Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

навсегда
Cäptn Balu schrieb Gerade eben:

Ausgehen wird es sich schon irgendwie, sinnvoll ist es halt (aus meiner Sicht) nicht. 

Wenn man sich de Jong nicht leisten kann und für Neuzugänge noch mehr freischaufeln müsste? Das kann sich nur ausgehen, wenn man der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man sich de Jong nicht leisten kann und für Neuzugänge noch mehr freischaufeln müsste? Das kann sich nur ausgehen, wenn man der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit präsentiert.

Da kursieren momentan so viele Zahlen im Zusammenhang mit Barcelona. Im Endeffekt haben sie es immer irgendwie hinbekommen. Wäre aus Bayern-Sicht froh, wenn man das Thema Lewandowski bald beenden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Da kursieren momentan so viele Zahlen im Zusammenhang mit Barcelona. Im Endeffekt haben sie es immer irgendwie hinbekommen. Wäre aus Bayern-Sicht froh, wenn man das Thema Lewandowski bald beenden könnte. 

Wie wir leider wissen, haben sie es nicht immer hinbekommen... Ansonst würd nicht jemand lustlos in Paris herumgurken...

Und Lewa... Kurzfristig bringt er sicher Erfolg, aber bei den Kosten wäre es einfach höchst unvernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barca schrieb vor 4 Stunden:

Wie wir leider wissen, haben sie es nicht immer hinbekommen... Ansonst würd nicht jemand lustlos in Paris herumgurken...

Neymar braucht sowieso keiner bei Barça :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lenglet Leihe zu Tottenham nun offiziell, Kaufoption gibt's entgegen den Meldungen keine:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2659569/clement-lenglet-loaned-to-tottenham-hotspur

Weiters: :)

Lt. Sport und EMD geht's beim Vertrag für Dembélé nur mehr um Kleinigkeiten/endgültiges OK:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-pendiente-flecos-renovar-14037324
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220708/1001834106/dembele-espera-ok-definitivo-barca.html

fenix schrieb am 7.7.2022 um 11:10 :

Wenn man sich de Jong nicht leisten kann und für Neuzugänge noch mehr freischaufeln müsste? Das kann sich nur ausgehen, wenn man der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit präsentiert.

Naja, das größte Problem war ja das Gehaltslimit der Liga, neben dem Schuldenberg...

Wenn man jetzt noch weitere 15% der TV-Gelder verscherbelt, sollte diese 1:4 Regelung (bzw. seit heuer glaub ich 1:3 ? ) nicht mehr ziehen, da das Gehaltslimit massiv angehoben werden würde.

Es geht wohl nicht nur darum, ob man sich Frenkie leisten kann, man will die Gehaltsstruktur komplett bereinigen, wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glauben will.
Und da passt so ein massiv steigender Vertrag wie der von Frenkie nicht rein. Unabhängig davon, dass die Kosten dieses Vertrags für uns dann voraussichtlich kaum stemmbar sein würden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb am 10.7.2022 um 09:21 :

Sieht so aus als würde Ous wirklich bleiben…

dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Da braut sich etwas Heftiges zusammen.

https://theathletic.com/news/raphinha-leeds-barcelona-chelsea-transfer/tfIuwDxU6zr7/

https://www.sport.es/es/noticias/barca/raphinha-ve-barca-14049068

Lt. Sport und engl. Quellen steht man auch kurz vor einer Einigung bzgl. Raphinha.

Der Brasilianer und Ous?

In unserer finanziellen Situation (bzw. auch die Baustellen betrachtet), wäre das schon extrem... riskant.
Aus sportlicher Sicht würd's mir schon gefallen.

Was bei den Gerüchten auffällt.. Es sind kaum junge Spieler dabei, die man selbst noch entwickeln müsste.

Gut, Azpi neben Dest würde passen, aber da gibt's ja auch immer wieder Meldungen, dass Sergi weiterhin als RV geplant sei und Dest bei einem guten Angebot noch gehen könnte.
Das würde mir dann überhaupt nicht gefallen.

Gerade auf der LV-Position wäre ein jüngerer Spieler mit Potential (United hat zB mit Malacia so einen für 15 Mio. geholt) mMn schon interessanter als ein Alonso...
Außer man hat noch Hoffnungen bei Balde.

Wie's aussieht, steht Xavi, zmd. in der aktuellen Situation, aber auf erfahrene Spieler bzw. solche im besten Fußballalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ous war heute schon mit in der Kabine. Scheint also wirklich zu bleiben.

Manaj wechselt zu Watford. Ablöse ist wohl eher vernachlässigbar. Immerhin 50% Weiterverkaufsbeteiligung gibt es. Trincao wird wohl bald folgen. Aber sind halt alles Peanuts. Pjanic, Umtiti, Neto und Co. sind immer noch da.

Auch bei den eigentlich nicht benötigten Puig, Mingueza oder Braithwaite tut sich sich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barca gibt Einigung mit Leeds bzgl. Raphina bekannt. 

Da müssen nun bald auch Abgänge folgen.

Edit:

Und da ist auch schon der ersten, wenn auch leihweise. Trincao geht zurück nach Portugal zu Sporting.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 51 Minuten:

Barca gibt Einigung mit Leeds bzgl. Raphina bekannt.

Da wäre schon der erste:

Leihe von Trincao zu Sporting offiziell, inkl. Kaufoption, Summe wird jedoch keine genannt:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2672239/trincao-loaned-to-sporting-clube-de-portugal

Lt. "Record" gibt's 3 Mio. für die Leihe (und 10% seiner Rechte) und eine Option über 7 Mio. am Ende der Saison (für weitere 40%):

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220713/1001836145/oficial-trincao-cedido-sporting-portugal.html

Laporta hat die "Verpflichtung" von Dembélé auch schon bestätigt:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220713/1001836141/laporta-semana-presentaremos-dembele-raphinha.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 1 Minute:

Da wäre schon der erste:

Leihe von Trincao zu Sporting offiziell, inkl. Kaufoption, Summe wird jedoch keine genannt:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2672239/trincao-loaned-to-sporting-clube-de-portugal

Lt. "Record" gibt's 3 Mio. für die Leihe (und 10% seiner Rechte) und eine Option über 7 Mio. am Ende der Saison (für weitere 40%):

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220713/1001836145/oficial-trincao-cedido-sporting-portugal.html

Laporta hat die "Verpflichtung" von Dembélé auch schon bestätigt:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220713/1001836141/laporta-semana-presentaremos-dembele-raphinha.html

Das heißt man behält beim Ziehen der Kaufoption durch Sporting 50% der Rechte. Bei einem späteren Transfer bekommt man dann noch einmal 50% der Ablöse? Das wäre eh Ok. Kann durchaus sein, dass er bei Sporting einschlägt und die ihn später für 20-30 Mille irgendwo anbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Das heißt man behält beim Ziehen der Kaufoption durch Sporting 50% der Rechte. Bei einem späteren Transfer bekommt man dann noch einmal 50% der Ablöse? Das wäre eh Ok. Kann durchaus sein, dass er bei Sporting einschlägt und die ihn später für 20-30 Mille irgendwo anbringen. 

Schaut so aus.
In den Barça-nahen Medien war vor Tagen auch von 10 Mio. Ablöse für 50% der Rechte die Rede, jedoch als Fixtransfer.

Die 6 Mio. der Wolves kommen ja auch noch dazu.

Könnte also durchaus sein, dass man hier in Summe noch ohne (großen) Verlust rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.