Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

capRapidler82 schrieb vor 15 Stunden:

indirketes Thema zur Nationalmannschaft: aber weiß jemand, wann der Panini Sammelspaß zur EM 2021 dieses Jahr beginnt? In der Krone liegen dann doch für das erste auch das Sammelalbum und die ersten paar Sticker bei...?

ich glaube Ende April / Anfang Mai fängt das immer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spätes Fazit, eher zwei verlorene statt ein gewonnener Punkt, wie unser Teamchef gesagt hat. Warum er mal wieder nur einmal wechselt, dürfte sein Geheimnis bleiben.

Die kurzfristigen Ausfälle haben Spuren hinterlassen, angesichts der Anfangsphase habe ich aber eig auf eine temporeichere Partie gehofft. Schottland hat zwar weniger geglänzt, aber als Kollektiv robust gewirkt und immer wieder durch einzelne Aktionen Gefahr ausgestrahlt. Ähnlich wie zB Nordirland, die damals in der Schlussminute ihre beste Chance hatten, darf man so ein Team niemals verharmlost betrachten. Bei den Gegentoren hatten se es aber zu einfach. ganz klar.

Großartige Partie von Kalajdzic - nicht nur ein unglaublich sympathischer, sondern auch talentierter und selbstbewusster Spieler. Hat von Kopfbällen übers Stellungsspiel bis zu den Kombinationen eine sehr starke Leistung gezeigt, freut mich sehr für ihn. Baumgartner auch ein Aktivposten und Lienhart hinten mit einer soliden Vorstellung.

Negativ hervorheben muss man leider Ilsanker als IV und A. Schlager. Ersteren verteidige ich auch gerne, da seine Fähigkeiten zwar begrenzt, aber meist verlässlich sind. Als IV hat er aber keinen guten Eindruck hinterlassen; eher langsam und fehleranfällig, noch dazu dahinter keine Reihe, die das im Notfall korrigieren kann. Im Kader ja, aber als IV möchte ich im Zweifel dann doch lieber Friedl oder Trauner sehen.

Schlager hat wiederum nicht immer sicher gewirkt, kann auch sein, dass ihn sein erster Fehler in der 1. Hz da verunsichert hat. Würde ihm trotzdem gegen Dänemark eine weitere Chance geben, das Rennen ums Einserleiberl wird aber bis zur EM wohl berechtigterweise noch offen bleiben.

Ansonsten hat man von Alaba wohl mehr erwartet, wie es gerade bei den vielen Ausfällen auch etwas verständlich ist. Lainer war offensiv sehr agil und die Flankenvorlage Weltklasse, das aufgehobene Abseits beim 2:2 war aber sehr unglücklich und ärgerlich (der Reklamierarm hat sein Übriges getan).

Jedenfalls wird Schottland auch im Rückspiel ein unangenehmer Gegner - dann hoffentlich mit Fans & Auswärtsfahrern, "Flower of Scotland" ohne Chant war schon fast traurig. Spielerisch; während man Robertson ganz gut im Griff hatte, haben mich eig die No-Names hinten überzeugt. O'Donnell von Motherwell und Hanley von Norwich waren nicht nur hinten solide, sondern auch bei den Standards eine interessante Stärke.

Abschließend rechne ich auch angesichts der weiteren Konkurrenz mit einer spannenden Gruppe. Dänemark wirkt sehr abgeklärt und hat einen Kader mit einigen erfahrenen Spielern großer Vereine, während Israel offensiv gelegentlich auf Hochdruck geschalten hat. Spieler wie Dabbur, Zahavi, Solomon und Dasa haben da trotz der Niederlage zweitweise für einen beeindruckenden Offensivdrang gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren waren Arnautovic und Hinteregger unsere sportlichen Stars. Alaba war nur der Mediale Star und sportlich nicht wertvoller als ein Baumgartlinger. Solide und wichtig für die Manschaft, aber man erwartet sich einfach mehr.

Ich hoffe bald schafft ein weiterer Österreicher den Wechsel zu einem Top Verein (Real, Liverpool, Barcelona, Bayern, Manchester United). z.B. Yusuf, Baumgartner oder Sabitzer... 

Das würde Alaba wieder auf den Boden zurück holen... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

geht auf die kappe von foda. was soll diese dämliche aktion um stankovic? einberufen und nicht austellen, fertig. aber so hat man unnötig einen spieler vergrault.

macht er so eine aktion, muss der aufgestellte goalie abliefern. so aber hat die aktion zwei punkte und einen spieler gekostet.

dümmer als krankl und constantini. muss man auch erst mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

geht auf die kappe von foda. was soll diese dämliche aktion um stankovic? einberufen und nicht austellen, fertig. aber so hat man unnötig einen spieler vergrault.

macht er so eine aktion, muss der aufgestellte goalie abliefern. so aber hat die aktion zwei punkte und einen spieler gekostet.

dümmer als krankl und constantini. muss man auch erst mal schaffen.

Was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

schlager war beste mann, oder?

Das hätte aber mit Stanko genau so passieren können - gerade mit ihm! Während man solche Aktionen von Schlager bisher eher so nicht kannte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er der bessere Goalie von den beiden ist, vielleicht hat sich der Vorsprung etwas verkürzt. Aber dazwischen gibt es dann halt immer noch auch Pervan, Bachmann, Lindner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was Alex Schlager angeht bin ich halt auch der Meinung, dass es sich schon weitaus früher angeboten hätte, ihn fix zur Nr 1 zu machen. An seinen Leistungen gegen Nordmazedonien, Norwegen und Rumänien gabs nix auszusetzen. 

Genauso hätte man auch Pervan nach seinen Lehrgängen als Nr. 1 im Herbst als Stammkeeper ausrufen können. 

Genau dieses ewige Herumeiern bringt nur Unruhe rein und beschwört Fehler richtiggehend herauf. 

Einen Neuer, Courtois oder Oblak haben ma leider ned, aber wenn man sich auf einen als Nr. 1 festlegt, dann stehen ma auf der Position sicher auch nicht schlechter da, als eine Ukraine oder Niederlande. Deren Keeper haben genauso Stärken und Schwächen. 

Gehört natürlich eher in den Tormann Thread. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.