Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb am 31.3.2021 um 12:27 :

Alma versucht jetzt das "Impfmatch" um mich zu gewinnen... Nach dem der Basti den ursprünglichen Plan, dass sie mich im Februar/März impfen kann, schnell verworfen hat, scheint sie gegen den Landes-Michl nun wieder in die Pole-Position zu kommen, weil sie mir die Impfung ab Beginn der 2.Maiwoche ermöglichen möchte...

@rostiger nagel, @Herr Max habt ihr auch schon was von der Alma gehört?

Erst jetzt deinen Beitrag gesehen, sollte wohl wieder öfter ins ASB schauen :D

Bei uns war auch ursprünglich Februar/März angekündigt, dann wurde der Termin gleich auf Mai/Juni verschoben und nach aktuellem Stand heißts "vielleicht noch im April". Ich glaubs aber erst, wenn ich das Jaukerl im Arm hab und rechne mal mit frühestens Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry wenn ich das so sage, aber wer sich mit 26 nicht sicher ist ob er sich impfen lassen soll gegen den Schas weil er seit der Musterung kein Blutbild gemacht hat, solls bleiben lassen und dann halt irgendwann geimpft werden. Wenn man sich wirklich sicher ist... Gibt Zigtausende die auf die Impfung warten und wohl auch eher brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 2 Stunden:

Folgendes Szenario: Wollte mich immer einer Gesundenuntersuchung vor der Coronaimpfung unterziehen. Hätte die Untersuchung nun am Donnerstag, würde die Ergebnisse am Montag darauf, 12.4. bekommen.

Blöderweise wurde mir der 9.4. als spätmöglichster Impftermin seitens meines Arbeitgebers zugewiesen.

Möchte ich mich später impfen lassen, dann ist das nur noch über private Wege (Anmeldung auf „Österreich impft“) möglich. Wie würdet ihr vorgehen? 

Und nein, meines Wissens nach habe ich keine Vorerkrankungen. Mein letztes Blutbild wurde jedoch bei meiner Musterung mit 17 gemacht - und heute bin ich immerhin 26.

Würdet ihr euch impfen lassen an meiner Stelle oder die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten?
 

 

wenn du die letzten 9 Jahre so gesund warst, dass du nicht einmal ein Blutbild gemacht hast bzw. machen musstest, dann wirst du wohl eher keine Krankheit haben, die für eine Corona-Impfung irgendwie schlimm bzw. beeinflussend ist. Also ich würde mich auf alle Fälle impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also mir erschließt sich auch nicht, warum ich vor einer Coronaimpfung eine Gesundenuntersuchung brauche. Zum Virus selbst wirst auch nicht sagen: "Stop, jetzt darfst mich nicht heimsuchen, ich muss erst noch ein Blutbild machen, schau doch nächste Woche wieder vorbei"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 7 Stunden:

Folgendes Szenario: Wollte mich immer einer Gesundenuntersuchung vor der Coronaimpfung unterziehen. Hätte die Untersuchung nun am Donnerstag, würde die Ergebnisse am Montag darauf, 12.4. bekommen.

Blöderweise wurde mir der 9.4. als spätmöglichster Impftermin seitens meines Arbeitgebers zugewiesen.

Möchte ich mich später impfen lassen, dann ist das nur noch über private Wege (Anmeldung auf „Österreich impft“) möglich. Wie würdet ihr vorgehen? 

Und nein, meines Wissens nach habe ich keine Vorerkrankungen. Mein letztes Blutbild wurde jedoch bei meiner Musterung mit 17 gemacht - und heute bin ich immerhin 26.

Würdet ihr euch impfen lassen an meiner Stelle oder die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten?
 

Ich finde es verantwortungslos, dass du, der in so einem sensiblen Bereich arbeitet, aufgrund von fadenscheinigen Argumenten zögerst, dich impfen zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso der @Footballheadhier so angegangen wird. Vielleicht seh ichs falsch aber ich würde da kein herumdrucksen rauslesen sondern eher eine ernst gemeinte Frage von jemandem, der sich medizinisch wenig auskennt.

Wo ist das Problem, ihm einfach ne normale Antwort zu geben (wie es ein paar wenige eh schon getan haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 15 Minuten:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso der @Footballheadhier so angegangen wird. Vielleicht seh ichs falsch aber ich würde da kein herumdrucksen rauslesen sondern eher eine ernst gemeinte Frage von jemandem, der sich medizinisch wenig auskennt.

Wo ist das Problem, ihm einfach ne normale Antwort zu geben (wie es ein paar wenige eh schon getan haben)?

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich kann mich auch ohne Blutbild impfen lassen (und habe das auch getan), ein Blutbild ist keine Voraussetzung für eine Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Flash schrieb vor 9 Minuten:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso der @Footballheadhier so angegangen wird. Vielleicht seh ichs falsch aber ich würde da kein herumdrucksen rauslesen sondern eher eine ernst gemeinte Frage von jemandem, der sich medizinisch wenig auskennt.

Wo ist das Problem, ihm einfach ne normale Antwort zu geben (wie es ein paar wenige eh schon getan haben)?

Besten Dank! Und zwecks HIV: Ja, ich hatte, wenn auch schon etwas her, vereinzelt mit Frauen ungeschützten Sex. War das intelligent? Natürlich nein. Aber dennoch bleibt einfach medizinisch betrachtet wie du richtig erwähnst eine Ungewissheit. Und das generell im Allgemeinen. Viele Erkrankungen erkennt man im Vorstadium nicht unbedingt.

Aber klar: Ob mich bei einer Vorerkrankung ein Ausbruch des Viruses nicht noch mehr umhaut als die Impfung an sich, ist wieder eine andere Frage.

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich kann mich auch ohne Blutbild impfen lassen (und habe das auch getan), ein Blutbild ist keine Voraussetzung für eine Impfung.

Aber im Rahmen der Gesundenuntersuchung kann man doch auch Parameter wie zum Beispiel Geschlechtskrankheiten bestimmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich kann mich auch ohne Blutbild impfen lassen (und habe das auch getan), ein Blutbild ist keine Voraussetzung für eine Impfung.

Ja, eh. Aber lies doch mal sein Ursprungspost. Das ist ein 26-Jähriger, der das letzte Mal vor gut nem Jahrzehnt wahrscheinlich nen Arzt näher gesehen hat, kennt sich ned aus und fragt halt etwas naiv nach, was gscheit wäre - ich seh da beim schlechtesten Willen keine böse Absicht oder dgl. 

 

Footballhead schrieb vor 8 Minuten:

Besten Dank! Und zwecks HIV: Ja, ich hatte, wenn auch schon etwas her, vereinzelt mit Frauen ungeschützten Sex. War das intelligent? Natürlich nein. Aber dennoch bleibt einfach medizinisch betrachtet wie du richtig erwähnst eine Ungewissheit. Und das generell im Allgemeinen. Viele Erkrankungen erkennt man im Vorstadium nicht unbedingt.

Aber klar: Ob mich bei einer Vorerkrankung ein Ausbruch des Viruses nicht noch mehr umhaut als die Impfung an sich, ist wieder eine andere Frage.

Ja kein Ding, aber prinzipiell solltest bei so einer Frage eh eher deinen Hausarzt anrufen und einfach mal kurz nachfragen. Auf diverse - sich möglicherweise widersprechende - Kommentare von ein paar Usern hier wirst dich ja nicht verlassen wollen, oder? ;) 

 

bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Und was ist nun der Zusammenhang zwischen Impfung und Geschlechtskrankheit?

Da er schon einen Termin hat wurscht aber mit HIV/AIDS Status bist eine priorisierte Risikogruppe. Also Zusammenhang gibts natürlich insofern ist die Frage bzw. das Ansprechen des Themas nicht belanglos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eh. Aber lies doch mal sein Ursprungspost. Das ist ein 26-Jähriger, der das letzte Mal vor gut nem Jahrzehnt wahrscheinlich nen Arzt näher gesehen hat, kennt sich ned aus und fragt halt etwas naiv nach, was gscheit wäre - ich seh da beim schlechtesten Willen keine böse Absicht oder dgl. 

Naja, da gehört schon viel guter Wille dazu. In keinem einzigen Medium gab es dir Info, dass eine Gesundenuntersuchung Voraussetzung wäre. Und eigentlich gibt es da auch ganz offizielle Seiten im Internet, die sehr gut informieren.

 

Flash schrieb vor 4 Minuten:

Da er schon einen Termin hat wurscht aber mit HIV/AIDS Status bist eine priorisierte Risikogruppe. Also Zusammenhang gibts natürlich insofern ist die Frage bzw. das Ansprechen des Themas nicht belanglos. 

Als Voraussetzung für einen Termin, aber nicht als Bedingung für die Impfung an sich. Aber wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 27 Minuten:

Aber im Rahmen der Gesundenuntersuchung kann man doch auch Parameter wie zum Beispiel Geschlechtskrankheiten bestimmen lassen.

Die Gesundenuntersuchung die Du wahrscheinlich meinst, umfasst eigentlich ein recht kleines Programm.

Die Basisuntersuchungen umfassen:

Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese), körperliche Untersuchung, Untersuchungen von Blut und Harn, Hämoccult-Test, Ermittlung von gesundheitlichen Risikofaktoren, für Frauen eine gynäkologische Untersuchung, Untersuchung auf Zahnfleischentzündung (Parodontitis).

Das Labor ist eigentlich sehr schmal:

 

Es steht Deinem Arzt/Deiner Ärztin natürlich frei, dann noch alles mögliche weitere zu bestimmen - was in der Praxis auch geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor einer Stunde:

Wo ist das Problem, ihm einfach ne normale Antwort zu geben (wie es ein paar wenige eh schon getan haben)?

Weil hier niemand seine Krankengeschichte kennt, er aber wohl nichts gröberes haben dürfte wenn er in den letzten 9 Jahren kein Blutbild machen musste (warum auch immer das bei der Covid Impfung wichtig sein sollte). Auch wird er durch die normale Vorsorgeuntersuchung nicht erfahren ob er HIV Positiv ist, das müsste er extra machen. Und selbst wenn er HIV Positiv wäre (was ich natürlich nicht hoffe) wäre dies kein Grund sich nicht impfen zu lassen.

Wenn er sich wirklich unsicher ist soll er vorher kurz mit seinem Hausarzt reden. Wenn er sich dann noch immer unsicher ist, wie gesagt darauf verzichten und irgendwann später dran kommen. Ein anderer nimmt das Jaukerl dankend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 50 Minuten:

vereinzelt mit Frauen ungeschützten Sex. War das intelligent? Natürlich nein. Aber dennoch bleibt einfach medizinisch betrachtet wie du richtig erwähnst eine Ungewissheit

Die Ungewissheit war dir bei der 2., 3.,.. Frau mit der du ungeschützt Sex hattest wurscht!? Jetzt bei einer möglichen Covid Impfung hast du die - die Damen welche du mit einem event Virus beglückt hast, waren dir bislang wurscht :ratlos:

Ich will ja kein Moralapostel sein, es gehören zu sowas ja immer 2, aber wieso ist dir der Status nicht jetzt auch einfach wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.