Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 5 Stunden:

Was willst von mir?

Ich habe ja eh nicht angerufen weil es nicht so wichtig war

Habe mich hier erkundigt

Das liest man eh heraus, also spar dir das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Meine Frau ist am Donnerstag mit Moderna geimpft worden...nichts, aber auch gar nichts hatte sie an Nebenwirkungen. Nicht einmal der Arm tat ihr weh. Den größten Schmerz empfand sie beim Runterreißen vom Pflaster am nächsten Tag :D

Wenn der xaverl das liest hat er nicht mehr nur eine Spritzenphobie sondern zusätzlich auch noch eine Pflasterphobie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Vater wurde am Freitag geimpft, den hats am Samstag ganz schön hergebeutelt. 

Schüttelfrost, abgeschlagen bis zum geht nicht mehr. 

Az?

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Grad von einer Freundin, 25 Lehrerin in SBG und im November positiv gewesen, gehört dass sie morgen geimpft wird. :looolguy:

Warum nicht? Schwager war ca zur selben Zeit positiv - der hat heute quasi keine Antikörper mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Az?

Weiß nicht muss ich erst fragen

 

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Warum nicht? Schwager war ca zur selben Zeit positiv - der hat heute quasi keine Antikörper mehr

Jo eh aber eine 25-jährige die schon bei der ersten Infektion so gut wie keine Komplikationen hatte würde auf meiner persönlichen Prioritätenliste halt nicht sehr weit oben stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten:

Grad von einer Freundin, 25 Lehrerin in SBG und im November positiv gewesen, gehört dass sie morgen geimpft wird. :looolguy:

Schätz mal die wird so schnell geimpft weil sie Lehrerin ist. Ein Freund von mir ist Schulwart und hat schon den Termin fürs 2. Impfi :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Warum nicht? Schwager war ca zur selben Zeit positiv - der hat heute quasi keine Antikörper mehr

auch nicht schlecht. nach den impfungen und mit der green card, wird vermutlich keiner mehr auf antikörper geprüft bzw. ob das impfi überhaupt gegriffen hat. hauptsache geimpft. keine ahnung ob das so sinnvoll ist dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb vor 4 Minuten:

Schätz mal die wird so schnell geimpft weil sie Lehrerin ist. Ein Freund von mir ist Schulwart und hat schon den Termin fürs 2. Impfi :=

Natürlich ist das weil sie Lehrerin ist.
Trotzdem finde ich es irgendwie bedenklich dass eine gesunde 25-jährige jetzt geimpft wird während Risikopatienten, welche auch viel Kontakt mit anderen Menschen haben, womöglich noch bis in den Sommer hinein warten müssen bis sie drankommen. 

Aber der organisatorische Aufwand auch innerhalb von Personengruppen zu differenzieren wird wohl zu groß sein, also wird das wohl pauschalisiert gehe ich mal davon aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist das weil sie Lehrerin ist.
Trotzdem finde ich es irgendwie bedenklich dass eine gesunde 25-jährige jetzt geimpft wird während Risikopatienten, welche auch viel Kontakt mit anderen Menschen haben, womöglich noch bis in den Sommer hinein warten müssen bis sie drankommen. 

Aber der organisatorische Aufwand auch innerhalb von Personengruppen zu differenzieren wird wohl zu groß sein, also wird das wohl pauschalisiert gehe ich mal davon aus. 

ich glaub, vielfach verlassen sich auch viele risikopatienten darauf, dass sie aufgrund ihre befunde vom gesundheitswesen per se schon als risikopatienten erkannt werden und dementsprechend gereiht werden. ich schätze mal wer nicht pro aktiv bei den impf anmeldungen frühzeitig angegeben hat, hat wohl auch die besten termine für sich verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
FAKforever1911 schrieb vor 16 Minuten:

auch nicht schlecht. nach den impfungen und mit der green card, wird vermutlich keiner mehr auf antikörper geprüft bzw. ob das impfi überhaupt gegriffen hat. hauptsache geimpft. keine ahnung ob das so sinnvoll ist dann

So ist es ja bei all diesen Sachen. Egal ob geimpft, genesen oder negativ getestet. 100% Sicherheit gibt's keine sondern nur eine Risikoreduktion. Eigentlich sollte der Pass daher auch gelb sein (oder irgendeine neutrale Farbe wie blau). Aber grün signalisiert möglicherweise falsche Sicherheit (wie schon bei der Ampel).

Aber grundsätzlich sind diese Pässe natürlich trotzdem richtig. Nur so kann ein Übergang zur Normalität zeitnah erfolgen. Die Alternative wäre, dass man wartet bis man 70% der Bevölkerung geimpft hat und erst dann lockert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FAKforever1911 schrieb vor 51 Minuten:

auch nicht schlecht. nach den impfungen und mit der green card, wird vermutlich keiner mehr auf antikörper geprüft bzw. ob das impfi überhaupt gegriffen hat. hauptsache geimpft. keine ahnung ob das so sinnvoll ist dann

Das Risiko einer Infektion bei einer geimpften Person besteht natürlich weiterhin. Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das dann maximal wie eine leichte Erkältung sein, während der Krankenhausaufenthalt erspart bleibt und man wird nicht sofort an Corona denken. Es ist ja bei anderen Impfungen nicht anders. Man sagt ja nicht "Bitte geht nicht trotz FSME-Impfung in den Wald.", "Habt mit eurem Partner keinen Sex, obwohl ihr gegen Hepatitis B geimpft seid." etc. Israel hat gezeigt wie es gehen kann. Darum muss man hoffen, dass sich bis zu unserer Impfung für Jedermann/-frau die Situation nicht gravierend ändert.

Eine Green Card macht jedoch nur Sinn, wenn es keine Impfeinschränkungen mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.