Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Eh scho wurscht, aber :laugh:

Saison so beendet, wie man sie begonnen hat.

Wenn du die direkten Duelle verscheißt, dann später dennoch alles noch in der eigenen Hand hast, aber dann gegen Teams wie Granada, Levante und Celta Punkte verlierst.. Naja.

Schade, aufgrund der Leistungen nach dem Jahreswechsel hätte ich trotz der verloren direkten Duelle gesagt, unverdient wäre ein Meistertitel nicht gewesen.
So war's dann aber einfach zu wenig und trotz positiven Entwicklungen unter Koeman ist es zu bezweifeln, ob er längerfristig der richtige Mann für den Posten ist. Seine Wechsel heute auch wieder fragwürdig.

Positive Entwicklungen unter Koeman?! :laugh:


- Schlechteste Offensive seit 2007/08
- Schlechteste Defensive seit 2011/12
- Schlechteste Punkteausbeute seit 2007/08
- Frühestes Ausscheiden in der Champions League seit 2006/07

Kann man bitte aufhören Koeman als guten Trainer zu bezeichnen oder von positiven Entwicklungen zu sprechen? :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ronald Koeman und Frank de Boer sind als Trainer ungefähr gleich unfähig und erhalten trotzdem immer wieder beide gute Jobs. Keine Ahung was die den Sportdirektoren für Storys auftischen, dass man die zwei dann trotzdem immer wieder bei diversen Vereinen/Nationalmannschaften verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerIroniker schrieb vor 2 Stunden:

Positive Entwicklungen unter Koeman?! :laugh:


- Schlechteste Offensive seit 2007/08
- Schlechteste Defensive seit 2011/12
- Schlechteste Punkteausbeute seit 2007/08
- Frühestes Ausscheiden in der Champions League seit 2006/07

Kann man bitte aufhören Koeman als guten Trainer zu bezeichnen oder von positiven Entwicklungen zu sprechen? :[

E: - dennoch (mit Abstand) bestes Torverhältnis der Liga...

- Mingueza, Araujo, Entwicklung von Frenkie, Pedri, Ilaix, Ous ohne nennenswerte Verletzungen... Kadertechnisch sehe ich da definitiv positive Aspekte.
- Fitness und Mentalität des ganzen Kaders zmd. über weite Phasen der Saison (Start und Ende ausgenommen) stark verbessert
- hat junge Spieler routinierten wie Umtiti und Pjanic zB vorgezogen
- Spieler wie Suarez, Vidal, Rakitic aussortiert - auch wenn das, unabhängig vom Trainer, notwendig war bzw. vermutlich so oder so passiert wäre

Dem gegenüber stehen sein schlechtes Ingame-Management (Wechsel großteils sehr fragwürdig, ebenso mehrere Systemwechsel pro Spiel wenn's mal nicht läuft) und das Festhalten an Spielern wie zB Piqué/Sergi nach deren Rückkehr von Verletzungen. Wobei Piqué zmd. im Cup-Finale saustark war.

In Summe hat er aus dem vorhandenen Kader aber mehr herausgeholt, als viele zu (bzw. nach) Saisonbeginn erwartet hätten.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor einer Stunde:

- Mingueza, Araujo, Entwicklung von Frenkie, Pedri, Ilaix, Ous ohne nennenswerte Verletzungen... Kadertechnisch sehe ich da definitiv positive Aspekte.
- Fitness und Mentalität des ganzen Kaders zmd. über weite Phasen der Saison (Start und Ende ausgenommen) stark verbessert
- hat junge Spieler routinierten wie Umtiti und Pjanic zB vorgezogen
- Spieler wie Suarez, Vidal, Rakitic aussortiert - auch wenn das, unabhängig vom Trainer, notwendig war bzw. vermutlich so oder so passiert wäre

Dem gegenüber stehen sein schlechtes Ingame-Management (Wechsel großteils sehr fragwürdig, ebenso mehrere Systemwechsel pro Spiel wenn's mal nicht läuft) und das Festhalten an Spielern wie zB Piqué/Sergi nach deren Rückkehr von Verletzungen. Wobei Piqué zmd. im Cup-Finale saustark war.

In Summe hat er aus dem vorhandenen Kader aber mehr herausgeholt, als viele zu (bzw. nach) Saisonbeginn erwartet hätten.

Völlig richtig, ein Trainer ist natürlich immer nach den Möglichkeiten des Kaders zu bewerten, und zu Saisonstart war das sicher der schwächste Kader seit 2006!? 

Größte Schwäche ist mMn das Ingame-Coaching, was aber eben auch an den Bank-Spielern lag.

Vergeigt wurden viele Punkte einfach durch unendlich viele dumme, individuelle Fehler, insbesondere der IV, wobei ich Lenglet hier hervorheben muss. Einfach unfassbar, wie viele Gegentore er direkt verursacht hat, bitte ihn im Sommer ebenso wie Umtiti, Pjanic und Coutinho unbedingt abgeben.

Für mich die interessanteste Saison der letzten Jahre, so viele Aufs und Abs, die spannende Entwicklung von Pedri & Co, die engen Spiele, das Hoffen bis zum Schluss - so eine Saison vergisst man länger nicht.

Koemann würde ich jedenfalls noch gerne weiter sehen, ich finde er hat einen guten ersten Umbruch hingelegt, auch wenn er nicht ganz an Chris Ilzer rankommt war das ok :davinci:

Ich hoffe halt, dass der Verein als ganzes erkennt, dass man Typen mit Speed bzw Robustheit für zumindest die vorderste 3er-Reihe braucht und so das Tiki-Taka weiterentwickeln muss - aber in wie weit das ein Trainer bei Barca bestimmen kann weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga war heuer schwächer als die letzten Jahre. Obwohl wir fast alle Big Games verloren haben, hatten wir es noch in der eigenen Hand und haben es kläglich verspielt. Atletico und Real waren viel schwächer, als die letzten Jahre.

Suarez zu einem direkten Konkurrenten so billig abzugeben war natürlich auch „well played“. Ich hoffe er schießt Ateltico zum Titel. Dafür haben wir jetzt den unnötigen Dänen und Flopmann (der seiner Ablöse auch nicht gerecht wurde).

Puig wird komplett links liegen gelassen, obwohl er  wenn er spielt imo mehr zum Spiel beiträgt als Pedri/Iliax.

Unfassbar was Barto mit dem Verein aufgeführt hat.

Im Sommer kommt jetzt hoffentlich der große Umbruch, weil was da momentan in unserem Trikot rumläuft ist echt grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MAtS unterzieht sich in ein paar Tagen einer Behandlung an der Patellarsehne. Der scheint also auch angeschlagen gespielt haben zuletzt. Für die EM fällt er damit auch aus.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DerIroniker schrieb am 17.5.2021 um 08:19 :

 

Die Liga war heuer schwächer als die letzten Jahre. Obwohl wir fast alle Big Games verloren haben, hatten wir es noch in der eigenen Hand und haben es kläglich verspielt. Atletico und Real waren viel schwächer, als die letzten Jahre.

Suarez zu einem direkten Konkurrenten so billig abzugeben war natürlich auch „well played“. Ich hoffe er schießt Ateltico zum Titel. Dafür haben wir jetzt den unnötigen Dänen und Flopmann (der seiner Ablöse auch nicht gerecht wurde).

Puig wird komplett links liegen gelassen, obwohl er  wenn er spielt imo mehr zum Spiel beiträgt als Pedri/Iliax.

Unfassbar was Barto mit dem Verein aufgeführt hat.

Im Sommer kommt jetzt hoffentlich der große Umbruch, weil was da momentan in unserem Trikot rumläuft ist echt grausam.

Sehe ich etwas anders. IM Grunde war es die Letzen Jahr immer so, ziemlich gleiches Niveau vom Real, Barca und Atletico - bis dann halt ein Team die Kurve gekratzt hat und konstant Leistung gezeigt hat.

Konstant Leistung bringt in der Saison kaum mal jemand, schon gar nicht wann es darauf ankommt. Immer mal ein paar Siegesserien, Atletico, Real, Sevilla und dann wieder konstant Ausrutscher.

wobei meiner Meinung nach Suarez auch abgebaut hat (zumindest nach seiner Corona Erkrankung). Der schleppt sich in den letzten 20, 15 Minuten schon sehr über den Platz. Mal schauen ob man den wieder ganz fit bekommt.

Puig würden wir bestimmt auch nehmen wenn ihr ihn günstig hergebt:)

Auf euren Umbruch bin ich gespannt. Meiner Meinung nach kann das nur ohne Messi sein. Sonst steht man in zwei Jahren ja wieder am Anfang. Alleine das Geld, was er jetzt verschlingt, pfff. Ja, er bringt Leistung aber eben noch maximal für zwei Jahre.
Hat sich ja schon eine Wohnung in Miami gekauft....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493832287093/barca-emerson-delantero.html
https://www.sport.es/es/noticias/barca/emerson-gana-enteros-reforzar-lateral-11737769

Absolut dafür, mMn darf's da keine Überlegungen geben wegen ein paar Mio. evt. Gewinn.

Umfrage mit 92% ist auch eindeutig...

9 Mio. sind in unserer Situation zwar nicht wenig, aber normal bekommst einen 22-jährigen RV mit Potential um das Geld nicht.
Lt. den Artikeln könnte Miranda (und/oder andere) auch als Tauschobjekt in den Deal eingebunden werden.

Wenn's das Ende für Sergi als RV (zmd.) bedeutet, bitte danke.

Wenn er sich dann besser als Dest herausstellt, auch OK.
Spielzeit wär für beide vorhanden, v.a. wenn man Dest hin und wieder links spielt.

Vor ein paar Tagen wurde jedoch noch berichtet, dass es bereits fortgeschrittene Verhandlungen mit Villarreal gibt. Lt. heutigem EMD-Artikel möchte Emerson, falls es bei Barça nix werden sollte, aber zu einem größeren Verein:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210515/493779840913/barca.html

Wäre ja zu schön, aber befürchte, viel wird da nicht passieren:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493825062727/cuatro-pesos-pesados-del-barca-ya-no-son-intocables.html

Busi sollte man nach der heurigen Saison mMn schon behalten, zmd. mit der 3er Kette hat er besser funktioniert und tlw. auch Top-Partien absolviert.
Außerdem wäre er sicher ein guter Mentor für Spieler wie Nico González.

Von den "heiligen Kühen" sehe ich aber Alba auch nicht unumstritten, v.a. wenn man wieder vermehrt 4-3-3 spielen will nächste Saison, was ja auch schon berichtet wurde.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wäre ja zu schön, aber befürchte, viel wird da nicht passieren:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493825062727/cuatro-pesos-pesados-del-barca-ya-no-son-intocables.html

Busi sollte man nach der heurigen Saison mMn schon behalten, zmd. mit der 3er Kette hat er besser funktioniert und tlw. auch Top-Partien absolviert.
Außerdem wäre er sicher ein guter Mentor für Spieler wie Nico González.

Von den "heiligen Kühen" sehe ich aber Alba auch nicht unumstritten, v.a. wenn man wieder vermehrt 4-3-3 spielen will nächste Saison, was ja auch schon berichtet wurde.

Laporta ist schon jemand, dem ich zutraue den einen oder anderen aus La Masia zu überzeugen das Gehalt der Rolle anzupassen, aber klar, keiner hat was zu verschenken. 

Bei Piqué kann ich mir schon vorstellen, dass er nach Amerika geht und es dem Verein nicht so schwer macht wie Suárez, wenn man ihm einen Abgang nahelegt. 

Sergi Roberto muss ein verdammt gutes Management haben. Unfassbar, dass er in den letzten Jahren mehr verdient hat als Alba. :eek:

Ich bin wahrlich kein großer Fan von Alba. Gerade in Drucksituationen scheint er ein mentales Problem zu haben. Dennoch ist er wohl in den Top3 der LVs, die der Club je hatte. 

Auch heuer hat er eine ganz gute Saison gespielt und ist wohl noch das geringste Problem was die Älteren angeht Messi ausgenommen. Bei Alves hat man damals auch gedacht man muss sich trennen, ersetzen konnte man ihn bis heute nicht. 

Alba ist bestimmt nicht perfekt, aber gute Außenverteidiger sind halt rar. Ich denke mit Emerson, der defensiv stark ist, könnte das eine gute Balance sein. Man braucht aber zumindest jemand (Dest?), der Alba ausreichend Pausen ermöglicht, damit er in den wichtigen Spielen frisch ist. 

Alba verkaufen und Gaya als Ersatz klingt alleine aus Altersgründen gut, aber der muss das halt auch erst bestätigen und dass das kein Selbstläufer ist hat man nach Alves gesehen. 

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte so ansieht hat Laporta auf jeden Fall jede Menge Veränderungen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lodi (auch wenn heuer sehr durchwachsen) / Hermoso würd ich im Tausch vl. auch akzeptieren (plus € natürlich):

Da bin ich mir wieder weniger sicher...

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493835496110/barca-y-atletico-verian-bien-un-trueque-griezmann-joao-felix.html

Haaland-Verpflichtung diesen Sommer hat man lt. TV3 verworfen, Überraschung...
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493834877041/tv3-haaland-no-vendra-al-barca-este-verano.html

Lt. Sport/EMD (per L’Esportiu de Catalunya) hat man sich einen Kredit über 500 Mio. gesichert (Goldman-Sachs). :x
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493833022727/el-credito-de-500-millones-para-el-barca-acordado-con-goldman-sachs.html

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-credito-500-millones-espai-barca-goldman-sachs-fc-barcelona-11738178

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Auch heuer hat er eine ganz gute Saison gespielt und ist wohl noch das geringste Problem was die Älteren angeht Messi ausgenommen. Bei Alves hat man damals auch gedacht man muss sich trennen, ersetzen konnte man ihn bis heute nicht. 

Alba ist bestimmt nicht perfekt, aber gute Außenverteidiger sind halt rar. Ich denke mit Emerson, der defensiv stark ist, könnte das eine gute Balance sein. Man braucht aber zumindest jemand (Dest?), der Alba ausreichend Pausen ermöglicht, damit er in den wichtigen Spielen frisch ist. 

Alba verkaufen und Gaya als Ersatz klingt alleine aus Altersgründen gut, aber der muss das halt auch erst bestätigen und dass das kein Selbstläufer ist hat man nach Alves gesehen. 

Wenn man sich die aktuellen Gerüchte so ansieht hat Laporta auf jeden Fall jede Menge Veränderungen vor. 

Hast eh recht. Nervt tlw. halt schon hart unser Jordi... :D

Emerson/Dest und Alba, mit einem Mingueza der RV und evt. auch mal LV (hat dort zmd. in den Jugend-Teams auch schon ausgeholfen) spielen kann, neben Dest, plus Balde aus dem B-Team wär ich schon zufrieden auf den AV-Positionen, und dafür müsste man 9 Mio. ausgeben (wenn überhaupt, denke nicht, dass Miranda wirklich eine Zukunft bei uns hat, vl. geht sich das mit einem Tausch schon aus).

Solange ich Sergi nicht mehr als RV sehen muss, alles OK.
Wenn er ~ die Hälfte des Gehalts und eine Rolle als MF-Backup akzeptiert, soll er halt noch eine Saison bleiben. :davinci: Verlängern sollte man mMn aber auf keinen Fall.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

The only 'untouchables' at Barcelona are: Ter Stegen, Araujo, Mingueza, De Jong, Pedri, Ilaix, Ansu and Messi. Riqui Puig could be sent out on loan, and Dest's future depends on the new manager and the arrival of Emerson.

b27d7291-3558-4ecb-a5a7-b23ddb023d55_alt

https://www.sport.es/es/noticias/barca/jugadores-limpieza-laporta-barca-2021---2022-11739801

The club want to sell or loan the following players: Neto, Umtiti, Junior, Pjanic, Riqui Puig, Coutinho, Matheus, Griezmann, Braithwaite and Dembélé (if he does not renew). The idea is to try and get as much of these players out as possible.

@tjuanmarti

Sergio Agüero will be announced as a Barcelona player in June. He'll earn 5 million euros a year. The striker's entourage are convinced that Messi will stay. [betevé]

Hans-Dieter Flick is the no.1 priority to succeed Koeman as the Barcelona manager. Laporta has contacted him. [rac1]

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210519/493837929382/hansi-flick-el-favorito-de-laporta-segun-rac-1.html

Werden lustige Wochen/Monate, wenn die Medien jetzt schon durchdrehen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb am 19.5.2021 um 00:44 :

Lodi (auch wenn heuer sehr durchwachsen) / Hermoso würd ich im Tausch vl. auch akzeptieren (plus € natürlich):

Da bin ich mir wieder weniger sicher...

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210518/493835496110/barca-y-atletico-verian-bien-un-trueque-griezmann-joao-felix.html

Habe ich leider auch gelesen. Also ich kann es mir nur schwer vorstellen und hoffe natürlich nicht, dass man bei der nächsten "Rückholaktion" schwach wird. Absolut Sinnbefreit so eine Aktion. Da hat man es gerade geschafft nicht mehr von einem Spieler abhängig zu sein und dann holt man den Spieler wieder zurück? Glaube ich nicht. Zusammenspiel mit Suarez hat ja bei Barca auch nicht so toll funktioniert, noch ein Punkt, der dagegen spricht.

Aber wer weiß schon ob es nicht besser für Cerezo i Gil ist, dann wird es wahrscheinlicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb am 19.5.2021 um 15:09 :

Werden lustige Wochen/Monate, wenn die Medien jetzt schon durchdrehen...

Na da kannst du davon ausgehen.

Ich finde es immer zum Lachen wie die Clubs davon ausgehen, dass ihnen die Spieler, die sie abgeben wollen, aus den Händen gerissen werden. Da plant man mit Einnahmen, die es in der Höhe nie geben wird und man erst mal einen verein finden muss, der die Spieler auch haben will und finanzieren kann.

Ich denke bei Barca gibt es bestimmt keinen Umbruch in einem Jahr. Das wird ein schleichender Übergang bis dann mal endlich Messi weg ist. 

Der Agüero-Deal ist ja auch ein versprechen für die Zukunft:) Da plant man jetzt alles auf zwei Jahre bis Messi weg ist. Umbruch ist das keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.