Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
tudo passa.

Dürfte eine turbulente, spannende Woche werden. 

Agüero könnte bereits heute vorgestellt werden und wird für 2 Jahre unterschreiben. 

Bei Eric Garcia dürfte es morgen spannend werden. Vertrag bis 2026. Trotzdem liest man immer wieder, dass man noch einen Top-IV sucht und das deckt sich auch mit meiner Meinung zu dem Thema. 

Mit Wijnaldum dürfte man sich bereits einig sein. Da scheiterts noch am Medical, weil er schon beim Nationalteam weilt und ihn de Boer angeblich nicht freigibt. Wird für 3 Jahre unterschreiben. 

Emerson wird auch noch diese Woche fixiert werden und bis 2026 unterschreiben. Wird interessant was genau da die Konditionen sein werden, da der Club die 2-jährige Option bei Miranda nicht gezogen hat und dieser ablösefrei bei Betis unterschreiben wird. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man da intern mit Betis was ausgehandelt hat und für Emerson weniger oder gar kein Geld fließt. 

Bei Depay ist man noch nicht ganz so weit, hoffe aber, dass er kommt. Hat sich selbst schon auch wohlwollend zu einem Transfer geäußert. 

Auch soll der Club diese Woche so ziemlich jeden Spielerberater zu einem Termin geladen haben. Sieht also wirklich so aus als würde Laporta ernst machen. 

Der Auftritt von Laporta war typisch für ihn rhetorisch wahnsinnig stark, wobei ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bin über die Vorgangsweise mit Koeman. Egal wie man zu ihm steht, so etwas hat er sich nicht verdient. Auch wenn er schlussendlich dann bleiben darf stärkt das nicht unbedingt seine Position in der Kabine. Von den Transfers her sieht es ja so aus als würde man ihm seine Wünsche erfüllen. 

Jorly schrieb vor 11 Minuten:

Edit: Warst schneller :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Wollte ich gerade posten. Cool. :super:

Wie könnte Barca 2021/22 aussehen? Schon Ideen?

Wenn's nach mir geht. :davinci: Hab jedoch die aktuellen Meldungen (ablösefreie Spieler) mit einbezogen.

TW: MAts, Pena*, Arnau** (bleibt im B-Team)

RV: Dest, Emerson, (Mingueza)
IV: Araujo, Mingueza, Garcia, Piqué, X?
LV: Alba, (Dest), (Mingueza), Balde**, X?

DM: Frenkie, Busquets, (Wijnaldum), Jandro*, Nico Gonzalez**
ZM: Wijnaldum, Ilaix*, (Frenke), (Nico*)
ZOM: Pedri, Riqui, (Collado)

RA: Dembélé, Collado*, (Messi)
MS: Messi, Agüero, (Ansu/Depay)
LA: Ansu, Depay, (Dembéle), Konrad**

* = fix hochgezogen aus dem B-Team

** = bleibt im B-Team

Schlanker, junger 22-Mann-Kader mit paar zusätzlichen Optionen im B-Team.

Der einzige, der hier Ablöse kosten würde, wäre Emerson (Option über 9 Mio.).

X:
Hätte in der IV einen Favoriten aktuell (v.a. da Linksfuß), da dieser aber gerade bei seinem Verein verlängert haben dürfte... 
Wenn man zukunftsbezogen denkt, hätte ich auch auf LV einen Favoriten (sofern Alba bleibt), würde aber evt. die Entwicklung von Balde stoppen, da beide noch sehr jung.

Da es aufgrund der finanziellen Situation aber so oder keine Träumereien geben wird, nenne ich die zwei mal nicht. :davinci:
Auch wenn ich denke, dass es theoretisch möglich wäre, Spieler im Wert von ca. 100 Mio. zu holen und immer noch beinahe 100 Mio. Transfer-Plus zu machen, und/oder eben Tausch-Geschäfte.

Ah, wurscht... Bastoni und Mendes.

Werden aber eh bei jedem Top-Team auf dem Zettel stehen, die auf den beiden Positionen Bedarf haben. Und bei zweitem wäre es dann mit der Anzahl an Mendes-Klienten bei uns schon etwas zu viel.
Außerdem geht's vl. ohne zweiten LV, so würden sowohl Dest als auch Emerson (und Mingueza) auf mehr Spielzeit kommen und Balde könnte auch öfter reinschnuppern.

Eine teure Option auf der 9 ist heuer nicht drin bzw. sehe ich keine leistbaren, die wohl fix eine Verstärkung wären.
Lieber an einem Team basteln, bei welchem man dann zu einem Haaland sagen kann "Schau, du da vorne rein und wir haben potentiell ein Team für die nächsten 5+ Jahre".
Da passt die Agüero-Verpflichtung ziemlich gut.

behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Der Auftritt von Laporta war typisch für ihn rhetorisch wahnsinnig stark, wobei ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bin über die Vorgangsweise mit Koeman. Egal wie man zu ihm steht, so etwas hat er sich nicht verdient. Auch wenn er schlussendlich dann bleiben darf stärkt das nicht unbedingt seine Position in der Kabine. Von den Transfers her sieht es ja so aus als würde man ihm seine Wünsche erfüllen. 

V.a. die Aussagen zu Koemans Gesundheit hätte er sich wirklich sparen können...

Und bzgl. $L hab ich meine Meinung eh schon mehrmals geschrieben. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber keine Ahnung ob er da aufgrund Verträgen extrem vorsichtig sein muss.

Auch witzig...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-manchester-city-contactos-sergi-roberto-11779606

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein Top-Team an ihm interessiert sein soll.

Weil ein möglicher Tausch angesprochen wurde... Laporte stagniert halt auch seit Jahren und sehe da nicht all zu viel Unterschied zu Lenglet.

Könn ma ned einfach Lenglet, Firpo und Pjanic/Coutinho/X nach Mailand schicken und dafür Bastoni mitnehmen? :davinci:

behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Emerson wird auch noch diese Woche fixiert werden und bis 2026 unterschreiben. Wird interessant was genau da die Konditionen sein werden, da der Club die 2-jährige Option bei Miranda nicht gezogen hat und dieser ablösefrei bei Betis unterschreiben wird. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man da intern mit Betis was ausgehandelt hat und für Emerson weniger oder gar kein Geld fließt.

Lt. Artikeln bei Miranda nur prozentuelle Beteiligung an einem evt. Transfer später.
Lt. Sport 40%.

Demnach hat man auch die Option für Emerson auch schon gezogen:

https://www.sport.es/es/noticias/barca/emerson-nuevo-jugador-barca-nueve-fc-barcelona-betis-mercado-fichajes-11780981

Zitat

Emerson wird auch noch diese Woche fixiert werden und bis 2026 unterschreiben.

Da hat er zuletzt von 3 Jahren gesprochen, d.h. hier müsste neu verhandelt werden oder?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Miranda ablösefrei hergeben fände ich immer noch schwachsinnig. Aber vielleicht sind ja auch noch Zahlungen bzgl. Firpo fällig und da wird im Hintergrund irgendwie gegengerechnet?! Ansonsten wäre es völlig unverständlich einen U21-Nationalspieler ablösefrei herzuschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb Gerade eben:

Miranda ablösefrei hergeben fände ich immer noch schwachsinnig. Aber vielleicht sind ja auch noch Zahlungen bzgl. Firpo fällig und da wird im Hintergrund irgendwie gegengerechnet?! Ansonsten wäre es völlig unverständlich einen U21-Nationalspieler ablösefrei herzuschenken.

Man zahlt im sogar 600k, weil man die Vertragsoption nicht zieht... Versteh ich auch nicht, selbst wenn man ihn dann verkauft, irgendwas zwischen 5 und 10 Mio. (mit Boni) wär da sicher drin gewesen. Und in unserer finanziellen Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Man zahlt im sogar 600k, weil man die Vertragsoption nicht zieht... Versteh ich auch nicht, selbst wenn man ihn dann verkauft, irgendwas zwischen 5 und 10 Mio. (mit Boni) wär da sicher drin gewesen. Und in unserer finanziellen Situation...

Wahnsinn. :facepalm:

5 Mio. € inkl. Rückkauf-Option wäre mMn immer drin gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wenn's nach mir geht. :davinci: Hab jedoch die aktuellen Meldungen (ablösefreie Spieler) mit einbezogen.

TW: MAts, Pena*, Arnau** (bleibt im B-Team)

RV: Dest, Emerson, (Mingueza)
IV: Araujo, Mingueza, Garcia, Piqué, X?
LV: Alba, (Dest), (Mingueza), Balde**, X?

DM: Frenkie, Busquets, (Wijnaldum), Jandro*, Nico Gonzalez**
ZM: Wijnaldum, Ilaix*, (Frenke), (Nico*)
ZOM: Pedri, Riqui, (Collado)

RA: Dembélé, Collado*, (Messi)
MS: Messi, Agüero, (Ansu/Depay)
LA: Ansu, Depay, (Dembéle), Konrad**

* = fix hochgezogen aus dem B-Team

** = bleibt im B-Team


Jose Gaya noch, dann könnte man das so lassen.

Ganz wichtig natürlich alle loszuwerden/in die Wüste zu schicken, die da jetzt nicht auf der Liste sind. Sorgt nur für dicke Luft, wenn da welche bleiben. Wobei Trincao nur verleihen, der hat schon Potential. Vorallem Griez wird ganz schwierig fürcht' ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aguero und Gini :( in einer Woche, auch nicht schlecht.

Aja wenn einer von euch glaubt Gini wird Ergänzungsspieler :laugh: schauen wir in ein paar Monaten nochmals.

Topspieler, maximal unterbewertet und nie verletzt. Schmerzt ungemein weil er menschlich auch extrem top sein soll.

Verstehe einfach nicht warum man den ziehen lässt, sau dumm…

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Aja wenn einer von euch glaubt Gini wird Ergänzungsspieler :laugh:

Da geht's nicht um's glauben, sondern eher um's "befürchten". Wir sind da einfach schon langzeit-geschädigt aufgrund vergangenen Entscheidungen.
Solange Busquets da ist... :x Das sollte (bzw. muss) sich dann mit Wijnaldum und Ilaix/Nico im nächsten Jahr hoffentlich gröber ändern.
Frenkie sowieso aber auch Pedri werden großteils gesetzt sein, zurecht.

Aber selbst als vierte Option im MF würde er mehr als genug spielen. Selbst ein Keita (Wijnaldum wär für mich da eh so etwas wie sein später Nachfolger) hat damals als #4 mehr als genug Spielzeit erhalten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
TIA schrieb vor einer Stunde:

Aguero und Gini :( in einer Woche, auch nicht schlecht.

Aja wenn einer von euch glaubt Gini wird Ergänzungsspieler :laugh: schauen wir in ein paar Monaten nochmals.

Topspieler, maximal unterbewertet und nie verletzt. Schmerzt ungemein weil er menschlich auch extrem top sein soll.

Verstehe einfach nicht warum man den ziehen lässt, sau dumm…

Glaub kaum, dass ihn einer als Ergänzungsspieler sieht. Starting midfield pending formation wird hoffentlich Pedri-Frenkie-Gini sein, wobei double-pivot mit Frenkie bei einem 4-2-3-1 unter Koeman sicherlich auch denkbar ist. 

Gewisse Skepsis gibt es natürlich immer wenn man einen Spieler in seinem Alter holt und gerade die Barça-Community ist da mit Pjanic ein gebranntes Kind. Klar wirkt Gini deutlich fitter, aber wenn ihn sein Ex-Verein ablösefrei ziehen lässt hat das automatisch einen Beigeschmack. Einzige Skepsis meinerseits ist der immens kräfteraubende Stil von Klopp, der früher oder später an die Substanz geht, Stichwort run-into-ground. Gini macht auf mich jetzt nicht den Eindruck als wäre das der Fall, muss ich auch dazu sagen. 

Mich würde interessieren auf welcher Position du ihn bei Barça sehen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Argument kräfteraubend bei Klopp ist sicher nicht ganz falsch. Trotzdem wirkte er bis zuletzt superfit und ich kann mich btw. schwer an Verletzungen erinnern, er fiel vl. mal da und dort für ein Spiel aus, Serienausfälle weiß ich keine.

Positionstechnisch spielte er bei uns immer im Mittelfeld im Zentrum, als 6er hat das nicht so geklappt, war am stärksten immer eine Position davor. Bei Holland spielt er offensiver was ihm auch sehr liegt, denke da irgendwo wird es bei euch auch sein.

Er ist einfach ein unglaublich guter Fußballer und eig. relativ variabel einsetzbar (spielte auch IV ?), verliert nie den Ball und liefert konstant seine Leistung. Bewertung würde ich sagen konstant 7/10, Traum eines jeden Managers.

Der mag für viele Liverpooler locker zu ersetzen sein aber ich glaube das nicht. Der wird uns schmerzlich abgehen…

Man weiß auch nicht warum er gehen (musste), ob es tatsächlich so ein schlechtes Angebot war, irgendwelche Versprechungen nicht gehalten worden sind oder ob man zu zögerlich war, keine Ahnung.

Aja und ob er Busquets ersetzen soll kann ich mir nicht vorstellen, also nicht 1:1, die sind positionstechnisch doch zu unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TIA schrieb vor 3 Stunden:

Aja wenn einer von euch glaubt Gini wird Ergänzungsspieler :laugh:

Naja, Pedri und de Jong sind gesetzt.

Diese Saison wird er sich die Spielzeit 50/50 mit Busquets teilen und nächste Saison dann Stamm und Busi in Pension. Das is meine Einschätzung.

Gleichzeitig könnt ich mir gut vorstellen, dass er eine Art Lehrmeister für Ilaix sein wird/sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Glaub kaum, dass ihn einer als Ergänzungsspieler sieht. Starting midfield pending formation wird hoffentlich Pedri-Frenkie-Gini sein, wobei double-pivot mit Frenkie bei einem 4-2-3-1 unter Koeman sicherlich auch denkbar ist. 

Gewisse Skepsis gibt es natürlich immer wenn man einen Spieler in seinem Alter holt und gerade die Barça-Community ist da mit Pjanic ein gebranntes Kind. Klar wirkt Gini deutlich fitter, aber wenn ihn sein Ex-Verein ablösefrei ziehen lässt hat das automatisch einen Beigeschmack. Einzige Skepsis meinerseits ist der immens kräfteraubende Stil von Klopp, der früher oder später an die Substanz geht, Stichwort run-into-ground. Gini macht auf mich jetzt nicht den Eindruck als wäre das der Fall, muss ich auch dazu sagen. 

Mich würde interessieren auf welcher Position du ihn bei Barça sehen würdest. 

ein 4-2-3-1 wird es so schnell bei uns nicht mehr geben. dafür ist die ausbildung und die spielidee bei uns nicht kompatibel. 4-2-3-1 war ja im herbst eine katastrophe bis koeman unter druck der spieler wieder auf 4-3-3 und dann auf 3-5-2 oder 3-4-3 umgestiegen sind. hat uns mehr oder weniger die ganze saison gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.