SCR Altach - SV Ried 2:1


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bei aller Euphorie. Die Winterteansfers für die Offensive sind ein Entlassungsgrund. 
Heute ein sehr sehr glücklicher Sieg. Man hat das Glück auch nicht wirklich erzwungen, aber die drei Punkte werden natürlich gerne mitgenommen ins Abstiegsgemetzel. Da braucht’s dann bessere Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
6844 schrieb vor 6 Minuten:

Bei aller Euphorie. Die Winterteansfers für die Offensive sind ein Entlassungsgrund. 
Heute ein sehr sehr glücklicher Sieg. Man hat das Glück auch nicht wirklich erzwungen, aber die drei Punkte werden natürlich gerne mitgenommen ins Abstiegsgemetzel. Da braucht’s dann bessere Leistungen

Das weiß die Mannschaft und vorallem Canadi richtig einzuschätzen, für uns zählt der Klassenerhalt, wie der gelingen soll ist egal, da nimmt man solche Siege gerne mit vorallem wenn man bedenkt das wir vorallem im Frühjahr oft benachteiligt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Das weiß die Mannschaft und vorallem Canadi richtig einzuschätzen, für uns zählt der Klassenerhalt, wie der gelingen soll ist egal, da nimmt man solche Siege gerne mit vorallem wenn man bedenkt das wir vorallem im Frühjahr oft benachteiligt wurden

... hat glaub niemand gesagt dass man solche Siege nicht gerne mit nimmt!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
6844 schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Euphorie. Die Winterteansfers für die Offensive sind ein Entlassungsgrund. 
Heute ein sehr sehr glücklicher Sieg. Man hat das Glück auch nicht wirklich erzwungen, aber die drei Punkte werden natürlich gerne mitgenommen ins Abstiegsgemetzel. Da braucht’s dann bessere Leistungen

Das man mit diesem Sportlichen Leiter Gespräche über eine Vertragsverlängerung führt lässt mich böses erahnen. 
 

Für das Team war es halt wieder sehr schwer mit der geschenkten Spielkontrolle kam man gar nicht zurecht. Ried mit gutem und schnellen Umschaltspiel, da hatte man schoj Glück und ist (ich denke bewusst) hohes Risiko gegangen um das Spiel zu gewinnen. Ein Spiel wie gegen den Wac oder auswärts gegen den Skn ist ja heute nicht in Frage gekommen.

Canadi Tabelle:

RBS 9

Scra 9

rapid 8

sturm 8

hartberg 7

lask 6

wac 6

wsg 6

austria 4

admira 2

skn 1

ried 0

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

... hat glaub niemand gesagt dass man solche Siege nicht gerne mit nimmt!:clap:

Ich weiß habs ja nur gesagt ;)

n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Das man mit diesem Sportlichen Leiter Gespräche über eine Vertragsverlängerung führt lässt mich böses erahnen. 
 

Für das Team war es halt wieder sehr schwer mit der geschenkten Spielkontrolle kam man gar nicht zurecht. Ried mit gutem und schnellen Umschaltspiel, da hatte man schoj Glück und ist (ich denke bewusst) hohes Risiko gegangen um das Spiel zu gewinnen. Ein Spiel wie gegen den Wac oder auswärts gegen den Skn ist ja heute nicht in Frage gekommen.

Canadi Tabelle:

RBS 9

Scra 9

rapid 8

sturm 8

hartberg 7

lask 6

wac 6

wsg 6

austria 4

admira 2

skn 1

ried 0

 

 

Den Ball sollte man trotzdem flach halten, aber klar ist es schön wenn man wieder eine Entwicklung und eine gute Form erkennt!

Und ich denke das der Vertrag mit Möckel nicht verlängert wird, habe das irgendwie im Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen! Leider hat man heute gesehen, dass unsere Stürmer nix taugen. Am Ende ist es aber egal wie die Siege zustande kommen. Wir müssen irgendwie den Klassenerhalt schaffen und im Sommer wird die Mannschaft komplett verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Altach-Coach Canadi: “Ried hätte sich ein Unentschieden verdient”

https://www.skysportaustria.at/altach-coach-canadi-ried-haette-sich-ein-unentschieden-verdient/

Stimmen zum Sieg gegen die SV Ried von Trainer Damir Canadi und Matchwinner Emanuel Schreiner.

Damir Canadi spricht es eh schon an, wie man sich auf die Qualigruppe mit tiefstehenden Gegnern vorbereiten will. Schneller den Ball zirkulieren, öfter die Läufe in die Tiefe machen. Bin gespannt ob uns da eine Verbesserung gelingt. 

 

Highlights SCRA - SV Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Auf der Habenseite stehen halt ziemlich starke Defensiv-Transfers. 

Ja aber eine gute Defensive schießt keine Tore, sie verhindert vielleicht Tore aber das wird auf Dauer hald nicht reichen.

Für diese Saison werden wir so wohl noch mit einem blauen Auge davon kommen wenn die Mannschaft ihre Form weiterhin beibehält, im Sommer wird dann aber kräftig umgerüstet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern bin ich wieder voller Freude ins Spiel gestartet. 

Ried war sehr defensiv und hat auf die Chancen gelauert. Wir haben Schwierigkeiten das Spiel zu machen und noch mehr Probleme dann Großchancen zu kreieren. Dennoch hat es am Anfang sehr gefällig ausgesehen allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Der vorenthaltene Elfer in Halbzeit eins wäre der Dosenöffner gewesen, wurde aber übersehen. In dieser Phase hatte ich öfter das Gefühl das pro Ried gepfiffen wurde. Auch die Aktion als Boateng mit dem Ellenbogen Dabanli im Gesicht berührte und daraufhin das 0:1 fiel brachten mich zu diesem Ergebnis, aber das zweite war jedenfalls zu wenig. Lösungen wurden in weiterer Folge weiterhin nicht gefunden und die Pause brachte uns die Möglichkeit neue Impulse zu setzen. 

Mit der Herausnahme von Gouet und dem Wechsel von Schreiner hatte Damir ein glückliches Händchen. Der Plan ging voll auf und ein bis in Haarspitzen motivierter verwertet den Zauberpass von Subotic eiskalt. Überhaupt ist Schreiner gegen die SV Ried mit noch mehr Engagement unterwegs. Jetzt haben wir wieder ein Spiel und die besseren Chancen auf unserer Seite. Zwar hatte Ried schon noch Chancen, wo Muslic die 5-6 100%igen gesehen hat ist mir nicht klar. 

Schlüsselszene Elfmeter. Klar hat Meisl die Hand auf der Schulter von Tartarotti, viel war es vielleicht nicht aber für einen Elfer bei Topspeed, für mich, ausreichend. 

Alles in allem ein glücklicher aber nicht unverdienter Heimsieg. Men of the Match ist natürlich der Doppeltorschütze. Sonst waren wieder die beiden Aussenverteidiger absolute Aktivposten. Auch wenn Subotic und Dabanli es abgesehen vom Tor gut gemacht haben wurde unser Defizit was Speed anbelangt ordentlich aufgezeigt. Hier wünsche ich mir einen schnellen (jungen) zweiten Innenverteidiger. 

So kann es jedenfalls weiter gehen. Nur noch 4 Punkte Rückstand auf Hartberg und immerhin 3 Punkte Vorsprung (plus Torverhältnis *) gegenüber der Admira. Es ist sowohl der Abstieg aber eben auch die Quali möglich. Darüber bin ich sehr zuversichtlich was das auftreten anbelangt. Hoffentlich nehmen wir den Rückenwind über die Länderspielpause hinaus mit.

@SCR1929: Falls es bis dahin geht, der Fanclub fährt (und es auch mir persönlich ausgeht) würde ich gerne beim Hartbergauswärtsspiel mitfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 36 Minuten:

Gestern bin ich wieder voller Freude ins Spiel gestartet. 

Ried war sehr defensiv und hat auf die Chancen gelauert. Wir haben Schwierigkeiten das Spiel zu machen und noch mehr Probleme dann Großchancen zu kreieren. Dennoch hat es am Anfang sehr gefällig ausgesehen allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Der vorenthaltene Elfer in Halbzeit eins wäre der Dosenöffner gewesen, wurde aber übersehen. In dieser Phase hatte ich öfter das Gefühl das pro Ried gepfiffen wurde. Auch die Aktion als Boateng mit dem Ellenbogen Dabanli im Gesicht berührte und daraufhin das 0:1 fiel brachten mich zu diesem Ergebnis, aber das zweite war jedenfalls zu wenig. Lösungen wurden in weiterer Folge weiterhin nicht gefunden und die Pause brachte uns die Möglichkeit neue Impulse zu setzen. 

Mit der Herausnahme von Gouet und dem Wechsel von Schreiner hatte Damir ein glückliches Händchen. Der Plan ging voll auf und ein bis in Haarspitzen motivierter verwertet den Zauberpass von Subotic eiskalt. Überhaupt ist Schreiner gegen die SV Ried mit noch mehr Engagement unterwegs. Jetzt haben wir wieder ein Spiel und die besseren Chancen auf unserer Seite. Zwar hatte Ried schon noch Chancen, wo Muslic die 5-6 100%igen gesehen hat ist mir nicht klar. 

Schlüsselszene Elfmeter. Klar hat Meisl die Hand auf der Schulter von Tartarotti, viel war es vielleicht nicht aber für einen Elfer bei Topspeed, für mich, ausreichend. 

Alles in allem ein glücklicher aber nicht unverdienter Heimsieg. Men of the Match ist natürlich der Doppeltorschütze. Sonst waren wieder die beiden Aussenverteidiger absolute Aktivposten. Auch wenn Subotic und Dabanli es abgesehen vom Tor gut gemacht haben wurde unser Defizit was Speed anbelangt ordentlich aufgezeigt. Hier wünsche ich mir einen schnellen (jungen) zweiten Innenverteidiger. 

So kann es jedenfalls weiter gehen. Nur noch 4 Punkte Rückstand auf Hartberg und immerhin 3 Punkte Vorsprung (plus Torverhältnis *) gegenüber der Admira. Es ist sowohl der Abstieg aber eben auch die Quali möglich. Darüber bin ich sehr zuversichtlich was das auftreten anbelangt. Hoffentlich nehmen wir den Rückenwind über die Länderspielpause hinaus mit.

@SCR1929: Falls es bis dahin geht, der Fanclub fährt (und es auch mir persönlich ausgeht) würde ich gerne beim Hartbergauswärtsspiel mitfahren.

 

Hervorragend auf den Punkt gebracht, vor allem der Speed in der Verteidigung und unsere Stürmer bereiten mir immer noch Kopfschmerzen! Weiß jemand wer die Fans hinter der Tribüne entfernt hat, Verein oder Exekutive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn Subotic und Dabanli es abgesehen vom Tor gut gemacht haben wurde unser Defizit was Speed anbelangt ordentlich aufgezeigt.

Das stimmt schon, da haben sie Grüll/Bajic/Wießmeier gestern vor richtig große Aufgaben gestellt - muss schon sagen, der Speed war teilweise richtig beeindruckend u. mithin war Ried da auch von unseren letzten Gegnern am Gefährlichsten. 

Was mir aber gut gefällt, wie viel unsere IV mit ihrer Routine richtet. Da waren ein paar Szenen dabei (auch von Zwischenbrugger), wo sie den Riedern ziemlich clever durch Antizipation den Ball abgeluchst haben.

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Hervorragend auf den Punkt gebracht, vor allem der Speed in der Verteidigung und unsere Stürmer bereiten mir immer noch Kopfschmerzen! Weiß jemand wer die Fans hinter der Tribüne entfernt hat, Verein oder Exekutive?

spätestens nach dem zünden der bengalos könnte ich es mir gut vorstellen das jemand die polizei gerufen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 10 Stunden:

...wo Muslic die 5-6 100%igen gesehen hat ist mir nicht klar. 

Alles in allem ein glücklicher aber nicht unverdienter Heimsieg.  

So kann es jedenfalls weiter gehen. Nur noch 4 Punkte Rückstand auf Hartberg und immerhin 3 Punkte Vorsprung (plus Torverhältnis *) gegenüber der Admira. Es ist sowohl der Abstieg aber eben auch die Quali möglich. Darüber bin ich sehr zuversichtlich was das Auftreten anbelangt. Hoffentlich nehmen wir den Rückenwind über die Länderspielpause hinaus mit.

Canadi meinte, daß sich Ried ein x verdient hätte. Finde die realistische Sicht ok, nur so kann man sich weiterentwickeln...

Die Abwehr steht jetzt schon sehr gut (da sind wir wahrlich nicht verwöhnt). Reicht für das UPO sicher aus. St. Pölten, Admira und Ried werden mehr für das Spiel tun müssen, um nicht abzusteigen, da wirds (zumindest auswärts) für uns ein anderes Spiel als gestern.
(Gespannt bin ich, wie Canadi auswärts unsere Konter anlegen wird, wie er dann aufstellt..) 

Das Auftreten der Mannschaft nach dem Rückstand war sehr ok! Von der Moral her habe ich ein sehr gutes Gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Als Fan ist es einfach eine Wohltat das endlich wieder Kompetenz auf dem Trainerposten da ist. Da ist man 0:1 gegen Ried hinten, unter Pastoor hättest den Fernseher abdrehen können, der hätte nach der Pause exakt gleich weiter gespielt. Canadi dreht an ein paar Schrauben, und schon sind wir wieder im Spiel. Keine Spur von auseinanderbrechen, mental und vom Selbstvertrauen wie Tag und Nacht. 
 

er kann das ganze auch gut einordnen, weiss selber das wir glück hatten, aber gegen den Lask hatten wir halt das Pech.

er hat nach 4 runden 3 siege, pastoor hatte 3 in 18 spielen!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.