Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Leistungsträger

Ich seh das ähnlich wie klagenfurter35 von den Tipps her. Ohne Pink in Topform wird es definitiv schwer. Wir sind defensiv irgendwie anfälliger und speziell im Mittelfeld kommt mir vor, dass die Fähigkeit zur Balleroberung (Gemicibasi + Cvetko) alleine aud Cvetko ruht.

Irving spielt offensiv genial, ist defensiv aber kaum vorhanden.

Gkezos hat stark in der Saison begonnen, ist mMn aber sehr schwach in den letzten Runden (seit Verletzung vor allem!). Verliert fast jeden Ball, gewinnt kaum Zweikämpfe und wirkt nicht souverän.

Karweina hat so seine Momente. Manchmal hop, dann wieder Flop. Selbiges gilt für Rieder.

Die wenigen Konstanten sind wohl Wimmer, Menzel und Cvetko.

Positiv erscheint mir seit der WAC Partie auch Wernitznig. Bringt Bälle an den Mann, bekommt wenig Gegentore über seine Seite und ist besser in den Zweikampfen. 
Trotzdem ist er für mich kein Außenverteidiger, sondern Mittelfeld-Mann.

Wo ich uns sehe? Platz 5-8; jedenfalls weit weg vom Abstieg.

 

Ps: Mahrer war gegen Altach ganz solide. Das Gegentor ging tatsächlich auf Wimmers Kappe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LucV schrieb vor 30 Minuten:

Wir sind defensiv irgendwie anfälliger und speziell im Mittelfeld kommt mir vor, dass die Fähigkeit zur Balleroberung (Gemicibasi + Cvetko) alleine aud Cvetko ruht

Das ist dem neuen System Pacults geschuldet.

Cvetko spielt ja jetzt Gemicibasis Part.Gestern hat er bei einigen Pässen sein Objektiv etwas schlechter eingestellt.

Auch Rieder hätte Gestern drei bis vier Tore vorbereiten können.

Ist ja in der Natur der Sache wenn man offensiver spielt das sich dann dem Gegner mehr Räume bieten,siehe Gegentreffer.

Ich finde es für uns als Fans viel attraktiver so wie wir jetzt spielen.

Das gestrige Gegentor ist natürlich von einem Stellungsfehler ausgegangen und nach dem Ausrutscher Wimmers passiert.

Solange wir unsere direkten Duelle so wie gestern gewinnen ist alles gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Tipps bis zur Winterpause:

A.Lustenau (H): 1-3 Punkte

LASK (H): 1 Punkt

Rapid (A): 0 Punkte

WSG (H): 3 Punkte

Ried (A): 1 Punkt

Salzburg (H): 0-1 Punkte

20-23 Punkte, Platz 6-7

 
Unser Hauptkonkurrent um Platz 6 dürfte der WAC bleiben.
Lustenau dürfte bis zur Winterpause um Platz 6-7 mithalten können, dann aufgrund der schwierigen Auslosung im Feb./März zurückfallen.
FAK dürfte weiter aufholen und sich in den Top 5 etablieren, Rapid ebenso.
Den Rest ab WSG abwärts werden wir hoffentlich auf Distanz halten können.

Ich rechne damit, dass für die Top 6 heuer mindestens 32 Punkte nötig sein werden.

Wenn wir daheim Lustenau, WSG, WAC, Altach und Hartberg alle schlagen, sollten wir bis zum Schluss intakte Chancen auf die Top 6 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir nach dem erfreulichen Sieg gestern mal die Paarungen der nächsten Runde angesehen. Echt spannend, die Mannschaften hinter uns haben alle Gegner die vor uns liegen (außer das Derby). Bis auf Altach/RBS spielen die auch alle auswärts. Da wird hinter uns definitiv kaum gepunktet und wir könnten mit einem Sieg gegen Lustenau im besten Fall sogar 5 Punkte auf den OPO-Strich rausholen und auf die letzten Drei 12, 10 bzw. neun Punkte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Top 6 sollten machbar sein. Wernitznig kommt immer besser in Fahrt, und das auf einer fremden Position.

Pink scort, wenn auch gegen Hartberg eine 100er vergeben, zuverlässig. Interessant wäre ihn in einer Doppelspitze mit Arweiler zu sehen. Der hat indirekt den Elfer herausgeholt und setzt IMMER, wirklich immer, Akzente. Ab der 85. halt, weil er früher nicht darf.

Wimmer ist eh einfach genial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LucV schrieb vor 1 Stunde:

Top 6 sollten machbar sein. Wernitznig kommt immer besser in Fahrt, und das auf einer fremden Position.

Pink scort, wenn auch gegen Hartberg eine 100er vergeben, zuverlässig. Interessant wäre ihn in einer Doppelspitze mit Arweiler zu sehen. Der hat indirekt den Elfer herausgeholt und setzt IMMER, wirklich immer, Akzente. Ab der 85. halt, weil er früher nicht darf.

Wimmer ist eh einfach genial. 

Ich würde mal so sagen - die Chancen für die Top 7 stehen ganz gut. Einen aus dem Trio WAC, Rapid, Austria abzufangen wird aber kein leichtes Unterfangen. Der eine oder andere derzeit (knapp) hinter uns liegende Klub könnte auch noch aufbegehren (bzw. könnten wir auch Mal schwächeln). Ich sehe die Chancen für das OPO bei ca. 25 Prozent. Wichtig ist jedenfalls eifrigst Punkte zu sammeln, um im prioritären Abstiegskampf auf 1,2 Mannschaften ein wenig einen Polster aufzubauen. Man muss sich nur ansehen wie das im Vorjahr gelaufen ist. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb am 18.9.2022 um 10:05 :

Tippe mal gleich die 5 nächsten Spiele:

Hartberg (A) : 1:1 - 1 Punkt

Lustenau (H): 3:1 - 3 Punkte

Lask (H): 2:1- 3 Punkte

Rapid (A) 1:3 - 0 Punkte

WSG (h) 3:1 - 3 Punkte

wären 10 aus 15 und vollkommen ok

 

 

9 haben wir schon. Mehr als lt. Plan (wären 7). Jetzt noch ein Sieg daheim (wäre eh höchst notwendig in Anbetracht der Heimstatistik) dann hätten wir stolze zwölf aus 15 geholt, was ich nie zu hoffen gewagt hätte…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Bin mal mit dem Tabellenrechner die restliche Saison durchgegangen. Selbst bei äußerst pessimistischen Annahmen (neben den erwartbaren Ergebnissen/Niederlagen auch noch Niederlagen gegen Ried, Wolfsberg und Lustenau) komme ich auf folgendes: wir sind in der OPO, Wolfsberg schafft es nicht mehr, entscheiden wird es sich zwischen Rapid und Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.