Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

2 Minuten Nachspielzeit auch mal wieder lustig.

Naja... Zweite Halbzeit war besser, aber war immer noch zu wenig... Nach der ersten muss Atlético normal führen.

Verspielt hat man die Meisterschaft aber gegen Granada, das Ergebnis heute hätte dann gereicht, um es noch in eigener Hand zu haben.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sevilla macht die Tür zur Meisterschaft für Barca noch einmal einen Spalt auf. Gewinnt Atleti gegen Real Sociedad ist die Sache mMn aber gegessen. Dann hätte man die Meisterschaft tatsächlich gegen das chronisch auswärtsschwache Granada verspielt.

Warum Ous immer nur 15-20 Minuten randarf weiß auch nur Koeman. Neuen Schwung hat er eigentlich immer gebracht.

BTW: Der Wechsel von Ivan zu Sevilla hat sich schon rentiert. Gestern mit Assist und Tor. :D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 5 Stunden:

Sevilla macht die Tür zur Meisterschaft für Barca noch einmal einen Spalt auf. Gewinnt Atleti gegen Real Sociedad ist die Sache mMn aber gegessen. Dann hätte man die Meisterschaft tatsächlich gegen das chronisch auswärtsschwache Granada verspielt.

Seh für uns keine Chancen mehr.

Atlético müsste 2x Unentschieden spielen oder einmal verlieren und zeitgleich Real auch noch einmal Punkte liegen lassen. Das wird in 3 Spieltagen nimma passieren.

Die Granada-Partie zipft mich noch immer dermaßen an... So dominant erste Halbzeit, muss da 3 oder 4-0 stehen und dann verlierst die Partie irgendwie...
Wenn's zmd. ein Unentschieden geworden wäre, dann würde ein U von Atlético auch schon wieder reichen und vor Real wäre man Stand jetzt sowieso. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Seh für uns keine Chancen mehr.

Atlético müsste 2x Unentschieden spielen oder einmal verlieren und zeitgleich Real auch noch einmal Punkte liegen lassen. Das wird in 3 Spieltagen nimma passieren.

Die Granada-Partie zipft mich noch immer dermaßen an... So dominant erste Halbzeit, muss da 3 oder 4-0 stehen und dann verlierst die Partie irgendwie...
Wenn's zmd. ein Unentschieden geworden wäre, dann würde ein U von Atlético auch schon wieder reichen und vor Real wäre man Stand jetzt sowieso. :facepalm:

Naja Real Sociedad ist keine gmahde Wiesen für Atleti und Real (Granada/A, Bilbao/A und Villarreal/H) hat sowieso das schwerste Restprogramm. Aber ja ohne die bittere Granada-Pleite wäre man ganz klar in der Pole Position und so hechelt man hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb am 8.5.2021 um 18:10 :

2 Minuten Nachspielzeit auch mal wieder lustig.

Naja... Zweite Halbzeit war besser, aber war immer noch zu wenig... Nach der ersten muss Atlético normal führen.

Verspielt hat man die Meisterschaft aber gegen Granada, das Ergebnis heute hätte dann gereicht, um es noch in eigener Hand zu haben.

Gegen Granada hat man die Meisterschaft nicht verloren, denn so ein Umfaller gegen einen vermeintlich Kleinen kann in der Saison aufgrund verschiedener Dinge und sei es z.B. ein unglücklicher Spielverlauf oder schlechte Schiedsrichterleistung schon einmal vorkommen. Wenn man nicht Meister wird, hat man die Saison gegen Atletico und Real in den direkten Duellen verloren, denn wann man da von möglichen 12 Punkten genau nur einen ganzen Punkt holt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind einfach zu dämlich... Granada reloaded.

Die gelbe für Frenkie war auch lustig, fehlt damit im nächsten Spiel. Aber ist ja schon egal...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Gestern war das Spiel auch vercoacht, dass muss sich Koeman ankreiden lassen. Der Wechsel Araujo/Sergi Roberto und die damit fixe Umstellung von 3-5-2 auf 4-3-3 war einfach das Problem, keine Zuordnung mehr hinten, was man ja spätestens beim 1:2 gesehen hat. Dieses Tor fällt ws bei drei IV's nicht, obwohl das einfach auch gut gespielt war. Aber es war auch ersichtlich, dass Barca einfach im Mittelfeld keinen Zugriff mehr hatte und das Spiel entglitt.

Dass man aber so dämlich ist, und eine 2:0 Führung herschenkt und nach dem Ausgleich dann moralisch unfassbar wichtig das 3:2 schießt, und dann nochmals zu kassieren, ist nicht zu glauben.

Die Mannschaft ist einfach ein Mix aus teilweise zu unroutiniert (Dest, Pedri) und auch einfach über dem Zenit (bestens Beispiel Sergi Roberto). Erstes kann und wird vergehen mit der Zeit, zweites müsste einfach behoben werden mit einer Kaderbereinigung. 

Die Meisterschaft wäre wie oben von @DonFetzo schon erwähnt nicht gestern oder gegen Granada verspielt, sondern mit der unfassbar schwachen Ausbeute gegen die direkten Konkurrenten

Leider, muss man ab sofort Luis Suarez die Daumen drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Truppe ist halt aktuell leider völlig "überspielt". Gerade die 3 Mittelfeldspieler (Busquets, Frenkie, Pedri) haben fast gar keine Pausen erhalten. Auch Messi, Alba und Griezmann sind im Dauereinsatz. Die Breite im Kader fehlt. Und irgendwann geht einem dann halt die Kraft aus.

Eine 2-0 Führung gegen eine so biedere Truppe wie Levante zu verschenken ist halt dennoch eine Kunst. Aber immerhin kann man das Kapitel Meisterschaft für diese Saison nun endgültig abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Eine 2-0 Führung gegen eine so biedere Truppe wie Levante zu verschenken ist halt dennoch eine Kunst. Aber immerhin kann man das Kapitel Meisterschaft für diese Saison nun endgültig abhaken.

Wie in den 90 MInuten gegen Granada stand halt auch wieder Sergi Roberto am Platz. :davinci:

Das ist ja nochmal schlimmer als vor seiner Verletzung, vl. ist's auch die lange Pause (dann muss man ihn aber langsamer heranführen), aber er wirkt physisch wie ein Spieler mit 35+... Bitte nur mehr im zentralen MF oder am besten gar nicht mehr aufstellen. Sollte man seinen Vertrag verlängern, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen...

Sicher nicht der einzige Grund, aber das erste Tor bekommen wir so mMn nicht, wenn Araujo oder Mingueza am Platz stehen.

Wie @barcaschon geschrieben hat, bringt er Mingueza und bleibt bei der 3er Kette (oder 4er und Mingueza in defensiver Rolle) gewinnen wir das Spiel.
Danach dann wieder auf 3er Kette umzustellen war auch irgendwas von Koeman.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Wie in den 90 MInuten gegen Granada stand halt auch wieder Sergi Roberto am Platz. :davinci:

Das ist ja nochmal schlimmer als vor seiner Verletzung, vl. ist's auch die lange Pause (dann muss man ihn aber langsamer heranführen), aber er wirkt physisch wie ein Spieler mit 35+... Bitte nur mehr im zentralen MF oder am besten gar nicht mehr aufstellen. Sollte man seinen Vertrag verlängern, ist uns wirklich nicht mehr zu helfen...

Sicher nicht der einzige Grund, aber das erste Tor bekommen wir so mMn nicht, wenn Araujo oder Mingueza am Platz stehen.

Wie @barcaschon geschrieben hat, bringt er Mingueza und bleibt bei der 3er Kette (oder 4er und Mingueza in defensiver Rolle) gewinnen wir das Spiel.
Danach dann wieder auf 3er Kette umzustellen war auch irgendwas von Koeman.

 

Das Problem mit Sergi R. hat sich eh vorerst schon wieder erledigt. Er fällt mit einem Muskelproblem auf unbestimmte Zeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Offiziell: Nico González verlängert bis 2024, AK wurde auf 500 Mio. gehoben:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/barca-b/news/2139154/nico-gonzalez-renews-through-to-2024


:clap:

Das sind hervorragende Neuigkeiten.
V.a. läuft sein Vertrag ja am 30.06. aus und er hätte seit Jänner mit jedem Team verhandeln können, an Interessenten fehlte es sicher nicht.
Alleine an der extrem hohen AK sieht man wohl, welches Potential man in ihm sieht.

Damit steht im MF mit Frenkie, Pedri, Iliax und vermutlich bald auch Nico (und Riqui?) das Gerüst für die nächsten Jahre schon mal.

Ilaix, Balde, Ansu (zmd. den "Streit" mit Mendes bzgl. Option klären) next bitte.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diskussion bzgl. Koeman fängt wohl schon an...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210512/493734490274/habra-cumbre-laporta-koeman-en-breve.html
https://www.sport.es/es/noticias/barca/malestar-directiva-barca-gestion-koeman-11718217

Inkl. möglicher Nachfolge-Kandidaten lt. Sport...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/entrenadores-fichar-barca-11718420

Bin da zwiegespalten. Einerseits hat er, v.a. nach dem Jahreswechsel, das Optimum aus dem Kader herausgeholt. Dafür, dass es v.a. im MF kaum Rotation gibt, war der Fitness-Level des Teams auch hervorragend.

In den "wichtigen" Spielen hat man aber (mit Ausnahme des Cups) aber großteils versagt, Koemans Wechsel sind tlw. auch sehr fragwürdig.

Für mich ist es auch nicht klar, ob er die jungen genauso forciert hätte, wenn er mehr erfahrene Spieler zur Verfügung gehabt hätt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.