Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach studium sämtlicher punktefahrpläne und expertenmeinungen diese forums gilt eine wahrscheinlichkeit von 45% für den relegationsplatz inklusive hohen ball auf pink in der 32.minute auf pink gegen horn.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
THW87 schrieb vor 22 Minuten:

Nach studium sämtlicher punktefahrpläne und expertenmeinungen diese forums gilt eine wahrscheinlichkeit von 45% für den relegationsplatz inklusive hohen ball auf pink in der 32.minute auf pink gegen horn.
 

Da muss ich leider ein wenig korrigieren:

Die Chance auf den Relegationsplatz liegt leider nur noch bei 8,76%,
jene auf den Aufstieg via Relegation bei 4,32% (sofern wir das Rückspiel daheim hätten) bzw. 2,34% (sofern wir das Rückspiel auswärts hätten)  ;););)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Da muss ich leider ein wenig korrigieren:

Die Chance auf den Relegationsplatz liegt leider nur noch bei 8,76%,
jene auf den Aufstieg via Relegation bei 4,32% (sofern wir das Rückspiel daheim hätten) bzw. 2,34% (sofern wir das Rückspiel auswärts hätten)  ;););)

 

:lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Im ASB-Olymp

Aufgrund der öden Länderspielpause grabe ich mal das alte Thema aus und und versuche leicht adaptiert einen Blick auf die letzten 4 Herbstrunden:

SKA: Austria Wien - 2:1, SKA: RBS - 1:3, WSG:SKA - 2:3, SKA:Sturm - 1:1. Zugegeben eine optimistische Betrachtung…Das wären 7 Punkte von 12 möglichen und die sollten für ein Überwintern unter den Top 6 reichen. 5 sollten als Minimalziel angestrebt werden, dann wären wir zumindest noch in Schlagdistanz. Im Frühjahr warten dann noch der Lask (A), Altach (H), Ried (H) und Rapid (A). Also eine recht durchschnittlich schwere Auslosung. Könnte spannend werden, wenn wir die nächsten Spiele den Drive aus dem Hartberg Spiel mitnehmen. Oberstes Ziel muss aber nach wie vor sein, einen möglichst großen Polster auf 1 besser 2 Mannschaften aufzubauen. Ich hoffe, dass endlich die eine oder andere Mannschaft (der echten Abstiegskandidaten) einen kleinen Unlauf startet. Das sollte eigentlich langsam passieren. Bei uns sehe ich diese Gefahr aufgrund der bisherigen Leistungen Gott sei Dank gar nicht. Die Zeichen für den Klassenerhalt stehen mE daher gut. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walter Kogler auf Sky, sieht uns auch unter den Top6,sprich fünfter oder sechster.

Er meinte auch das wir über 90 Minuten eigentlich nie einen Einbruch haben und von der ersten Minute immer gleich auf Betriebstemperatur sind.Es gibt kein Auf und Ab.

Es wird sehr schwierig in den nächsten vier Runden.Gegen die Austria und die WSG mußt faßt gewinnen,wenn übern Strich bleiben willst.Gegen Sturm und Salzburg kannst überraschen.Im Frühjahr ist dann sowieso wieder alles anders und jeder wieder neu eingestellt und neu zu berechnen.Da hoffe ich dann das wir ohne Verletzte ins Frühjahr gehen können.Denn dann gibt es einen Kampf ums Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Walter Kogler auf Sky, sieht uns auch unter den Top6,sprich fünfter oder sechster.

Er meinte auch das wir über 90 Minuten eigentlich nie einen Einbruch haben und von der ersten Minute immer gleich auf Betriebstemperatur sind.Es gibt kein Auf und Ab.

Es wird sehr schwierig in den nächsten vier Runden.Gegen die Austria und die WSG mußt faßt gewinnen,wenn übern Strich bleiben willst.Gegen Sturm und Salzburg kannst überraschen.Im Frühjahr ist dann sowieso wieder alles anders und jeder wieder neu eingestellt und neu zu berechnen.Da hoffe ich dann das wir ohne Verletzte ins Frühjahr gehen können.Denn dann gibt es einen Kampf ums Leiberl.

Es stimmt schon, wir haben kaum richtige Ausfälle. Natürlich auch mal eine schwächere HZ aber in Summe ziehen wir unser recht effizientes Spiel schon brav durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
THW87 schrieb vor 9 Stunden:

Der hat auch einige Zeit für den FCK gespielt.

Beim WAC begonnen und beim FC Kärnten aufgehört.

Sorry fürs OT.

So wie sich Austria Klagenfurt bisher in der Liga präsentierte, rechne ich stark, das sie es schaffen, in die Meisterrunde zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja meisterrunde würde uns wohl beflügeln weil da haben wir nur mehr zu gewinnen und nix zu verlieren.

Ich denke in den nächsten 4runden sollten wir 5punkte schaffen.

 

gibts heuer eigentlich keinen punktefahrplan?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
THW87 schrieb vor einer Stunde:

gibts heuer eigentlich keinen punktefahrplan?????

Es juckt mich schon seit ein paar Wochen in den Fingern... vielleicht komm ich in der Länderspiel-Pause dazu ;-)

Noch gibt es aber zu viele Konkurrenten um Platz 6, einen konkreten Punktefahrplan im Quervergleich würde ich für max. 3 Hauptkonkurrenten machen, sonst ist es einfach zu viel Aufwand.
z.B. war für mich Hartberg (neben dem LASK) bis vorigen Samstag der zentrale Hauptkonkurrent um Platz 6. Inzwischen nicht mehr :) Dafür muss man - nach deren Auswärtssieg in der Südstadt - (leider) wieder mit Ried rechnen.
 

Vorab mal so viel:
 
Nach meiner ersten vorläufigen vorsichtigen Prognose dürften 27-30 Punkte für Platz 6 nötig sein.
30 Punkte dürften höchstwahrscheinlich reichen, 29 wahrscheinlich, 28 vielleicht, 27 mit viel Glück.

Derzeit sehe ich uns exakt im Plansoll, dass uns - weiterhin ähnlich gute Leistungen vorausgesetzt - auf Kurs Richtung 28 Punkte bringen könnte ;-)

Heißt aber auch, dass wir uns praktisch kaum Umfaller leisten dürfen. Und z.B. für die Heimspiele im kalten Feber gegen Altach und Ried hätte ich volle 6 Punkte eingeplant, was aber auch nicht einfach wird, vor allem wenn wir noch gar nicht wissen, wer nach der Winterpause bei uns (noch) im Kader stehen wird...
 
Fix in der Meistergruppe sehe ich RBS, Sturm und den WAC, wobei ich auch mit Rapid rechne.
Relativ fix im unteren Play-Off seh ich Wattens, Altach und die Admira; tendentiell auch Hartberg, wobei die eventuell auch noch eine Chance haben.

Daher sind unsere Hauptgegner um Platz 6 meiner Ansicht nach: LASK, Ried und Austria Wien (Rapid nur, wenn sie weiterhin zu viel versemmeln; Hartberg nur, wenn Tadic ab sofort wieder wie am Fließband trifft).

Für Platz 6 müssten wir dann also zumindest 2 von diesen 3 hinter uns lassen.

Gegen Ried (meine Prognose: max. 30 Punkte) haben wir im Feber noch das Rückspiel daheim;
Weil wir in der letzten Runde noch nach Hütteldorf müssen, hoffe ich stark, dass Rapid (Prognose: mind. 28 P.) bis zur vorletzten Runde schon genug Punkte für die Top 6 hat, weil sonst könnte der 5. März für uns extrem ungemütlich werden.

Zum LASK (Prognose: max. 29 P.) müssen wir als erstes Spiel nach der Winterpause, wo wir zumindest ein X brauchen werden, damit sie uns nicht überholen.

Und die Wiener Austria (Prognose: mind. 29 P.) haben wir bekanntlich übernächstes Wochenende zu Gast :)
Punkten wir, dann können wir weiterhin mitfighten. Andernfalls wird der FAK schon sehr bald (wieder) an uns vorbeiziehen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austrianer

Sind zwar noch 6 Runden bis zur Teilung, aber ich habe mir mal den Spaß erlaubt und die restlichen Spiele durchgetippt, sollte alles so aufgehen wie von mir prognostiziert (was es nicht wird, Salzburg wird jetzt nicht alles gewinnen und die Tiroler alles verlieren := ) schaffen wir es ins obere Playoff:

https://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/

Screenshot_20211128-185304_Chrome.jpg

Wie knapp es zugeht hat übrigens das jetzige Abendspiel gut gezeigt, hätten die Rieder das 2:1 gehalten, dann wären meiner Berechnung nach sie statt den Rapidlern oben.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Der FAK beeindruckt mich, abgesehen von uns, eigentlich zurzeit am meisten. Die könnten da vorne wirklich noch eine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ried und die Admira kommen mir da fast zu schlecht weg und der WAC steht viel zu gut da.

(Jaja ich weiß, meine Berechnung :facepalm::winke:)

Screenshot_20211128_200838.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.