Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

souverän :feier:

:D

2. HZ, v.a. nach dem Ausschluss, mMn dann viel zu wenig. Und Frenkie muss die Chance nach großartigem Pass von Ous auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

und das abendspiel war auch hervorragend für barcelona :love:

Bilbao. :love:Gewinnt man das noch ausstehende Spiel, reicht ein Unentschieden gegen Atletico, um vor beiden Vereinen aus Madrid zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD will man Sergi Roberto nur um ein weiteres Jahr verlängern, Sergi möchte zmd. zwei:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210426/493467939832/barca.html

Zitat

La nueva dirección deportiva ha asumido la fórmula de que los mayores de 30 años -hace dos meses cumplió 29 años- deben ampliar sus contratos año a año, algo a lo que el lateral derecho no le satisface

Demnach will man zukünftig Ü30 Spieler nur mehr im Einjahres-Rythmus verlängern.

Wenn's nach mir geht, sollte man mit Sergi gar nicht verlängern oder ihn gar verkaufen.

Guter Junge und so... langfristig gesehen macht's mMn aber Sinn, seine Spielzeit auf mehrere junge Spieler aufzuteilen und diese zu integrieren.

Aus irgendeinem Grund muss er ja jedes Spiel auflaufen, wenn er fit ist, egal, wer der Trainer ist. Wenn er nicht startet, ist er meist der erste Einwechselspieler...

Hätte Emerson zB lieber im Kader als Sergi nächstes Jahr. Dann könnte Dest hin und wieder auch links aushelfen und Baldé zB könnte man noch langsamer heranführen.
Der Brasilianer könnte aufgrund seiner Physis vl. auch hin und wieder in einer 3er Kette aushelfen.

Selbst ohne den Brasilianer seh ich Sergi derzeit nur als RV #3 hinter Dest/Mingueza, unabhängig ob vor einer 3er Kette oder in der 4er-Kette.

Im MF seh ich ihn, nächste Saison, auch hinter den 3 Startern, Ilaix / Nico (dürfte ja gut aussehen bzgl. Vertragsverlängung) und auch Collado/Riqui für die offensivere Position.

Die Quellen bzgl. Gehalt widersprechen sich tlw. grob, geht von 4 Mio. bis 9 Mio. netto... Offizielle Zahlen gibt's ja keine.

Aber auch aus rein sportlicher Sicht betrachtet, brauch ihn ihn nächstes Jahr nicht mehr im Kader.
Bissl unfair meinerseits ja, aber unsere stärkste Phase heuer hatten wir auch ohne ihn...

Andererseits gibt's halt noch den Messi-Faktor, die Familien der beiden dürften sich ja ziemlich nahe stehen...

------------------------------------------

Eric Garcia und Barça sollen sich auch wieder angenähert haben, nachdem Barça in den letzten Gesprächen nur noch ~die Hälfte des im Winter vereinbarten Gehalts angeboten haben soll:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210426/493467746219/recta-final-para-cerrar-el-fichaje-de-eric-garcia-habra-acuerdo.html

Demnach soll es jedoch keine offizielle Meldung dazu geben, solange City noch in den heurigen Bewerben aktiv ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich gehören zunächst Pjanic, Umtiti, Braithwaite, Cou und Firpo weg. Letzterer mag Talent haben, aber konnte sich bei keinem Trainer nachhaltig durchsetzten und sein Transferwert sinkt damit auch täglich. Eine weitere Saison komplett auf der Bank bringt niemanden etwas. Lieber Miranda zurückholen und/oder Balde fördern. Zu den anderen Spielern braucht man mMn nicht viel mehr sagen. Sergi würde ich zu geringeren Bezügen schon behalten.

Das Problem wird aber sein, dass Umtiti, Pjanic und Coutinho absolute Großverdiener sind und nicht so leicht an den Mann gebracht werden können. Mehrwert bietet keiner, wenn man sieht wie gut das Team aktuell ohne sie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Zu Sergi Roberto: Bin bei aller Liebe auch der Meinung, dass es Zeit für etwas Neues wäre. Meiner Meinung stagniert er bereits seit längerer Zeit und ein Tapetenwechsel wäre wohl für beide Seiten die beste Lösung. Auf dem Papier. 

Sergi kommt aus La Masia, liebt Stadt und Club, ist zum 4. Kapitän gewählt (!) worden. Ich sehe da einfach nicht, dass er für sich persönlich etwas Neues anstrebt. Sergi abgeben klingt also einfacher als es in Wirklichkeit ist. 

Fakt ist, dass er deutlich zu viel verdient für seine Leistung. Dennoch schätze ich ihn so ein, dass er seinen Vertrag zu deutlich geringeren Bezügen verlängern würde um beim Club zu bleiben. 

Zu Emerson: Muss man imo unabhängig von Sergi holen. Wenn man sich die Transferrechte sichern will, muss man 9 Mio. zahlen. Gesamt hätte er dem Club dann damit 15 Mio. gekostet, was er momentan mehr als wert sein sollte. 

Ist in der aktuellen Situation trotzdem alles andere als ein no-brainer, weil man auf der Position mit Dest, Mingueza und Sergi dicht besetzt ist und 9 Mio. in der aktuellen Situation für so einen Transfer mehr weh tun als in der Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 8 Stunden:

Zu Emerson: Muss man imo unabhängig von Sergi holen. Wenn man sich die Transferrechte sichern will, muss man 9 Mio. zahlen. Gesamt hätte er dem Club dann damit 15 Mio. gekostet, was er momentan mehr als wert sein sollte. 

Ist in der aktuellen Situation trotzdem alles andere als ein no-brainer, weil man auf der Position mit Dest, Mingueza und Sergi dicht besetzt ist und 9 Mio. in der aktuellen Situation für so einen Transfer mehr weh tun als in der Vergangenheit. 

Zu Emerson... Lt. Bechler würde man ihn nur bei einem "unmoralischen" Angebot abgeben, EMD wiederum schreibt, dass PSG nicht mal 15 Mio. geboten haben soll:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-mantiene-interes-emerson-11684094
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210427/493487738397/barca.html

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz sicher. Und mit welchem Geld? Zudem wird er jetzt auch nicht mehr in diesem Ausmaß benötigt, wie etwa vor 2 Jahren. Araujo (22) und Mingueza (21) sind in einem ähnlichen Alter und haben sich gut etabliert und dass mit Eric Garcia (20) ein weitere junger IV ablösefrei kommt ist zudem auch ziemlich sicher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf dieser Position mit einer teuren Neuverpflichtung nachjustiert.

Ich bin ein großer Fan von de Ligt und kann mir sehr gut vorstellen, dass er fußballerisch nach Barcelona passt, aber ich halte einen Wechsel unter den aktuellen Voraussetzungen für praktisch ausgeschloßen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 10 Minuten:

Und mit welchem Geld?

 

dafLo schrieb vor 16 Minuten:

Soll Juve Dembele kriegen, von mir aus noch Lenglet oder Coutinho dazu ...


Erledigt. Damit kann man vermutlich sogar noch ein bisserl Gehaltsbudget frei machen.

 

 

:love::love:

Ez_7vymUUAMjbGb?format=jpg&name=large

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber warum viel Geld für eine Position ausgeben auf der Mann für die Zukunft eh recht brauchbar besetzt ist und dafür in der recht dünnen Offensive mit einem potentiellen Abgang von Dembele eine weitere Baustelle aufmachen?

De Ligt ist für über 80 Mio. € zu Juve gewechselt. Sein Marktwert dürfte nicht wirklich gefallen sein und Barca sitzt auf einem horrenden Schuldenberg. Wie gesagt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Eric Garcia ablösefrei für die IV holen zu wahrscheinlich weitaus geringeren Gehaltskosten als de Ligt macht einfach aus wirtschaftlicher Sicht so viel mehr Sinn. Und ein wenig kicken kann E. Garcia ja auch noch.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/neymar-ahora-o-nunca-11686837

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210428/493497214796/neymar-apura-sus-opciones-de-jugar-en-el-barca.html

Zitat

??[RAC1?] | Barçelona have a clear interest in signing Neymar in the summer. The club has informed the Brazilian that he wants him next season and that he will keep in touch with him until he is renewed in PSG. https://t.co/cIe2TCnjVd

:nein::facepalm: Fängt das jetzt wirklich wieder an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
dafLo schrieb vor 23 Stunden:

 

Wäre ich ja stark dafür. Soll Juve Dembele kriegen, von mir aus noch Lenglet oder Coutinho dazu ...

Dembele und/oder Coutinho brauchen wir zwar nicht, de Liegt könnt ihr gerne um 85m€ haben, jene die wir für ihn 2019 bezahlt haben. Ich weiß jetzt kommt sicher der voll shitstorm (wie schon öfters in anderen Foren), doch ich bleibe bei meiner Meinung, de Ligt ist sein Geld (8m€ Nettogehalt) nicht wert, und Stand heute wird er das mMn auch nicht mehr werden! Wir haben letzten Sommer einen sehr großen Fehler gemacht, als wir Romero an Atalanta quasi verschenkt haben, den ich schätze den Argentinier als stärker ein als Matthijs! Ich kann mir halt leider nicht vorstellen das ein Deal rein Cash de Ligt zu Barca zu Stande kommen könnte. Über Lenglet lässt sich reden mMn, was würde der kosten, 30m€? Gehalt, 4m€ netto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.