicht mehr Meister wegen Salzburg. Ich glaube eher, wir werden nicht mehr Meister wegen diesen Spielen gegen die „Kleinen“ (alle anderen außer Salzburg) die wir nicht gewinnen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapidler_1899 schrieb vor 4 Minuten:

Aus Selbstschutz und Angst um meinen Blutdruck hab ich mir die Highlights geschenkt.

Es reicht zu lesen, was hier geschrieben wird.

Ich glaub für deinen Blutdruck wäre es besser sich die Highlights anzuschauen und dafür nicht hier mit zulesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Individuell freu ich mich am Meisten über Arases Auftritt. Der wird von vielen hier (in meinen Augen zuunrecht) extrem stark kritisiert. Klar hatte er auch zuletzt einen Durchhänger, aber sein Speed und seine Frechheit im 1gg1 tun uns defintiv gut. Wenn er sein Leistungspotential abruft, ist er definitiv eine Option für uns.

Vor allem muss er in 19 von 20 Spielen links spielen - unser Kader ist auf dieser Position einfach sehr schlecht aufgestellt. Es ist ja nicht so als würden Ritzmaier und Fountas dort eine Glanzleistung nach der anderen abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die leistung war eine der besseren in letzter zeit, bis auf den abschluss. das tor war schwer zu verteidigen, wenngleich ich nicht den hauptfehler bei barac sehe, sondern im mittelfeld. der passgeber darf nie so frei sein und den pass so spielen können, wenn wir beide dejans und srdjan am platz haben. vorne waren wir halt leider stümperhaft. arase bester mann am platz - seine auswechslung echt unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 12 Stunden:

es ist schwierig hier herinnen, wenn man die Legende kritisiert, das weiß ich schon.

Aber die Wechsel waren mMn heute überhaupt nicht nachzuvollziehen. Gegen eine Mannschaft die ihrerseits mehr machen muss jedes Tempo rausnehmen das für schnelle Gegenstöße sorgen könnte, Ljubicic nach hinten ziehen und so viel Raum dem Gegner geben, das war alles andere als hilfreich heute.

Und natürlich war das eine Posting polemisch, von wegen Kühbauer würde Spielern verbieten Elfer zu versenken oder das 2:0 aufzulegen, aber ein Trainer sollte so agieren und wechseln um die Mannschaft zu unterstützen um den Spielverlauf zu nutzen, und das war heute ja nachweislich nicht der Fall. Ab den Wechseln haben wir ja kaum mehr gezielt gespielt, und bis zum 1:0 hat es tw. wirklich sehenswerten Kombinationsfussball gegeben. Das blenden hier leider einige aus, sobald jemand es wagt, den Trainergott zu kritisieren. Er hat bisher viel richtig gemacht, es muss aber erlaubt sein auch auszusprechen wenn er es versemmelt. Hat ja auch kaum einer hier Bedenken, Kara heute zu kritisieren.

Man könnte mit deinen kritiken mehr anfangen wenn du nicht ständig eintreuen würdest, dass man eine Legende, den Trainergott, den Wundertrainer, die Fanboys nicht kritisieren darf, das macht es sehr schwierig das ganze ernst zu nehmen.

Und ja, dir fliegt eine Menge Polemik um die Ohren, bleib trotzdem seriös, dann hat das eine viel bessere Grundlage.

Warum die Wechsle jetzt nachweislich damit zu tun haben, dass sich das Match so entwickelt kann ich nicht erkennen. Aber auf die Gefahr hin, einer solcher Entwicklung (die das Match so oder so genommen hätte) waren Jungs wie Demir, Knasmüllner sicher mit die ungeignetsten die man bringen konnte. Wobei Knasi schon vor der Führung kam und meiner Meinung nach das ganze Offensivspiel belebt hat, er ist zeitweise ein Zauberer und sensationell was da manchmal mit einer selbstverständlichkeit passiert.

Unruhig war das Match vorher schon und Wattens auch immer wieder gefährlich wenn auch kaum zwingend, im gegensatz zu uns. Demir hat halt im gegensatz zu Arase nach hinten wenig bis nix gemacht, Graho einen groben Bock. In der Phase rein zu kommen war sicher nicht leicht, vielleicht hätte er die Wechsel lassen sollen.

Aber eins weiß ich auch mit sicherheit, hätte es diese Wechsel nicht gegeben und wir trotzdem den Ausgleich kassiert, hätte es eben die kritik in die andere Richtung gegegen, warum kein Demir wenn der Gegner müde wird, sich Räume öffnen, warum zieht man sich nicht etwas zurück etc.

Fakt ist, das Spiel hätte man relativ sicher gewinnen müssen, mitunter dann wenn ein Kara nicht den Fountas macht und nur auf sich schaut. Man muss halt daraus lernen, Didi als Trainer, die Mannschaft und die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 12 Stunden:

Weil er dachte wir sind in Ballbesitz

Keiner kann rechnen den Ball gleich wieder herzuschenken 

Doch, damit hat er während des ganzen Spieles zu rechnen sonst sollte er sich eine andere tätigkleit suchen.

Der Bock fängt natürlich wo anders an, aber würde er nicht schlafen ließe sich das das verhindern, aber das ist nunmal so und auch gar nicht der große vorwurf. Er hat wieder ein sehr gutes Spiel gemacht, wenn ich mir da Gugganig ansehe den manche bei uns handeln als Ersatz für Barac, da hoffe ich schon sehr das man sich mit Brate irgendwie einig wird, da liegen welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Gegen Ried eine Niederlage und einen Glückssieg in der 90. Minute

Gegen Wattens nur ein Punkt aus Zwei Spielen.

Gegen Altach gegen 10 Mann nur ein 0:0

Gegen schwache Veilchen in 2 Spielen bei über 50 Torschüssen nur 2 Punkte.

Gegen Hartberg letzte Woche das erste Mal zu Hause gewonnen. Das kannst fast nicht erfinden.

 

Und trotzdem ganz vorne dabei. Lieber so als umgekehrt. Denn dann stehst im UP siehe Verteilerkreis.

Hier gehts vorallem um Kopfarbeit und 100% die man halt heutzutage in jedem Match geben muss. Sobald unsere Spieler nur ein bischen vom Gas gehen kommen diese Ergebnisse heraus.

Würde mich sehr interessieren wie hier unser Verein versucht dagegen zu arbeiten? Gibt sowas wie Mentaltrainer? Wie wird versucht sich gegen den Inneren Schweinehund zu pushen? Mir kommts oft so vor als würden wir eh wissen wo unsere Schwächen liegen aber nicht wirklich was dagegen unternehmen bzw. nur halbherzig daran arbeiten in diesem Bereich etwas zu verändern.

Am Fuballerischen scheitert es ja nicht wenn man RB mal ausklammert in den letzten Jahren.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.