Kader 2021/2022


Recommended Posts

Stahlstadtkind
BlauesLinz1 schrieb vor 12 Minuten:

Pirkl evt als Schantl Ersatz? würd Ich als gleichwertig sehen.

Windbauer und Fetahu kenn Ich gar nicht.

Dwamena wäre ein Wahnsinnsstürmer für Liga 2. Hab Ich allerdings auch schon länger nicht mehr spielen gesehen.

Pirkl = LV

Schantl = RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gehört zu haben das auch bei der EM jemand mit eingebautem "Herzschrittmacher" spielt. In linz gibt es tolle Ärzte. Die sollen den jungen ordentlich durchchecken. Wenn die keine bedenken haben unbedingt zuschlagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gingi schrieb vor 2 Stunden:

Ja Blind von den Niederländern spielt mit einem Defi/Herzschrittmacher

Zitat
Der Verteidiger hat seit 2019 einen Herzschrittmacher

Blind, dem daraufhin ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde, kollabierte schließlich im August 2020 während eines Freundschaftsspiels gegen Hertha BSC Berlin erneut.

Sorry Leistungssport und Herzkrankheiten gehören einfach nicht zusammen. 

Bei all seiner Klasse und Mehrwert den er sicher mitbringen würde aber jeder der ihn nicht unter Vertrag nimmt, tut ihm was Gutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke, qualifizierte ärzte können diesen konkreten fall wohl besser einschätzen als ein asb user mit einem quervergleich zu einem womöglich gänzlich anders gelagerten fall.

ich hab da so eine prämisse: wenns um gesundheit geht, frag einen arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 14 Minuten:

naja, ich denke, qualifizierte ärzte können diesen konkreten fall wohl besser einschätzen als ein asb user mit einem quervergleich zu einem womöglich gänzlich anders gelagerten fall.

ich hab da so eine prämisse: wenns um gesundheit geht, frag einen arzt.

Frag dann mal bei den Engländern nach, wieso er dort keinen Profifussball spielen konnte. Ähnlich wie der Idrizaj. 

Zugegeben, dass sie sich nicht für die Person, sondern nur um den Wert der Person geschert haben.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen hat er dann noch mehrere profiverträge bekommen? ich brauche nicht in england nachzufragen. ich maße mir einfach in diesem thema kein urteil an, weil ich kein arzt bin. da du genauso wenig wie ich über den genauen zustand bescheid weisst, eine verpflichtung aber kategorisch ablehnst, scheint mir du siehst es als prinzipfrage. was soll ich da noch diskutieren? gegen prinzipien kann man nur schwer anreden.

unsere vereinsoffiziellen werden das differenzierter sehn und ihn hoffentlich ordentlich checken lassen, bevor sie ihr urteil fällen.

es wäre nämlich am schlimmsten, wenn der gute jetzt kerngesund wäre und wegen voreingenommenheit nirgendwo mehr eine chance bekommt....

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 11 Minuten:

Zeigt nur, dass die Engländer, wie zu erwarten, eh einen sauberen Job gemacht haben. 

Nachdems der Rhythmus is, leg ich mich aber fest, dass eine Verpflichtung absolut nicht ok wäre. 

Wer noch zweifelt, es läuft bei jedem Klub gleich. 

Zitat

After the club's promotion to the 3F Superligaen, Vejle Boldklub signed a contract with Raphael Dwamena," the Danish outfit had announced on their official website

"The Ghanaian attacker came to Norreskoven after a heart operation in January, where the 25-year-old attacker had an ICD-Implantable Cardioverter Defibrillator implanted.  

"This has been continuously monitored by Vejle Boldklub's health staff and medical team throughout the start-up, on the training ground and during the club's matches.  

"There has now been a single case where Raphael Dwamena's limit values when monitoring the heart have been too high, and this unfortunately also means that Vejle Boldklub must now take Dwamena off the field."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Daley Blind, der morgen für die Niederlande spielen wird, zum Thema:

https://www.weltfussball.de/news/_n4507698_/daley-blind-ein-titankaestchen-als-lebensretter/

 

Mein Schwiegervater hatte mit 80 nach einem Infarkt und nach einer Reanimation in letzter Sekunde auch solch einen subkutanen Defibrillator eingesetzt und dadurch noch sechs schöne Jahre geschenkt bekommen, ehe er an einer Aspirationspneumonie verstarb.

Interessant war, dass er diese "Schocks" des Defibrillators vielleicht fünfmal im Jahr zu fühlen glaubte, seine Ärzte aber weit über 200 elektrische Schock-Impulse pro Jahr auslesen konnten.

https://www.kardionet.de/subkutan-implantierbarer-kardioverter-defibrillator-s-icd/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich interpretiere die verschiedenen Medienberichte von damals so, dass Daley Blind im Testspiel bei Hertha nicht kollabiert, sondern durch den erstmalig gefühlten Schock-Impuls des Defis aus der Fassung gebracht wurde.

Ärzte raten mittlerweile nicht mehr von einem Wettkampfsport ab:

https://www.kardiologie.org/herz-und-sport/wettkampf-sport-mit-icd-ist-moeglich/12342910

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.