Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
fenix schrieb vor 48 Minuten:

Ich glaub's erst, wenn er tatsächlich woanders unterschreibt.

ich denke mir das auch eigentlich.

Da gehts nun seit 2 Wochen nur mehr drum das Messi unterschreibt weil sie sich einige sind und nun das?

Wirkt sehr eigenartig auch wenn klar war das paar gehen müssen - Coutinho und Umtiti in speziellen.  Der Griezmann deal darf man natürlich hinterfragen ABER es wäre so oder so ein überteuerter Spieler gekommen.. Wäre damals Neymar zurückgekehrt dann hätte sich Barca vermutlich noch mehr strecken müssen.

Ich möchte mir keine Feinde machen, nur hat Barca in den letzten Jahren sehr hoch gepokert.

Man verlangte ja Summen für Spieler die sie nicht mehr wert waren siehe Coutinho-Bayern, Arsenal wegen Umtiti(und gsd hat Arsenal nicht so wie sonst dieses Los gezogen) und Vidal glaub ich wars.

Ich denke Barcelona wäre besser beraten gewesen bei Coutinho auf einiges zu verzichten damit er wenigstens von der Gehaltsliste verschwindet aber ja - kann man nachher ganz leicht sagen.

Maulinho schrieb vor 3 Minuten:

Die Fans sind sich eh einig, dass es gut so ist. :davinci:

 

 

hahaha der Kommentar darunter trifft es -> Bot Messi hate ? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

 

dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Rest direkt weg. 

Wünsche viel Erfolg dabei, in den nächsten 3 Wochen Neto, Umtiti, Lenglet, Pique, Alba, Busquets, Pjanic, Griezmann, Braithwaite und Coutinho mal eben los zu werden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ganz glauben mag ich es noch nicht. Alles andere als ein Karriereende Messis vor vollem Camp Nou fühlt sich einfach absurd an, könnte aber eventuell so kommen.

Bei ihm gelten auch nicht wirklich dieselben Maßstäbe. Bei anderen Spielern denkt man bei 34 Jahren vielleicht langsam daran, sie auszumustern. Aber bei ihm ist noch nicht abzusehen, wann er nicht mehr die absolute Weltspitze repräsentiert. Ganz abgesehen vom enormen Wert, den er als Leitspieler und Inspiration für die Jüngeren darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

 

Wünsche viel Erfolg dabei, in den nächsten 3 Wochen Neto, Umtiti, Lenglet, Pique, Alba, Busquets, Pjanic, Griezmann, Braithwaite und Coutinho mal eben los zu werden ;) 

Die andere Seite - Mit ganz Jungen  Spielern erfolgreich zu sein/bleiben ist ja selbstverständlich :D . 

So einfach wie man sich das vorstellt ist es nunmal auch nicht - Wir sind hier ja nicht bei Fussballmanager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 16 Minuten:

 

Wünsche viel Erfolg dabei, in den nächsten 3 Wochen Neto, Umtiti, Lenglet, Pique, Alba, Busquets, Pjanic, Griezmann, Braithwaite und Coutinho mal eben los zu werden ;) 

Pique würd ich eh als Backup und Führungsspieler halten. :davinci: Wirklich verkaufen musste eh nur Cou, Lenglet und Griez. Rest verschenken / ausbezahlen / in Fussballpensn und Tschüss weil eh nix (mehr) wert.

Noobody schrieb vor 7 Minuten:

So einfach wie man sich das vorstellt ist es nunmal auch nicht - Wir sind hier ja nicht bei Fussballmanager

Geh bitte. Mit der von mir genannten Truppe bist locker Top 4. Mehr brauchts im Übergang nicht.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt mal Ernst:
Ein pervers überbezahlter Fussballer, der noch dazu Steuern hinterziehen muss(te) (als ob er es nötig hat) vertschüsst sich mit 34 Jahren zu einem vermutlichen Arbeitgeber, der ebenso pervers überbezahlt.

Sportlich gesehen wirkte Messi schon seit 3 Jahren nimmer motiviert.

Auch wenn es der Eine oder andere Fanboy nicht wahr haben will, aber für den Verein ist es so das Beste.
Sprichwort Verein: Marod ist da ein Hilfsausdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:



Sportlich gesehen wirkte Messi schon seit 3 Jahren nimmer motiviert.

Auch wenn es der Eine oder andere Fanboy nicht wahr haben will, aber für den Verein ist es so das Beste.
 

Das ist wirklich ein ganz grober Blödsinn, den du da von dir gibst, aber anscheinend hast du sehr viele Spiele gesehen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Sportlich gesehen wirkte Messi schon seit 3 Jahren nimmer motiviert.

Dafür sind 120 Tore und 63 Assists in 3 Saisonen nur für den Verein eigentlich eh ganz ok. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Maulinho schrieb vor 1 Minute:

Dafür sind 120 Tore und 63 Assists in 3 Saisonen nur für den Verein eigentlich eh ganz ok. :lol:

 

Gegen Bloshaperte, ja. ;)

Ich weiß, es ist hart, aber Ihr werdet es überleben. Und ich bin mir sicher, der werte Herr Messi wird es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Maulinho schrieb vor 4 Minuten:

Dafür sind 120 Tore und 63 Assists in 3 Saisonen nur für den Verein eigentlich eh ganz ok. :lol:

 

Nein nein das is schlecht und das schafft er nur wegen seiner Hormonspritze der PÖHSE Söldner. :davinci:

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal Ernst:
Ein pervers überbezahlter Fussballer, der noch dazu Steuern hinterziehen muss(te) (als ob er es nötig hat) vertschüsst sich mit 34 Jahren zu einem vermutlichen Arbeitgeber, der ebenso pervers überbezahlt.

Sportlich gesehen wirkte Messi schon seit 3 Jahren nimmer motiviert.

Auch wenn es der Eine oder andere Fanboy nicht wahr haben will, aber für den Verein ist es so das Beste.
Sprichwort Verein: Marod ist da ein Hilfsausdruck.

Überbezahlt definitiv. Da hatte sich Barcelona nach dem Transfer zu Neymar zu weit aus dem fenster gelegt, und trägt zur jetzigen wirtschaftlichen Lage durchaus mit bei. 

Das jemand mit 34 nachlässt ist klar. Auch Ronaldo hat seinen Spielstil dem Alter angepasst. Es gab durchwegs Spiele, wo Messi lustlos wirkte, vor allem letztes Jahr kurz nach dem Streit mit dem Präsi. 

Seine Laufleistung ist seit weit längerer Zeit sehr bescheiden, aber taktisch zu begründen. Seine Mitspieler müssen die Drecksarbeit verrichten, damit er fitter für seine Offensivaktionen ist. Bei Messi sicher krasser als bei anderen Spielern, nicht was ich bei einem Spieler sehen will, aber auch tlw. normal für überragende Offensivkräfte. 

Die Steuerhinterziehung ist eine Frechheit sondergleichen, aber leider auch usus bei Multimillionären. Verantwortlich aber weniger Messi selbst, mehr seine Berater. 

Ich sehe Messi durchaus auch kritisch in einigen Punkten. Der Kurier schrieb heute einen Artikel, wieviel Macht er z.B. im Verein ausübte, wer vermutlich wegen ihm gehen musste usw. 

Somit zum sachlichen aus deiner Krtik oder besser gesagt unverfrorenen Provokation. Man kann und sollte durchaus auch seine negativen Seiten sehen, fakt bleibt aber immer noch, dass er mit 34 immer noch Weltklasse ist, was seine Statistik klar bestätigt. So wie du es schreibst, ist es weniger interessant was du schreibst, sondern warum du es es unverschämt und unkompetent schreibst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Überbezahlt sind prinzipiell alle Fussballer mit internationalem Niveau, und steuertreu sind wohl die meisten nicht.

Davon abgesehen ist Messi sportlich für mich immer noch der beste Spieler der Welt, bzw auch der beste Spieler aller Zeiten als Gesamtpaket. Rein die Statistik der letzten 3 Jahre spricht jetzt nicht wirklich für einen alternden Frührentner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.