Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 17 Minuten:

Mein opa (88) wird in knapp 3 Wochen "schon" geimpft. Sind 3 Wochen Pause zur zweitimpfung. Wird also Pfizer sein nehme ich an? Oder hat moderna auch eine kurze Pause

Moderna 4 Wo, derzeit sollte eigentlich schon 6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vater (82) ist 2 Wochen nach der 2. Pfizer Impfung „verkühlt“ - wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das es Covid ist? Wohl gegen 0 oder? Soziale Kontakte „überschaubar“ - Kunden beim Radatz / Merkur und ich (3-5 mal pro Woche getestet, Kontakt nur mit FFP2)

Pinkman schrieb vor 21 Minuten:

Mein opa (88) wird in knapp 3 Wochen "schon" geimpft. Sind 3 Wochen Pause zur zweitimpfung. Wird also Pfizer sein nehme ich an? Oder hat moderna auch eine kurze Pause

Wird wohl fix Moderna oder Pfizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/astrazeneca-geimpfte-sollen-anderes-vakzin-fuer-zweitimpfung-nehmen;art17,3377767

In Deutschland wird AZ Geimpften empfohlen als Zweitimpfung ein anderes Vakzin zu nehmen... gibt's da überhaupt schon schlüssige Untersuchungen ob das überhaupt wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Vater (82) ist 2 Wochen nach der 2. Pfizer Impfung „verkühlt“ - wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das es Covid ist? Wohl gegen 0 oder? Soziale Kontakte „überschaubar“ - Kunden beim Radatz / Merkur und ich (3-5 mal pro Woche getestet, Kontakt nur mit FFP2)

Auszuschließen ist es nicht, da die Impfung ja keinen 100%igen Schutz gegen Ansteckung gibt (siehe Altersheime wo trotz durchimpfung covid Fälle aufpoppen). Der covid verlauf sollte jedoch mild verlaufen - sprich mehr als "verkühlt" sein sollte es nicht werden. 

Kann natürlich eine stinknormale Verkühlung auch sein, auch eine Allergie (war die letzten Tage selbst davon betroffen) ist nicht auszuschließen. 

Würde eine covid Infektion nicht gänzlich ausschließen aber nach deinen Schilderungen als eher unwahrscheinlich einstufen. Am besten beobachten und ggfs testen. 

PS: bin weder Arzt noch virologe und lasse mich gerne von jemand verbessern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vater (71) seit heute Termin im Austria Center, Danke für den Hinweis mit 70+ @Derni, weil Mail ist laut ihm keines gekommen.

Hat sich selbst angemeldet, möchte auch nicht unbedingt an der Buchung rumpfuschen, aber dennoch fragen, ob jemand Ahnung hat ob Biontech/Pfizer auch auszuwählen gewesen wäre bzw. ob es noch zu ändern ist. Er meinte AZ war vorgegeben. Jemand Erfahrungen bei dieser Altersgruppe? Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 15 Minuten:

an alle die sich von einem richtigen Arzt impfen lassen wollen, in der Impfstraße in Waidhofen an der Thaya wird unser allseits geschätzter Dr. Marco Pogo seinen dienst antreten!
:stoesschen:

Schön aber warum sollte man sich in der Tschechei impfen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben Impftermin für meine Mutter (Lehrerin in Niederoesterreich) buchen können. :clap:

Termin ist Ende April, verimpft wird wohl Biontech oder Moderna (6 Wochen Abstand zur Zweitimpfung), was auch Sinn macht, da der Termin in einer Impfstraße ist.

 

Damit bin ich in meinem engeren Familienumfeld der einzige, der noch keinen Impftermin hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 17 Stunden:

In Wien können sich jetzt alle Hochriskikopatienten 55+ einen Termin ausmachen. Und jede Person 70+ generell.

Sehr fein...

Mein Vater (70+) hat gleich einen Termin für nächste Woche erhalten! :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 27 Minuten:

an alle die sich von einem richtigen Arzt impfen lassen wollen, in der Impfstraße in Waidhofen an der Thaya wird unser allseits geschätzter Dr. Marco Pogo seinen dienst antreten!
:stoesschen:

und statt mexalen gibt's turbobier? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Schön aber warum sollte man sich in der Tschechei impfen lassen? 

Alleine wegen Dr. Pogo! Für den sollte Du sogar nach Dschibuti fliegen, wenn er dich dort impfen würde... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Vater (82) ist 2 Wochen nach der 2. Pfizer Impfung „verkühlt“ - wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das es Covid ist? Wohl gegen 0 oder? Soziale Kontakte „überschaubar“ - Kunden beim Radatz / Merkur und ich (3-5 mal pro Woche getestet, Kontakt nur mit FFP2)

Wird wohl fix Moderna oder Pfizer

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können. Ein Test schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Das ist mir klar - aber einem 82 jährigen nicht - geh, woher soll ich das haben? Ich krieg des net,... :facepalm:

Wobei ein Test jetzt auch nichts mehr ändert oder? Entweder es wird ein harmloser Verlauf oder eben nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er harmlos ausfallen wird. 

Kannst ihm ja sagen, dass er testen gehen soll, oder 14 Tage nicht zum Radatz/Billa Plus gehen soll. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wobei ein Test jetzt auch nichts mehr ändert oder? Entweder es wird ein harmloser Verlauf oder eben nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er harmlos ausfallen wird. 

Ein Test würde ändern, ob ich bei im vorbei schauen kann ob alles in Ordnung ist! Ist ja in dem Alter nicht mehr so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.