Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Gobbo

An die Barca-Anhänger im Forum:
 

 

Wie ist eure Sicht darauf / wie sehen die Stimmungsberichte aus der Barca Community generell aus?
Ich hab aktuell das Gefühl, dass dieses Thema stark unterrepräsentiert ist - liegt das dran, dass es 1.) unangenehm oder 2.) übertrieben dargestellt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Ich hab aktuell das Gefühl, dass dieses Thema stark unterrepräsentiert ist - liegt das dran, dass es 1.) unangenehm oder 2.) übertrieben dargestellt ist?

Weder noch mMn.
Es ist einfach schon seit Monaten bzw. seit über einem Jahr klar, dass hier viel auf der Abgangsseite bzw. bei den Gehältern viel passieren muss.

Die Situation ist so, wie sie dargestellt wird. Absolut beschissen. War's eigentlich schon vor COVID... Auch in den Jahren davor war man immer bei Gehaltsausgaben in Höhe von 65-70% des Budgets. Mit COVID ist das Kartenhaus nun halt zusammengebrochen. Klar, wenn man dann ein Drittel des Umsatzes verliert und dann quasi mit Umsatz=Gehaltskosten dasteht.

Es ist einfach ein Dauerthema seit Monaten und jedem bewusst, darum wird's auch kaum mehr erwähnt.

Jeder wartet darauf, dass endlich Spieler wie Neto, Umtiti, (Lenglet), Pjanic, Coutinho, Griezmann, (Dembélé), Braithwaite abgegeben werden.
mMn braucht's für keinen von denen einen direkten Ersatz, man würde sportlich um nix schlechter dastehen, finanziell aber hunderte Mio. an Gehältern alleine sparen. Aufgrund der hohen Gehälter aber alles andere als einfach, die genannten Spieler anzubringen.

Allerdings, meine persönliche Meinung... Wenn man die Gehälter stark reduzieren kann (was man dank des von der Liga vorgebenen Caps auch muss), sollte man sich innerhalb weniger Jahre (dank des hohen Umsatzes) wieder halbwegs sanieren können, auch beim enormen Schuldenstand.
Aufgrund des jungen Gerüsts bin ich da noch halbwegs entspannt auch aus sportlicher Sicht, auch ohne große Investitionen heuer.

Mir persönlich geht auf Abgangsseite bzw. bei den Gehaltskürzungen allerdings auch viel zu wenig weiter.
Oder auch, dass man zB überhaupt nix liest über div. geplante Aktionen wie Verkauf der Namensrechte des Stadions, oder Verkauf von Anteilen von Barça Corporate etc., alles Themen, die im Wahlkampf häufig genannt wurden und zmd. kurzfristig etwas für Entspannung sorgen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
moerli schrieb vor 58 Minuten:

Wird das Spiel am Samstag gegen Stuttgart ausser auf Barca TV+ auch wo anders im Deutschen TV oder auf Dazn zu sehen sein 

Weiß da einer mehr, oder gibt es wieder nur Streams 

Servus TV Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Maulinho schrieb vor 1 Stunde:

Servus TV Deutschland

Danke für den Hinweis. 

Dort laufen in den nächsten Tagen übrigens ein Haufen an Testspielen unterschiedlicher deutscher Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb am 28.7.2021 um 19:14 :

Allerdings, meine persönliche Meinung... Wenn man die Gehälter stark reduzieren kann (was man dank des von der Liga vorgebenen Caps auch muss), sollte man sich innerhalb weniger Jahre (dank des hohen Umsatzes) wieder halbwegs sanieren können, auch beim enormen Schuldenstand.
Aufgrund des jungen Gerüsts bin ich da noch halbwegs entspannt auch aus sportlicher Sicht, auch ohne große Investitionen heuer.

Wie will man sich sanieren wenn man weiterhin alles ausgibt, was man hat?

Aus meiner Sicht ist der Fehler, dass man ja weiterhin an der Obergrenze der Ausgaben kratzt. Das passiert ja im Grunde fast bei jedem Verein. Da versucht man einfach weiterhin an dem bisherigen System festzuhalten und hat dabei halt leider immer England im Blick. Man glaubt da zu sehr noch mithalten zu können. Betrifft natürlich vor allem Barca, Real und Atletico.

Jorly schrieb am 28.7.2021 um 19:14 :

Mir persönlich geht auf Abgangsseite bzw. bei den Gehaltskürzungen allerdings auch viel zu wenig weiter.
Oder auch, dass man zB überhaupt nix liest über div. geplante Aktionen wie Verkauf der Namensrechte des Stadions, oder Verkauf von Anteilen von Barça Corporate etc., alles Themen, die im Wahlkampf häufig genannt wurden und zmd. kurzfristig etwas für Entspannung sorgen würden.

Das geht mir auch so. Wobei ich an die Sache natürlich entspannter verfolge. Man hofft wohl zus ehr aus der Sache gut rauszukommen. Bei den Spielern, die man abgeben möchte, braucht man erst gar nicht auf gute Geschäfte zu hoffen. Die Verhandlungsposition von Barca ist extrem schlecht.

Am ehesten sehe ich da noch den Transfer von Griezmann zu Atletico als Chance positiv auszusteigen. Einfach weil sich da Atletico oft viel zu dumm  anstellt. Am Ende gibt es wirklich einen Tausch mit Saul + x Mio. obwohl man da von Seiten Atletico klar die Bessere Position hat. Wenn wir nix machen, ist es für usn auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pacster schrieb vor 54 Minuten:

Wie will man sich sanieren wenn man weiterhin alles ausgibt, was man hat?

Macht/darf man ja nicht?

Wenn man die Gehälter auf das Limit der Liga runterbringt (bissl über 200 Mio. sollten's sein), spart man automatisch, selbst mit dem reduzierten "Corona" Umsatz von 600 Mio.
Zwar etwas erzwungen seitens Liga, aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Selbst wenn man dadurch einen talentierten Spieler verliert, den man durchaus auch kommende Saison gut gebrauchen könnte: Laporta macht das absolut Richtige!

Der Club hat in der Vergangenheit jede Menge für Ilaix getan. Es sieht nach außen hin so aus als wäre man sich intern (Ilaix selbst - Ilaix's Vater - sein Berater) nicht einig. Müsste ich raten, würde ich sagen, Ilaix selbst will bleiben, sein Vater und Berater streben aus finanziellen Gründen den Wechsel an. 

Es ist legitim das beste herausholen zu wollen, aber ein Gehalt über jenem von Pedri und Ansu sind bei seiner aktuellen Rolle im Team einfach nicht gerechtfertigt. Ganz zu schweigen in der aktuellen finanziellen Lage, nachdem man sich damals sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat und Ilaix einen Vertrag bekommen hat, den es sonst so in diesem Alter beim Club noch nicht gegeben hat. In einer Zeit, in der einige first-team-players schon einer Gehaltsreduktion zugestimmt haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss da vernünftig sein und auch Ilaix mit seiner Sippe/Beraterschaft muss zur Vernunft kommen. Der Verein versucht händeringend Alles um die Gehaltskosten zu reduzieren und er bzw. seine Berater wollen eine Gehaltsverdoppelung. Wo er doch eh schon weit mehr verdient als alle anderen Nachwuchskicker. Das muss einem doch einleuchten, dass das nicht geht.

So bitter sein Verlust wäre, muss man ihn in Kauf nehmen, wenn von der Gegenseite nicht eingelenkt wird. Koeman hat ihm eine sportliche Perspektive aufgezeigt und ist ein großer Fan von ihm. In England müsste er sich den Status überhaupt erstmal erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Es ist legitim das beste herausholen zu wollen, aber ein Gehalt über jenem von Pedri und Ansu sind bei seiner aktuellen Rolle im Team einfach nicht gerechtfertigt.

Wobei man bei beiden sagen muss, dass deren Gehalt halt aktuell auch überhaupt nicht mehr leistungsgerecht ist und zeitnah gehoben werden wird.

Ansu soll damals bei seiner letzten Verlängerung ja auch ein ähnlich hohes Gehalt wie Iliax bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.