Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor 12 Stunden:

wenn ich mir das mit den nebenwirkungen so anschaue: bin knapp über 30 und wenn ich zb. an nem freitag vollgas saufen gehe mit bier, wein und barmixgetränke bis in der früh, habe ich 3-4 tage nen kater mit folgenden symptomen: schweißausbrüche, teilweise schüttelfrost, erbrechen, durchfall, kopfweh ohne ende, gliederschmerzen, schlaflosigkeit usw...

so schlimm kanns impfi impfi also schon nicht sein :D

Jein, die "Symptome" mögen zwar ähnlich klingen, aber wirklich vergleichbar ist es mit einem heftigen Kater trotzdem nicht. Ohne jetzt der große Mediziner zu sein glaube ich, dass die Nebenwirkungen von AZ den Körper halt insofern deutlich mehr belasten, weil es tatsächlich von einer Sekunde zur nächsten von 0 auf 100 geht, ohne irgendeine "Vorbereitung" darauf zu haben. 

Und nicht falsch verstehen, auch wenn das Fieber bei mir auch nach der ersten Nacht (die ebenfalls mit Schüttelfrost begleitet wurde) noch immer da ist - sollte, sich das zumindest bis morgen legen/ein wenig senken ist das alles natürlich aushaltbar und spricht nicht gegen die Impfung. Ein bis zwei Tage flach liegen sollte man dennoch einkalkulieren.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

Wie sieht denn das eigentlich bzgl. der Entwicklung neuer Corona-Mutationen aus wenn eben nicht (weltweit!) schnell genug durchgeimpft wird? Ich kann mir gut vorstellen dass das dann quasi zu 1 beständigen Problem wird wo du dir nie ganz sicher sein kannst wie gut die Impfung wirkt, eben weil der Virus tendenziell zu resistent gegen die Impfungen werden könnte und/oder auch zu viele verschiedene Mutationen und Virenstämme weltweit grassieren. Und wenn man dann 1 Impfschutz von nur 50-60% hat ist das nicht besonders hoch, zumal die Krankheit wohl doch um einiges letaler als die Grippe ist und wohl auch für deutlich mehr Langzeit- und/oder Dauerschäden sorgt. Das ist ja auch 1 volkswirtschaftliches Problem.

In erster Linie ist das Kaffeesudlesen da keiner genau weiß, wie es mit den Mutationen genau weiter geht. Die derzeit laut Virologen wahrscheinlichste Variante: Das Virus wird bleiben und saisonal immer wieder in neuer Form (Mutation) auftreten. Da aber mit der Zeit die Bevölkerung eine Grundimmunisierung hat (durch Impfung oder durchgemachte Infektion), wird das Gesundheitssystem selbst ohne Maßnahmen nicht überlastet. Dann ist SARS-COV2 wirklich mit der Grippe vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 57 Minuten:

uns geht es nach zwei Tagen auch gut, war aber erst die erste Impfung mit B&P

Bei der ersten hatte ich auch nichts (was ja gewöhnlich ist bei Biontech) aber jetzt bei der zweiten eben auch nicht (der Arzt der mich geimpft hat meinte, dass diesmal bei mir schon Nebenwirkungen auftreten könnten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Bei der ersten hatte ich auch nichts (was ja gewöhnlich ist bei Biontech) aber jetzt bei der zweiten eben auch nicht (der Arzt der mich geimpft hat meinte, dass diesmal bei mir schon Nebenwirkungen auftreten könnten). 

Muss ja nicht sein und heißt nicht, dass Du vielleicht schlechter geschützt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Positiv ist, dass meine Mutter mittlerweile auch ihre Erstimpfung (in Wien) erhalten hat.

Negativ ist, dass ich bei einem Freund in NÖ nachgefragt habe, wie es denn bei seinen Eltern (selbe Altersgruppe wie meine Eltern) ausschaut und er hat gemeint, dass diese bereits vollimmunisiert wären...

Das zeigt offensichtlich, dass Wien viele aus NÖ und dem Burgenland mitimpft, aber keinen Ausgleich bei den Dosen von diesen Bundesländern erhält...

Wann gedenkt/gedenken die Regierung bzw. die LHs diese Missverhältnis auszugleichen. Würde doch gerade jetzt Sinn machen, wenn Wien jetzt ein paar Impfdosen mehr bekommt, damit die Inzidenz und ICU-Auslastung hier schneller sinken können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Positiv ist, dass meine Mutter mittlerweile auch ihre Erstimpfung (in Wien) erhalten hat.

Negativ ist, dass ich bei einem Freund in NÖ nachgefragt habe, wie es denn bei seinen Eltern (selbe Altersgruppe wie meine Eltern) ausschaut und er hat gemeint, dass diese bereits vollimmunisiert wären...

Das zeigt offensichtlich, dass Wien viele aus NÖ und dem Burgenland mitimpft, aber keinen Ausgleich bei den Dosen von diesen Bundesländern erhält...

Wann gedenkt/gedenken die Regierung bzw. die LHs diese Missverhältnis auszugleichen. Würde doch gerade jetzt Sinn machen, wenn Wien jetzt ein paar Impfdosen mehr bekommt, damit die Inzidenz und ICU-Auslastung hier schneller sinken können.

 

Kann sein - aber es zeigt vor allem, dass Wien ab Anfang März erst Mal ganze Brerufsgruppen durchgeimpft hat und die Älteren egal waren - während andere Bundesländer seit Februar mit den Ü80 begonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein - aber es zeigt vor allem, dass Wien ab Anfang März erst Mal ganze Brerufsgruppen durchgeimpft hat und die Älteren egal waren - während andere Bundesländer seit Februar mit den Ü80 begonnen haben.

Ja, dem ist wohl auch so... Der Berufsgruppenschutz ist auch wichtig gewesen. Aber bei den Berufsgruppen profitieren ja Personen, die in NÖ und im Burgenland leben von den Impfungen...

Es geht ja nicht darum, ob ein Bundesland jetzt zwei Wochen früher oder später fertig ist, aber derzeit gibt es halt nur in Wien massiv Probleme mit den Intensivbetten. Da würden mehr Impfungen hier schon helfen, dass da weniger an Patienten nachkommt...

Wien kümmert sich innigst um die Risikogruppen und schreibt sogar Briefe aus, die als Attestersatz bei der Impfung gelten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25k Impfungen waren es gestern. Mittlerweile gibt es alle 1,8 Sekunden eine Impfung.

Allerdings geht bei der Generation 84+ gar nix mehr weiter. Die verharren bei ungefähr 65%. Das finde ich extrem niedrig. Kann es aber vielleicht sein, dass es gerade bei den sehr alten Leuten ein Problem mit dem E-Impfpass gibt, und diese deswegen zum Teil nicht am Dashboard aufscheinen? Jemand hat ja vor ein paar Tagen ein Tabelle gepostet, dass in OÖ deutlich mehr 84+ geimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 26 Minuten:

25k Impfungen waren es gestern. Mittlerweile gibt es alle 1,8 Sekunden eine Impfung.

Allerdings geht bei der Generation 84+ gar nix mehr weiter. Die verharren bei ungefähr 65%. Das finde ich extrem niedrig. Kann es aber vielleicht sein, dass es gerade bei den sehr alten Leuten ein Problem mit dem E-Impfpass gibt, und diese deswegen zum Teil nicht am Dashboard aufscheinen? Jemand hat ja vor ein paar Tagen ein Tabelle gepostet, dass in OÖ deutlich mehr 84+ geimpft wurden.

Ich denke, dass da der Wille und auch die Anmeldung der Impfung wohl ein Mitgrund sind, dass da nicht weitergeht...

Allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass man bald für die Allgemeinbevölkerung öffnet, denn so bekommt man noch viele Impfwillige "weg". Wartet man man darauf, dass man alle Älteren durchhat, dann ist das auch nicht zielführend, weil ja immer mehr Impfstoff vorhanden ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

25k Impfungen waren es gestern. Mittlerweile gibt es alle 1,8 Sekunden eine Impfung.

Allerdings geht bei der Generation 84+ gar nix mehr weiter. Die verharren bei ungefähr 65%. Das finde ich extrem niedrig. Kann es aber vielleicht sein, dass es gerade bei den sehr alten Leuten ein Problem mit dem E-Impfpass gibt, und diese deswegen zum Teil nicht am Dashboard aufscheinen? Jemand hat ja vor ein paar Tagen ein Tabelle gepostet, dass in OÖ deutlich mehr 84+ geimpft wurden.

Ja in OÖ ist man da weit drüber 

16E76356-B517-4706-A907-60AA5A4C1D04.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lehrer :facepalm:
 

Zitat

 

Nur 42 Prozent kamen zu „Lehrerimpfaktion“

In Salzburg haben sich bei der Impfaktion für Lehrer nur 42 Prozent der eingeladenen Personen impfen lassen. Wie die „Salzburger Nachrichten“ am Montag berichteten, wurden in der Karwoche und bei einem späteren Zusatztermin 7.492 Menschen immunisiert. Berechtigt gewesen wären rund 17.500.

 

https://salzburg.orf.at/stories/3098837/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Ja in OÖ ist man da weit drüber 

16E76356-B517-4706-A907-60AA5A4C1D04.jpeg

Danke! Ja, die Tabelle meinte ich. Laut orf.at (Zahlen des Gesundheitsministeriums) haben in Oberösterreich erst 65% der 84+-jährigen die erste Impfung bekommen. Da wurde wohl einiges nicht elektronisch abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.