Kader 2021/2022


Recommended Posts

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 20 Minuten:

Wir brauchen 1-2 Spieler die das Maul aufkriegen.   :support: Unsere Mimosen laufen nach jedem Gegentor mit hängenden Köpfen, wie Trauerweiden,  über den Platz und zerfliesen in Selbstmitleid.

sollte das nicht aufgabe des kapitäns sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Joop ! Kommt aber nichts. Nase rümpfen ist zu wenig

habts das interview in der orf bundesliga sendung am sonntag gehört vom ML die er nach dem spiel gab? der typ hat echt defizite und leidet unter gravierenden fehleinschätzungen was den spielverlauf, die qualität und die einschätzung des gegners betrifft. 

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14100638 ab Minute 20

er meint es war ausgeglichen?!?  von minute 1 waren wir im reindl und kamen fast nie geordnet wegen sturms auftritt in den angriff. die ecken resultierten aus dem druck von sturm und dem schlechten wac spiel. das alle ecken dann so gut kommen ok, aber man weiss was los ist wenn jantscher ruhende bälle tritt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

wer gut 3x mehr in einer hz (hier die erste hz in blau wac, in rot sturm) bälle klären muss, muss mir nix erklären von wegen ausgeglichene partie und daf sich nicht wundern wen es da statistisch gesehen halt mal öfter einschlägt!

was sagt der @ReinerErnstdazu?

 

image.png

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mostbartl schrieb vor 3 Stunden:

wer gut 3x mehr in einer hz (hier die erste hz in blau wac, in rot sturm) bälle klären muss, muss mir nix erklären von wegen ausgeglichene partie und daf sich nicht wundern wen es da statistisch gesehen halt mal öfter einschlägt!

was sagt der @ReinerErnstdazu?

 

image.png

Ich glaube es hängt auch sehr viel von der Spielweise ab. Sturm spielt einen einfachen Fussball mit Ball und einen aktiveren Fussall als der WAC gegen den Ball und deshalb schaut es auch gefährlicher aus.
Sturm versucht mit langen Bälle das Mittelfeld zu überbrücken und in die gefährliche Zone zu kommen und dort mit Ballgewinnen schnell vor dem Tor zu sein. WAC/Dutt will durch Ballbesitz ins letzte Drittel kommen und das wirkt dann langsamer und ungefährlicher.
 

Die vielen Klärungsversuche leite ich deshalb aus der Spielweise ab. Das große Problem bei diesem Spiel war, dass man ständig zum Corner/Einwurf klärte und Sturm damit in die Karten spielte. Sie sind bei Standards definitiv eines der stärksten Teams der Liga und das ist auch ein Steckenpferd von Ilzer, was man schon damals beim WAC sah.

Aus dem Spiel sah ich nicht unbedingt mehr Abschlüsse bzw. gefährliche Aktionen von Sturm. Der Sieg war zwar verdient (auch in der Höhe), aber ich persönlich würde es NOCH nicht überbewerten und die Weltuntergangsstimmung hier teilen.

 

 

 

bearbeitet von ReinerErnst
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weltuntergangsstimmung ist auch mMn unangebracht. 3 Tore aus Standards und ein schwerer Tormannfehler sind leicht auszumerzen. Positiv war, dass sich Gugganig sofort eingefügt hat und den schwachen Locho entlastet hat. Mit ihm haben wir auch Kopfballstärke im eigenen Strafraum gewonnen. Er muss gegen Rapid starten. Dedic war positiv auffallend sowie Taferner und Scherzer. Gegen Rapid werden wir mit Sicherheit anders auftreten.

Kuttin: -nach einem schwachen Spiel sollte er gleich wieder das vertrauen bekommen sollte ein zweites folgen ist Kofi wohl zurück im Kasten

Dedic Baumi Gugge Scherzer

Taferner Stratznig

Röcher Peretz Vizinger

Baribo

SRY Liendl hat fertig kann aber als Wechselspieler immer noch die entscheidende Flanke liefern. Anstatt Wuschi sollte Vizinger die Standards übernehmen, die waren letzte Saison um Welten besser als Wuschi seine abgerissenen.  

Gehört eigentlich auch in den Rapid -Spiel Thread! Aber damit es auch hierher passt und wie @Karambesi sagt: Mit dem Kader ist definitiv mehr möglich! Top 6 Minimum!

bearbeitet von intrested person

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Minuten:

Taferner, Stratznig

Peretz

bittet genau null Wiederstand in der Mitte. Das ist wie ein Lüftchen.:=

Peretz und Stratze hauen eine wenn es sein muss. Was du schon wieder hast he!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 36 Minuten:

Und Taferner erst.

Unter 'die Mitte dicht machen' verstehe ich aber nicht unbedingt ois zamtreten.:=

Geh kumm bittschen. Der Taferner soll am Flügel flitzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde Stratznig und Wuschi auf die 6 geben. Danach kommt eh Leitgeb zurück. 

ML durch Peretz ersetzen würde ich (noch) nicht, dafür hat er heuer noch zu wenig gezeigt. Wenn man ML ersetzt könnte man auch Vizinger auf der 10 spielen lassen und Taferner mit Röcher auf der Seite. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.