Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende
fcb schrieb vor 5 Stunden:

ein 4-2-3-1 wird es so schnell bei uns nicht mehr geben. dafür ist die ausbildung und die spielidee bei uns nicht kompatibel. 4-2-3-1 war ja im herbst eine katastrophe bis koeman unter druck der spieler wieder auf 4-3-3 und dann auf 3-5-2 oder 3-4-3 umgestiegen sind. hat uns mehr oder weniger die ganze saison gekostet. 

4-3-3 spielt auch Liverpool und Gini würde auch da gut reinpassen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TIA schrieb vor einer Stunde:

4-3-3 spielt auch Liverpool und Gini würde auch da gut reinpassen :) 

bei 4-3-3 sind wir sehr anfällig auf das umschaltspiel des gegners, wird eher in der MZ eine 3er kette hinten sein. schauen wir mal, wie er adaptiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcb schrieb vor 24 Minuten:

bei 4-3-3 sind wir sehr anfällig auf das umschaltspiel des gegners, wird eher in der MZ eine 3er kette hinten sein. schauen wir mal, wie er adaptiert. 

Eh im 4-3-3 brauchts einen starken DM. Klopps größter (Coaching-Fehler) heuer war als er Fabinho in die IV stellte und wir somit keinen DM aufstellten. Eine der Hauptgründe warum wir so schlecht waren.

War dann teilweise genau so wild wie City im CL Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TIA schrieb vor einer Stunde:

Eh im 4-3-3 brauchts einen starken DM. Klopps größter (Coaching-Fehler) heuer war als er Fabinho in die IV stellte und wir somit keinen DM aufstellten. Eine der Hauptgründe warum wir so schlecht waren.

War dann teilweise genau so wild wie City im CL Finale.

Geht eher darum, wenn die AV vorne und hinten nur 2 IV sind die dann bei umschaltsituationen des gegners über die flanken auf die Seiten ausweichen müssen. Somit hast Löcher in der Mitte und dauernd unterzahl. 

Bei einer 3er Kette die in der defensive zur 5er wird hast weniger probleme.

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man nun auch noch Wijnaldum ablösefrei holt, dann hat man nicht viel falsch gemacht und den Kader qualitativ verbessert. Wichtig wird halt sein den Kader auszudünnen und so die Gehaltskosten drastisch zu senken. Am Ende sollte dann ein sattes Transferplus rausschauen und die Covid-Verluste begrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 45 Minuten:

In den letzten Jahren noch regelmäßig die 100Mille Transfers rausgehaut und heuer trumpft man mit den ablösefreien Schnäppchen auf. So schnell kanns gehen :D 

Gibt gefühlt, seit COVID, aber auch so viele Spieler wie nie zuvor, die deren Verträge auslaufen lassen.

Aber ja, lieber einen Wijnaldum gratis als einen Pjanic um 60 Mio. (auch wenn man diesen Transfer nur in Kombi mit der Arthur-Ablöse bewerten darf).

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Auch der ablösefreie Wechsel von Eric Garcia (20) ist nun offiziell. Vertrag bis 2026. 400 Mio. € Klausel.

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2163526/eric-garcia-is-fc-barcelonas-second-signing

Wenn er nur physisch etwas besser beinand wäre... Sehe bei ihm schon die Gefahr, dass er zu einem Bartra 2.0 wird. Was als Ergänzungsspieler natürlich eh OK wäre.

Wäre in einer 3er Kette wohl eher zu verschmerzen, aber wenn man den Berichten glauben möchte, wollen Laporta/Alemany ja grundsätzlich auch wieder "zurück" zu den Wurzeln und 4-3-3 forcieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er nur physisch etwas besser beinand wäre... Sehe bei ihm schon die Gefahr, dass er zu einem Bartra 2.0 wird. Was als Ergänzungsspieler natürlich eh OK wäre.

Eh. Ein ablösefreier Back-Up mit La Masia-Wurzeln passt ja auch. Wie schon erwähnt muss man davon wegkommen Unsummen für externe Back-Ups auszugeben, dann ist auch der ein oder andere Kracher-Transfer in Zukunft drin. Von der Altersstruktur ist man in der IV nun auch für die Zukunft gut aufgestellt. Mingueza (22), Araujo (22), Garcia (20), Ramos Mingo (19 / B-Team). Denke auf dieser Position ist der Umbruch gut vollzogen. Dazu noch Pique als "alternder" Lehrmeister. Umtiti ist auf jeden Fall obsolet geworden. Was mit Lenglet passiert wird interessant. Bis zur Watschen gegen die Bayern war ich eigentlich ziemlich von ihm überzeugt. Seit diesem Spiel ist er halt komplett von der Rolle und hat in dieser Form wenig Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Denke auf dieser Position ist der Umbruch gut vollzogen. Dazu noch Pique als "alternder" Lehrmeister. Umtiti ist auf jeden Fall obsolet geworden. Was mit Lenglet passiert wird interessant. Bis zur Watschen gegen die Bayern war ich eigentlich ziemlich von ihm überzeugt. Seit diesem Spiel ist er halt komplett von der Rolle und hat in dieser Form wenig Mehrwert.

Ja, würde ihn jetzt auch mal als Umtiti-Ersatz/Nachfolger sehen.
Wenn sonst kein IV mehr kommt, dann kann/sollte Lenglet bleiben. Kommt dann halt auch drauf an, ob man weiterhin mit 3er Kette plant. Dann brauchts zmd. 5 IVs dauerhaft im Kader.

Sehe, außer Araujo, aber jetzt keinen, wo ich ohne Bedenken sagen würde, der hat jetzt Potential zu einem absoluten Top-IV.

Ein Comas hätte ja auch gute Anlagen (groß, ziemlich schnell, spielstark) für einen Barça-typischen IV, mal schauen, ob der nächste Saison nicht auch zu Chancen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Das hört sich auch schon eher nach Verbleib von Koeman an:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210601/494078317169/laporta-con-koeman-va-a-mejorar-esto.html

Laporta über weitere Transfers und auch Abgänge, demnach könnten kommende Woche die nächsten Ankündigungen folgen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210601/494078391541/laporta-hemos-aprendido-a-ser-malabaristas-o-acrobatas.html

Schade, gibt's morgen dann wohl keine offizielle Verpflichtung? :(

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcb schrieb vor 7 Stunden:

bei 4-3-3 sind wir sehr anfällig auf das umschaltspiel des gegners, wird eher in der MZ eine 3er kette hinten sein. schauen wir mal, wie er adaptiert. 

Ist jetzt nicht der erste Bericht, in dem geschrieben wird, das Laporta/Alemany wieder vermehrt ein 4-3-3 / 3-4-3 sehen wollen:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210601/494074225966/los-criterios-de-raiz-cruyffista-que-laporta-ve-imprescindibles-para-que-siga-koeman.html

Glaub mit Frenkie/Gini/Pedri im MF wär 4-3-3 auch wieder "sinnvoller" als heuer zmd.

V.a. mit einem defensiv potentiell besseren Emerson als RV (oder Mingueza). Je nach Gegner etc.

Aber solang man Spieler wie Mingueza (und vl. auch Emerson als RIV?) hat, die in beiden Systemen ihren Platz finden, darf man ruhig variabel bleiben...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und los gehts mit dem ersten Abgang. U21-Nationalspieler Juan Miranda (21) wechselt ablösefrei zu Real Betis. Barca hat angeblich auf die Option zur Vertragsverlängerung verzichtet und erhält bei einem Weiterverkauf 40%. Zudem hat man ein Vorkaufsrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Monchu (Girona) und Akieme (Almeria) waren vergangene Saison Stammspieler in La Liga 2. Alena hat bei Getafe überzeugt und Todibo bei Nizza. Denke bevor die „großen“ Abhänge kommen, werden diese 4 Spieler das erste Geld in die Kassen spülen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.