Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 41 Minuten:

Meine Eltern (beide 65 Jahrgang) haben heute auch vom Hausarzt den ersten Termin mit Samstag mitgeteilt bekommen 

Sprich in Tirol wird jetzt tw. schon unter 65 geimpft? Oder sind sie Risikopatienten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie ist das eigentlich mit Vorerkrankungen..

Ich hab mich im Februar bereits zur Impfung angemeldet ( Salzburg). Wird da automatisch erfasst ob ich eine Vorerkrankung habe und somit in eine Gruppe falle, die eher drankommt ( mittels e card ) oder muss ich da selber nochmal drauf hinweisen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Steiermark impft vermutlich noch immer die Gruppe >80 während in den anderen Bundesländern zumindest ein bisschen was weiter geht.

Mein Schwiegervater ist jetzt extra nach Vorarlberg gefahren, weil er dort nächste Woche einen Termin hat Ü60, während es in der Steiermark noch nicht einmal Infos gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist das eigentlich mit Vorerkrankungen..

Ich hab mich im Februar bereits zur Impfung angemeldet ( Salzburg). Wird da automatisch erfasst ob ich eine Vorerkrankung habe und somit in eine Gruppe falle, die eher drankommt ( mittels e card ) oder muss ich da selber nochmal drauf hinweisen?

 

Ich weiß nicht, wie das Portal in Salzburg ausschaut, aber normal muss man das selbst noch extra bekanntgeben (in Wien direkt beim Portal, welche Risikogruppe man ist, im Burgenland nur, dass man Risiko Gruppe ist und dem Hausarzt bescheid geben, der dann den Befund einträgt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Mein Schwiegervater ist jetzt extra nach Vorarlberg gefahren, weil er dort nächste Woche einen Termin hat Ü60, während es in der Steiermark noch nicht einmal Infos gibt. 

Mein Vater über 65 (Steiermark) hat heute seine Termine erhalten. Erstimpfung am 29.04. mit Pfizer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, beide pumperlgsund. Also ja, wie es ausschaut werden schon 55 jährige geimpft

ohne jetzt zu intim werden zu wollen. Kann es sein, dass der Hausarzt deiner Eltern (Volders ist ja nicht weit vom Bezirk Schwaz weg) eine Menge Stammkundschaft aus dem Bezirk Schwaz hat, die nun alle aus der Impfliste verschwunden sind? Weil bei uns sind die Hausärzte noch lange nicht so weit, dass sie 55-Jährige impfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
limessuperior92 schrieb vor 51 Minuten:

ohne jetzt zu intim werden zu wollen. Kann es sein, dass der Hausarzt deiner Eltern (Volders ist ja nicht weit vom Bezirk Schwaz weg) eine Menge Stammkundschaft aus dem Bezirk Schwaz hat, die nun alle aus der Impfliste verschwunden sind? Weil bei uns sind die Hausärzte noch lange nicht so weit, dass sie 55-Jährige impfen könnten.

nope. Absolut keine Ahnung warum das jetzt so ist, auch nicht welcher Impfstoff. Sie waren jetzt einfach in der Liste bei unserem Arzt als nächste dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Wenn es wirklich bis Mitte Juni klappen würde wäre es super. Zwecks Urlaub am Strand ;) 

Was das angeht. Voll immunisiert ist man jetzt definitiv safe? Zumindest was schwerere bzw schwerste Verläufe oder Long Covid betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Was das angeht. Voll immunisiert ist man jetzt definitiv safe? Zumindest was schwerere bzw schwerste Verläufe oder Long Covid betrifft?

https://www.krone.at/2390920

"Der US-Pharmakonzern hatte bereits Anfang April gesagt, dass sein Covid-19-Impfstoff bis zu sechs Monate nach der zweiten Dosis zu mehr als 91 Prozent gegen das Coronavirus und zu mehr als 95 Prozent gegen einen schweren Verlauf wirksam ist."

Also na, nicht fix safe, sondern sehr gut geschuetzt fuer zumindest 6 Monate.

Seh es schon kommen. Den Alten gibt man schon den 3. und 4. Shot und der Ottonormalo, der alles finanziert, muss weiter zuhause hocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jimmyhogan schrieb vor 19 Stunden:

Jetzt mit der Freischaltung der Risikogruppe BMI>30 wird die ASB-Impfrate nochmal davonziehen. Endlich bringt auch die Coronawampe einmal Vorteile... 

Also ich kratze fix an den 30...

Habe mir mal einen Impftermin für Dienstag ausgemacht... Am Montag schaue ich noch beim Hausarzt vorbei! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.