Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 11 Minuten:

Monchu (Girona) und Akieme (Almeria) waren vergangene Saison Stammspieler in La Liga 2. Alena hat bei Getafe überzeugt und Todibo bei Nizza. Denke bevor die „großen“ Abhänge kommen, werden diese 4 Spieler das erste Geld in die Kassen spülen. 

Bei Todibo (8,5 + X Boni) und auch Akieme gibt's ja auch Kaufoptionen oder? Glaub bei zweitem sogar eine Kaufpflicht, die aufgrund von Einsätzen bereits zieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 14 Minuten:

Bei Todibo (8,5 + X Boni) und auch Akieme gibt's ja auch Kaufoptionen oder? Glaub bei zweitem sogar eine Kaufpflicht, die aufgrund von Einsätzen bereits zieht?

Bei Monchu gibts meines Wissens auch eine Option. Die Höhe ist mir nicht bekannt. Aber die ist wohl, wie bei all unseren La Masia-Talenten, sicher zu niedrig. Bei Alena weiß man, dass Getafe sehr interessiert an seinem Verbleib sein soll. 

MMn hätte Alena Barca in der Rückrunde im Übrigen gut getan. Pedri war beispielsweise am Schluss völlig überspielt. Frenkie hatte auch fast keine Pausen. Alena hätte beide entlasten können. Aber was solls...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 7 Minuten:

Bei Monchu gibts meines Wissens auch eine Option. Die Höhe ist mir nicht bekannt. Aber die ist wohl, wie bei all unseren La Masia-Talenten, sicher zu niedrig. Bei Alena weiß man, dass Getafe sehr interessiert an seinem Verbleib sein soll. 

MMn hätte Alena Barca in der Rückrunde im Übrigen gut getan. Pedri war beispielsweise am Schluss völlig überspielt. Frenkie hatte auch fast keine Pausen. Alena hätte beide entlasten können. Aber was solls...

Naja, dazu hätte der Trainer halt auch wollen müssen. Aber wenn ein Puig oder Trincao nie darf, würde ein Alena - den ich eigentlich sehr schätze - vermutlich auch nicht dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Naja, dazu hätte der Trainer halt auch wollen müssen. Aber wenn ein Puig oder Trincao nie darf, würde ein Alena - den ich eigentlich sehr schätze - vermutlich auch nicht dürfen.

Vollkommen richtig. Wahrscheinlich hätte er gleich wenig gespielt wie Puig. Nur für mich persönlich hätte er definitiv einen Mehrwert gehabt. Für Koeman halt offensichtlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Umtiti hat man laut Medien schon informiert, dass seine Dienste nicht mehr von Nöten sind. Und Junior Firpo soll Interesse aus La Liga und Premier League geweckt haben. Ab einer Summe von ca. 15 Mio. € wäre man gesprächsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt, im Nachhinein betrachtet, war das wohl einer der "cleversten" Deals von Bartomeu.

Um 12 Mio. geholt, um 6 Mio. an Betis weiterverkauft, jetzt wieder diese Summe an Betis rückerstattet und zusätzlich noch 3 Mio. "Ausbildungsbonus" gezahlt.

Dafür hat Emerson in 2,5 Saisonen über 70 Liga-Spiele absolvieren können und da er auch schon 2,5 Jahre in Spanien ist, dürfte er den spanischen Pass auch schon beantragt haben und wird mit Saisonstart wohl nicht mehr als Nicht-EU-Ausländer zählen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 20 Stunden:

Und los gehts mit dem ersten Abgang. U21-Nationalspieler Juan Miranda (21) wechselt ablösefrei zu Real Betis. Barca hat angeblich auf die Option zur Vertragsverlängerung verzichtet und erhält bei einem Weiterverkauf 40%. Zudem hat man ein Vorkaufsrecht. 

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210602/494107198998/el-barca-no-activa-las-opciones-por-jandro-y-oriol-busquets-pero-negocia-para-que-sigan.html

Zitat

Según la citada información, uno de los motivos de la continuidad de Miranda es que tenía un sueldo muy alto y que incluso era mayor que alguno de los jugadores del primer equipo.

Erklärt dann vl., warum man die Vertragsoption nicht gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das heißt in Wahrheit, dass Barto auch die B-Team-Jungs massiv überbezahlt hat bzw. mit überbezahlten Options-Gehältern versehen hat. Und das jetzige Board kanns ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD und Sport soll Koeman bleiben, Vertrag soll dabei geändert werden und ein Teil seines Fix-Gehalts in Boni um gewandelt werden. Sollten genügen Zeiel erreicht werden, ist auch eine optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210602/494115360744/koeman-sera-confirmado-manana-como-tecnico-del-barca-con-un-ano-mas-opcional.html

https://www.sport.es/es/noticias/barca/culebron-koeman-sigue-barcelona-fc-barcelona-laporta-barca-renovacion-11787547

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Jordi Cruyff kehrt per 1. August zum Klub zurück. In welcher Rolle genau steht noch nicht fest. Oder hab ich das nur überlesen? ?

https://kurier.at/sport/fussball/fc-barcelona-holte-sohn-von-legende-johan-cruyff-als-sportdirektor-vize/401401740

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Das hat sich der Kurier aber nur selbst irgendwie zusammengereimt. In der offiziellen Aussendung steht davon nämlich nichts. Nur dass er eine strategische Rolle einnehmen soll und dass er Teil der neuen Organisationsstruktur sein soll. Aber eben keine genaue Position. Darum interessiert es mich ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Das hat sich der Kurier aber nur selbst irgendwie zusammengereimt. In der offiziellen Aussendung steht davon nämlich nichts. Nur dass er eine strategische Rolle einnehmen soll und dass er Teil der neuen Organisationsstruktur sein soll. Aber eben keine genaue Position. Darum interessiert es mich ja. 

Habe das dazu gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.