Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich merke - außer vl. Müdigkeit- genau nix ^^

EDIT: A bisserl schwindel ist auch da. Ein wenig so als hätte man was gesoffen.

Frauen haben lt. Arzt mehr zu kämüfen. Sind halt net so hart im nehmen  :davinci:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

46.000 Impfungen am Freitag. Auch wenn die Mengen noch nicht da sind aber das funktioniert doch halbwegs glatt :v: 

ich kenn sogar jemanden, der dabei war.

das gute ist, dass hier die zeit auf unserer seite ist, mit jedem tag wird's eine spur besser. mühsam, aber die richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kleiner Tipp an alle niederösterreicher die sich gerne den Impfstoff aussuchen möchten.

In NÖ bucht man seine Impfung ja online, nach Auswahl der Gruppe zu der man gehört, also Ü80, risikogruppe, ... Kommt man auf eine Seite mit möglichen Impfstellen, das sind Ärzte aber auch impfstraßen. Wenn man dann auf einer dieser Stellen klickt und sich ein freies Datum aussucht wird automatisch der zweite Termin angezeigt, dadurch weiß man sofort welcher Impfstoff verwendet wird.

BioNtech/Pfizer: 3 Wochen Abstand

Moderna: 4 Wochen Abstand

AZ: 12 Wochen Abstand

J&J: keine zweite Impfung (jaja, gibt's noch nicht :D)

Also wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man sich den Impfstoff doch halbwegs aussuchen in NÖ.

Ist zwar e schon halbwegs bekann, hab mir aber gedacht vielleicht gibt's ein paar die es nicht wissen und gerne wissen was sie wie bekommen.

Bei mir dauert es leider noch länger mit der Impfung, wäre schon froh sie bis zu meinen Geburtstag ende Mai zu bekommen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, keine Spur von Impfmüdigkeit.

Unter der Woche haben sie im Ö3 Morgenjournal gesagt, dass sich die Anfragen bei den Ländern mehren von Leuten die jederzeit bereit wären sich mit AZ impfen zu lassen falls Leute ihren Impftermin aufgrund der Berichte nicht wahrnehmen.

Die Nachfrage wird noch lange größer sein als das Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 49 Minuten:

Wie schauts bei den Kollegen @nero08 und @bianco verde heute aus mit den Nebenwirkungen?

Danke der Nachfrage, ich bin gerade aufgewacht. Die Nacht war weniger schlimm als befürchtet, ich dürfte einmal ordentlich raufgefiebert haben, ich bin aufgewacht und mein Leiberl ist klatschnass am Körper gepickt. Seit heute in der Früh fühle ich mich erschlagen und habe ca 38 Fieber, wenn ich ein Mexalen nehme, geht es mir danach entsprechend besser. Ich bin zwar außer Gefecht gesetzt und kann nichts machen, aber morgen sollte alles wieder in Ordnung sein. Ich liege halt im Bett herum und büßerl immer  wieder ein wenig. Es hätte schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Halt uns bitte am Laufenden über deinen Zustand...ich hab vielleicht auch die Möglichkeit in den nächsten Tagen mit Moderna geimpft zu werden...

Also bis jetzt keine Nebenwirkungen, außer dass die Einstichstelle nach ca. 12 Stunden zu schmerzen begann und in der Nacht somit nur Schlafen auf der anderen Schulterseite möglich war, aber das kann bei jeder anderen Impfung auch eintreten. :v:

Wobei mir beim Arztgespräch mitgeteilt wurde, dass beim Moderna Nebenwirkungen erst vereinzelt nach dem 2. Shot auftreten.

Übrigens hab ich während der Impfung bereits den 2. Impftermin exakt 4 Wochen nach dem 1. Shot erhalten. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
patierich schrieb vor 25 Minuten:

Ja, keine Spur von Impfmüdigkeit.

Unter der Woche haben sie im Ö3 Morgenjournal gesagt, dass sich die Anfragen bei den Ländern mehren von Leuten die jederzeit bereit wären sich mit AZ impfen zu lassen falls Leute ihren Impftermin aufgrund der Berichte nicht wahrnehmen.

Die Nachfrage wird noch lange größer sein als das Angebot.

Sobald der Grüne Pass aktiv wird und die Leute im Juli/August nach Griechenland und Kroatien reisen möchten wird die Impfbereitschaft ordentlich in die Höhe gehen. 

Wichtig wäre auch, dass man den Migranten vom Balkan und aus der Türkei eine "legale" Rückreisemöglichkeit bietet, wenn diese eine gewisse Zeit vorher geimpft wurden. Da hat man wohl die beste Chance, weite der Teile der Community zu "erwischen". 

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Motzhdf schrieb vor 17 Minuten:

Also bis jetzt keine Nebenwirkungen, außer dass die Einstichstelle nach ca. 12 Stunden zu schmerzen begann und in der Nacht somit nur Schlafen auf der anderen Schulterseite möglich war, aber das kann bei jeder anderen Impfung auch eintreten. :v:

Wobei mir beim Arztgespräch mitgeteilt wurde, dass beim Moderna Nebenwirkungen erst vereinzelt nach dem 2. Shot auftreten.

Übrigens hab ich während der Impfung bereits den 2. Impftermin exakt 4 Wochen nach dem 1. Shot erhalten. :clap:

Super danke...:super:.. hoffentlich wird's bei mir was.. bekomm den Stoff nur wenn was übrig bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also so wie das im Burgenland aktuell läuft, bekommt man anscheinend in den BITZ am Freitag immer den Moderna-Impfstoff und am Samstag/Sonntag immer den Pfizer/Biontech in dieser und nächster Woche.

Wie es dann aussieht, wenn im Burgenland wieder der AZ geimpft wird, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

46.000 Impfungen am Freitag. Auch wenn die Mengen noch nicht da sind aber das funktioniert doch halbwegs glatt :v: 

Das war gestern wirklich eine gute Leistung, mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet. Heute wohl irgendwas zwischen 35.000-40.000, morgen zw. 20.000-25.000. Damit werden wir wohl bei einem über 30.000er Schnitt rauskommen. 

Jetzt kommen hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch die Moderna / AZ Lieferungen. Dann kann man bis Ostern wirklich noch etliches verimpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Das war gestern wirklich eine gute Leistung, mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet. Heute wohl irgendwas zwischen 35.000-40.000, morgen zw. 20.000-25.000. Damit werden wir wohl bei einem über 30.000er Schnitt rauskommen. 

Jetzt kommen hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch die Moderna / AZ Lieferungen. Dann kann man bis Ostern wirklich noch etliches verimpfen. 

Sollte Rudis Aussagen stimmen, sollten wir ja nach Ostern bis zu den vierfachen Stoff pro Tag verimpfen können.

100k pro Tag wäre schon eine Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Sollte Rudis Aussagen stimmen, sollten wir ja nach Ostern bis zu den vierfachen Stoff pro Tag verimpfen können.

100k pro Tag wäre schon eine Hausnummer.

Also davon hätte ich noch nichts gehört (erst dann Ende Mai / Anfang Juni). Es wird im April zwar mehr, aber vorerst mal ~40.000 / Tag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Rudis Aussagen stimmen, sollten wir ja nach Ostern bis zu den vierfachen Stoff pro Tag verimpfen können.

100k pro Tag wäre schon eine Hausnummer.

"nach ostern" ist viel. herbst z.b. oder weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.