Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

gestern 30k Impfungen. NIcht gerade warpspeed, aber immerhin der beste Dienstag bis jetzt :ratlos:

gestern gab es mit 13k das erste Mal seit langem wieder einen beträchtlichen Anteil an Zweitimpfungen. Das hat mich eh gewundert, warum es in den letzten 2 Wochen so wenige Zweitimpfungen gab. Das hätten dort schon mehr sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

gestern gab es mit 13k das erste Mal seit langem wieder einen beträchtlichen Anteil an Zweitimpfungen. Das hat mich eh gewundert, warum es in den letzten 2 Wochen so wenige Zweitimpfungen gab. Das hätten dort schon mehr sein müssen.

Womöglich Impftermine gestreckt um mehr Impfen zu können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Womöglich Impftermine gestreckt um mehr Impfen zu können? 

Bei Pfizer wird das ja anscheinend nicht gemacht, da bleiben die 3 Wochen, so viel ich weiß. Wahrscheinlich hat man in KW7 begonnen, großflächig mit AstraZeneca zu impfen, und die bekommen dann erst im Mai die zweite Impfung. Ich hätte eine größere Anzahl an Zweitimpfungen schon vor 1-2 Wochen vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Bei Pfizer wird das ja anscheinend nicht gemacht, da bleiben die 3 Wochen, so viel ich weiß. Wahrscheinlich hat man in KW7 begonnen, großflächig mit AstraZeneca zu impfen, und die bekommen dann erst im Mai die zweite Impfung. Ich hätte eine größere Anzahl an Zweitimpfungen schon vor 1-2 Wochen vermutet.

ja, bei pfizer sind es weiterhin meiner info nach die 3 wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Hab versehentlich mit "will mich nicht impfen lassen" geantwortet. Ich bin prinzipiell schon dazu bereit, wobei zu beachten

a) Mit Ende 30 es ohnehin noch ein wenig dauern wird
b) Ich nicht unbedingt AstraZeneca haben möchte
c) es mir auch nicht unrecht ist, wenn erst mal ein paar Monate ins Land ziehen. Studien in allen Ehren, aber keine Studie kann jedes Detail voraussagen. Manche Nebeneffekte oder auch Seiteneffekte treten vielleicht nur unter gewissen ungetesteten Konstellationen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Der Kollege hier hat den gleichen Beruf wie viele andere ASBler, die schon geimpft sind. ;)

Arbeitslos :(

Fezza schrieb vor 4 Stunden:

Bürgermeister ?

na - da warad i schon vor Wochen drangekommen. Hätte mich natürlich vorgedrängt.

Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Tippe auf Pensionist :davinci:

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So Bruder hat heute einen Termin bekommen damit mal 2/6 und zumindest die Risikopersonen in der engen Familie abgedeckt

Kommando zurück, der Arzt hat zu wenig Impfstoff bekommen:facepalm:

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

 Impf-Intervalle sollen bei mRNA-Vakzinen verlängert werden

Die Regierung will künftig das Impf-Intervall für mRNA-Vakzine verlängern. Damit folgen sie der Empfehlung des Nationalen Impfgremiums (NIG). So wird in Zukunft die zweite Dosis erst nach sechs Wochen verimpft. Beim Impfstoff von BioNTech/Pfizer war das Intervall bisher drei Wochen und bei Moderna vier Wochen. Mit dieser Vorgehensweise will man zwei bis drei Wochen Zeit gewinnen und mehr Menschen schneller impfen, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch.

Dabei handelt es sich allerdings nur um eine Empfehlung. Ob es dazu auch einen Erlass geben wird, "kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen", hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Man sei laufend in Gesprächen mit den Bundesländern und sollten Nachschärfungen notwendig sein, dann werde man das tun. Jene Menschen, die bereits die erste Dosis von BioNTech/Pfizer oder Moderna erhalten haben bzw. einen Termin für die erste Impfdosis reserviert haben, ändert sich dadurch nichts. Bereits vereinbarte Impftermine soll laut Gesundheitsministerium nicht verschoben werden.

Der Grund für die Änderung: Ab dem 22. Tag nach der 1. Dosis ist bei allen verfügbaren Impfstoffen mit Beginn einer gewissen Schutzwirkung zu rechnen. Durch die Ausdehnung des Intervalls sollen mehr Menschen diese Grundimmunisierung erhalten.

Standard Ticker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

hab heute meinen zweiten termin für az bekommen, angesetzt exakt 12 wochen nach dem ersten.

 Und knallts beim zweiten mal wirklich nicht mehr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.