Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

  • 2 months later...
Surft nur im ASB

Ich glaube, dass extrem eng wird um das OPO.
Habe in der Winterpause mal die letzten 4 Runden durchspekuliert.

Ergebnis:

Ich glaube, dass wir 30 (evtl. sogar 31) Punkte brauchen werden. 29 könnten zu wenig sein.
Auf (mindestens) 30 Punkte kommen wir entweder mit 2 Heimsiegen, oder 1 Heimsieg und 2 Unentschieden.

Der FAK kann mit der Auslosung in den letzten 4 Runden alle 4 Partien gewinnen, dürfte zumindest 10-12 Punkte machen. Die werden es zu >90% schaffen.

Für Rapid wird es schon eine Spur enger, aber die haben in der letzten Runde das Heimspiel gegen uns, das sie höchstwahrscheinlich auch gewinnen werden. Chance daher ca. 75%

Bleibt noch der letzte freie Platz, um den wir mMn nach mit Ried und dem LASK kämpfen. Wenn wir auswärts beim LASK punkten, wird es für die schon extrem schwer. Ried ist (leider) sehr heimstark, daher werden wir vor der letzten Runde zumindest 3 Punkte Vorsprung auf sie brauchen (inkl. beim direkten Duell die Nase vorn haben):

Daher:
Ried: 50%
Austria: 45%
LASK: 30%

Mit Hartberg, Wattens & Co. rechne ich eher nicht mehr.

Daher sind aus meiner Sicht unsere 3 Hauptkonkurrenten: Ried, LASK und Rapid.

Anbei meine Erwartung für die letzten 4 Runden:

Wie man an der Tabelle sehen kann, könnte ein knapper Heimsieg für Ried in der letzten Runde gegen Sturm (für die es nur mehr um einen halben Punkt geht) schon dafür ausreichen, dass sie mit einem X bei uns auf 31 kämen, wodurch wir das direkte Duell gegen sie UNBEDINGT gewinnen müssten.

fahrplan_R18.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach der ersten Frühjahrsrunde sehe ich mal keine große Änderung.

Mit dem X in Linz haben wir dem LASK definitiv weh getan, weil die Linzer jetzt nur noch schwer >28 Punkte schaffen werden.

FAK ist auf Kurs, die sind jetzt wohl zu >95% im OPO.
bei Rapid ist kein Punkt statt ein Punkt (noch) kein Beinbruch,
Ried zum Glück leer ausgegangen (aber die haben jetzt noch 2 Heimspiele!)
Für Hartberg wird das X wohl auch zu wenig gewesen sein, um nochmals heranzukommen, für Wattens und Admira sowieso.

Zur Erinnerung:
Von den 3 in meiner Tabelle aufgelisteten Gegnern müssen wir zumindest 2 hinter uns lassen, um ins OPO zu kommen!

Momentan stehen wir ca. 2 Punkte über meinen Erwartungen, um die 30 Punkte zu schaffen. Heißt aber gleichzeitig auch: Wenn wir nicht BEIDE Heimspiele gewinnen, ist der Vorsprung schon dahin. Ried genau im Plansoll; Rapid und LASK beide deutlich unter meinen Erwartungen zu Saisonbeginn, dennoch Rapid mit mehr als nur intakten Chancen, für den LASK wird es aber schon richtig eng, wenn nicht wir und/oder Ried in den letzten 3 Runden (zu) viel liegen lassen.

Und wenn in der letzten Runde (wo es für Sturm und den WAC um fast nichts mehr geht) der LASK in Wolfsberg gewinnt (gar nicht unwahrscheinlich) und Ried daheim irgendwie Sturm knapp niederringt (leider auch nicht so unwahrscheinlich), dann würden die beiden nicht 26 bzw. 29, sondern 28 bzw. 31 Punkte machen.

Daher auch die Notwendigkeit, in den beiden Heimspielen zumindest 4, besser 6, Punkte einzufahren, denn ein X gegen Ried könnte zu wenig sein.

Anbei mein Punktefahrplan nach der 19. Runde für die letzten 3 Runden:

fahrplan_R19.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hoffe natürlich dass wir es schaffen.

ich bin aber auch si ehrlich zu sagen wenn wir spielerisch jetzt in den nächsten 2partiwn nicht aufzeigen haben wir da oben nix verloren.

wenn wir heute gegen altach aufzeigen und überzeugend gewinnen trotz ausfällen dann schaffen wirs. Sonst sind wir zurecht unterm strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THW87 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe natürlich dass wir es schaffen.

ich bin aber auch si ehrlich zu sagen wenn wir spielerisch jetzt in den nächsten 2partiwn nicht aufzeigen haben wir da oben nix verloren.

wenn wir heute gegen altach aufzeigen und überzeugend gewinnen trotz ausfällen dann schaffen wirs. Sonst sind wir zurecht unterm strich.

Warum sollten wir aufzeigen(das wird nicht passieren),wir brauchen nur irgendwie gewinnen,das reicht schon.Bei uns geht es nur darum irgendwie in der Opo zu landen um den Abstiegsrummel zu entgehen.

Wenn wir mal in der Opo sind dann wird es für uns einfacher zu überzeugen,da ja wieder viele Spieler zurück sind und wir keinen Druck mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe natürlich dass wir es schaffen.

ich bin aber auch si ehrlich zu sagen wenn wir spielerisch jetzt in den nächsten 2partiwn nicht aufzeigen haben wir da oben nix verloren.

wenn wir heute gegen altach aufzeigen und überzeugend gewinnen trotz ausfällen dann schaffen wirs. Sonst sind wir zurecht unterm strich.

Jetzt müssen wir mal heute irgendwie gewinnen. Nächste Woche hätte dann Ried den Druck. Das wird eine Taktik- und Nervenschlacht…Gegen Rapid verlieren wir, das ist für mich klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 8 Stunden:

Nach der ersten Frühjahrsrunde sehe ich mal keine große Änderung.

Mit dem X in Linz haben wir dem LASK definitiv weh getan, weil die Linzer jetzt nur noch schwer >28 Punkte schaffen werden.

FAK ist auf Kurs, die sind jetzt wohl zu >95% im OPO.
bei Rapid ist kein Punkt statt ein Punkt (noch) kein Beinbruch,
Ried zum Glück leer ausgegangen (aber die haben jetzt noch 2 Heimspiele!)
Für Hartberg wird das X wohl auch zu wenig gewesen sein, um nochmals heranzukommen, für Wattens und Admira sowieso.

Zur Erinnerung:
Von den 3 in meiner Tabelle aufgelisteten Gegnern müssen wir zumindest 2 hinter uns lassen, um ins OPO zu kommen!

Momentan stehen wir ca. 2 Punkte über meinen Erwartungen, um die 30 Punkte zu schaffen. Heißt aber gleichzeitig auch: Wenn wir nicht BEIDE Heimspiele gewinnen, ist der Vorsprung schon dahin. Ried genau im Plansoll; Rapid und LASK beide deutlich unter meinen Erwartungen zu Saisonbeginn, dennoch Rapid mit mehr als nur intakten Chancen, für den LASK wird es aber schon richtig eng, wenn nicht wir und/oder Ried in den letzten 3 Runden (zu) viel liegen lassen.

Und wenn in der letzten Runde (wo es für Sturm und den WAC um fast nichts mehr geht) der LASK in Wolfsberg gewinnt (gar nicht unwahrscheinlich) und Ried daheim irgendwie Sturm knapp niederringt (leider auch nicht so unwahrscheinlich), dann würden die beiden nicht 26 bzw. 29, sondern 28 bzw. 31 Punkte machen.

Daher auch die Notwendigkeit, in den beiden Heimspielen zumindest 4, besser 6, Punkte einzufahren, denn ein X gegen Ried könnte zu wenig sein.

Anbei mein Punktefahrplan nach der 19. Runde für die letzten 3 Runden:

fahrplan_R19.JPG

In deiner Tabelle hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.

Bei uns hast drei Punkte gegen Ried eingetragen und in der Riedtabelle hast einen Punkt für Ried eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb am 20.2.2022 um 08:51 :

In deiner Tabelle hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.

Bei uns hast drei Punkte gegen Ried eingetragen und in der Riedtabelle hast einen Punkt für Ried eingetragen.

Ich weiß, das war auch Absicht, weil:

Unser Plansoll sind 3 Punkte daheim gegen Ried.

Das Plansoll von Ried ist: (mind.) 1 Punkt bei uns mitnehmen.

Dass nur einer von beiden am 27.2. sein Plansoll erreichen wird, ist klar ;-)

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
klagenfurter35 schrieb vor 13 Stunden:

Jetzt müssen wir mal heute irgendwie gewinnen. Nächste Woche hätte dann Ried den Druck. Das wird eine Taktik- und Nervenschlacht…Gegen Rapid verlieren wir, das ist für mich klar. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Schön für dich, dass den Tabellenrechner entdeckt hast,musst deshalb aber td nicht in jedem Channel posten

vom Mostbartl zum Botbartl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

 

Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Schön für dich, dass den Tabellenrechner entdeckt hast,musst deshalb aber td nicht in jedem Channel posten

da frage ich dich als letzten was ich hier darf und was nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb vor 23 Stunden:

Nach der ersten Frühjahrsrunde sehe ich mal keine große Änderung.

Auch nach der zweiten Frühjahrsrunde keine großen Verschiebungen, weil durchwegs erwartbare Ergebnisse.

Weil "letzte Runden" sehr oft eigene Gesetze haben, hab ich in meiner Tabelle für die letzte Runde das Plansoll für Ried und den LASK von 1 auf 3 Punkte korrigiert.

Einerseits, weil sie das wahrscheinlich auch brauchen werden (der LASK bräuchte zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Wochenende sogar einen Sieg über die Dosen).
Andererseits, weil ich die entsprechenden Ergebnisse für gar nicht (mehr) so unwahrscheinlich halte.
 
Bedeutet mMn für uns:

Bei einem Heimsieg gegen Ried können wir feiern.

Sollten wir aber gegen Ried "nur" remisieren, wird es verdammt eng... dann müssten wir darauf hoffen, dass
*) entweder wir in Hütteldorf punkten (was vermutlich noch deutlich schwieriger wird als der mit viel Glück hart erkämpfte Punkt voriges Wochenende beim LASK),
*) oder Sturm verlässlich(!) in Ried punktet (was natürlich möglich ist, aber leider auch schief gehen kann, weil es für Sturm nur um einen "halben" Punkt geht, für Ried aber um alles).
 

PS: Sorry für die evtl. etwas schlechtere Auflösung, weil auf einem anderen bzw. älteren PC aktualisiert.

fahrplan_R20.jpg

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Meine letzter Punktefahrplan vulgo Plansoll-Tabelle für den heurigen Grunddurchgang. Möge sie uns Glück bringen.

Eigentlich sind wir mit 30 Punkten exakt in einem recht guten Plansoll, allerdings könnte das am Ende trotzdem zu wenig sein, falls die SVR ihre letzte Partie gewinnt und damit ihren Punktestand auf 31 hochschraubt.

Der LASK ist heute Abend aus meiner Tabelle rausgeflogen, weil sie uns nicht mehr einholen können. Hab ihn durch den FAK ersetzt, den ich allerdings zu >95% oben sehe, weil ihnen ein X in der Südstadt fix reicht.

Bleibt also das Trio aus Rapid, Ried und unserer Austria für die letzten beiden OPO-Plätze.

Den SCR sehe ich auf Kurs Richtung 31 Punkte, den FAK recht klar in Richtung 33 Punkte (bei einem halben Umfaller noch immer 31).

Ich glaube, dass es daher in erster Linie an Sturm liegen wird zu entscheiden, ob Ried sich freuen darf, und es in Hütteldorf am Sonntag für eines der beiden Teams am Platz ein Drama gibt, oder ob es im Hanappi-Stadion - unabhängig vom Spielausgang - Sonntag Abend vielleicht doch 2 Sieger gibt, und sich dafür die Innviertler Kungfu-Treter mit dem unteren Playoff begnügen müssen.

Nach ihrem heutigen Cup-Erfolg über Hartberg sind sie allerdings daheim noch immer ungeschlagen. Solche Serien sollte man nicht unterschätzen. Andererseits: Wer wenn nicht Sturm wäre derzeit ein Team, um eine solche Serie zu brechen. Vor allem wenn es kurz vor Schluss Unentschieden steht, und die Rieder bei einer Ecke in der 93. mit dem eigenen Goalie im gegnerischen Strafraum auftauchen. Dann nudeln sie entweder die Kugel irgendwie zum Sieg über die Linie, oder aber könnten sich in einem späten Konter von Sturm ein herrliches Gegentor einfangen...

fahrplan_R21.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online