LASK - FC Salzburg


casual1908

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eine Nacht darüber geschlafen ist die knappe Niederlage aufgrund der offensiv fehlenden Durchschlagskraft immer noch verdient.

Dennoch ist der Blick auf die Statistiken interessant.

RB hat gestern zum 5 x in dieser Saison weniger Ballbesitz als der Gegner .

Neben dem  LASK sind in dieser Liste 2x Bayern und villarreal  vertreten.

Jetzt kann über den Wert von Statistiken diskutiert werden und nein, natürlich gibt es für  Ballbesitz keine Punkte.

Wenn aber  ein Team mit wesentlich höheren  finanziellen und qualitativen Möglichkeiten  nach OÖ kommt und ihr ursprüngliches  Spielsystem so weit verändert,verraten mir solche zahlen schon etwas .

Der Weg den thalhammer mit dem Team  gehen will  kann so falsch nicht sein.

Auch wenn er gestern und vielleicht auch morgen keine siege  gegen RB eingebracht hat.Ich bin überzeugt daß bei entsprechender  Kontinuität dieses Wegs die Früchte in näherer Zukunft  geerntet werden 

 

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Eine Nacht darüber geschlafen ist die knappe Niederlage aufgrund der offensiv fehlenden Durchschlagskraft immer noch verdient.

Dennoch ist der Blick auf die Statistiken interessant.

RB hat gestern zum 5 x in dieser Saison weniger Ballbesitz als der Gegner .

Neben dem  LASK sind in dieser Liste 2x Bayern und villarreal  vertreten.

Jetzt kann über den Wert von Statistiken diskutiert werden und nein, natürlich gibt es für  Ballbesitz keine Punkte.

Wenn aber  ein Team mit wesentlich höheren  finanziellen und qualitativen Möglichkeiten  nach OÖ kommt und ihr ursprüngliches  Spielsystem so weit verändert,verraten mir solche zahlen schon etwas .

Der Weg den thalhammer mit dem Team  gehen will  kann so falsch nicht sein.

Auch wenn er gestern und vielleicht auch morgen keine siege  gegen RB eingebracht hat.Ich bin überzeugt daß bei entsprechender  Kontinuität dieses Wegs die Früchte in näherer Zukunft  geerntet werden 

 

 

 

 

Glaub ich irgendwie auch , aber was bringt es wenn der LASk zwar immer gut spielt aber durch haarsträubende Fehler ( meistens durch Andrade ) Niederlagen besiegelt werden . Will Thalhammer nicht Meister werden weil er immer solche Leute aufstellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Fehlpass von Andrade war sicher eine falsche Entscheidung.Aber jetzt Mal ehrlich solche Aktionen kommen in so einen intensiven Spiel nicht nur vereinzelt vor.

Diese Aktion kann noch 100 Mal simuliert werden und es würde gefühlt maximal in 10 % der Fälle zu  einem Tor führen.

Die Flanke und der Abschluss waren einfach nahezu perfekt.

Thalhammer hat sich bei der PK folgerichtig hinter Andrade gestellt. Die Entwicklung, einzelne Spieler so in den negativen Fokus zu rücken  ,ist keine erfreuliche .

Kritik ja unbedingt aber das nimmt schon fast systematische Züge an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Thalhammer hat ja Andrade gestern sowohl im Interview nach dem Spiel, als auch bei der PK durchaus offensiv kritisiert, ohne seinen Namen zu nennen. Im Gegenzug sprach Thalhammer aber auch davon, dass es beim LASK eine Fehlerkultur gibt, die auch Fehler verzeiht und, dass Andrade ein Spieler ist, der Alles mitbringt um ein guter Mann beim und für den LASK zu sein. 

Das sehe ich auch so. Er hat die Physis, er bringt grundsätzlich ein gutes Passspiel mit (wenn er nicht den Gegner anspielt) und er ist Zweikampfstark. Allerdings ist auch klar ersichtlich, dass Andrade derzeit seiner Form nachläuft, bzw. zu regelmäßig Böcke schießt. Seine Leistung gegen RB war ja auch durchaus herzeigbar bis sogar sehr gut, aber dennoch hat man auf Grund seines Fehlers die Partie verloren. Hilft nicht. 

Ich glaub halt auch, dass seine Leistungen nur durch Einsätze konstanter werden, er ist jung, er braucht Spiele und ich bin überzeugt davon, dass auch er sein persönliches Leistungsmaximum bald wieder ausschöpfen kann. Dann ist er ohne Zweifel einer der besten Defensivmänner in unserer Mannschaft. 

Mut macht ja auch die Tatsache, dass nicht nur die Mannschaft als Ganzes wieder besser funktioniert und wie es Thalhammer gesagt hat, die Balance wieder gefunden hat, auch die Einzelleistungen der Spieler werden wieder besser. 

Bei Goigi kannst ja zb. von Spiel zu Spiel zusehen wie sein Selbstvertrauen anwächst. 

In diesem Sinne: Andrade spielt eine Bomben-Meisterrunde und köpft uns zum Pokalsieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
lasso schrieb vor 26 Minuten:

Der Fehlpass von Andrade war sicher eine falsche Entscheidung.Aber jetzt Mal ehrlich solche Aktionen kommen in so einen intensiven Spiel nicht nur vereinzelt vor.

Diese Aktion kann noch 100 Mal simuliert werden und es würde gefühlt maximal in 10 % der Fälle zu  einem Tor führen.

Die Flanke und der Abschluss waren einfach nahezu perfekt.

Thalhammer hat sich bei der PK folgerichtig hinter Andrade gestellt. Die Entwicklung, einzelne Spieler so in den negativen Fokus zu rücken  ,ist keine erfreuliche .

Kritik ja unbedingt aber das nimmt schon fast systematische Züge an 

Hat aber  noch fast ein 2.Tor verschuldet als er ausgerutscht ist , gegen Ried einen Elfer verschuldet , von vielen vorangegangenen Fehlern die der Alfa immer aufgezählt hat rede ich gar nicht mehr . Tatsache ist das Andres auch mal ein Spiel zu gunsten seiner Mannschaft entscheiden sollte ansonsten so schnell wie möglich auf die Tribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde dass der Balic bei der PK sich fast ein wenig zusammenreißen muss als er den Fehler der zum Tor führte anspricht. Da war man wohl wirklich etwas sauer auf Andres. (?) 

Ich kann mich aber auch irren. 

Ja sicher.Balic hatte ja jeden  Grund dazu. Wennst  wie balic die Salzburger Defensive so derartig schwindlig spielst und der Andrade  dir die Partie so zsammhaut kannst schon grantig werden.

Also ehrlich jetzt wird es schon a wenig absurd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
GonnaBetter22 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde dass der Balic bei der PK sich fast ein wenig zusammenreißen muss als er den Fehler der zum Tor führte anspricht. Da war man wohl wirklich etwas sauer auf Andres. (?) 

Ich kann mich aber auch irren. 

Glaub nicht das du dich irrst . War auch nicht der erste Bock von ihm . Kann auch zurecht sauer sein , da wird vorne gerackert und dann kommt regelmäßig der grosse Auftritt von Andres . Eine längere Nachdenkpause auf der Bank ist schon lange überfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Das war gestern ein echt gutes spiel unserer mannschaft, das ein paar positive dinge gezeigt hat:

- wir haben gegen das beste team des landes kaum chancen zugelassen

- wir waren gegen das beste team des landes spielerisch überlegen

- wir können auch in pasching wieder kicken

- das ganze trotz dünner personaldecke

Leider haben wir durch einen blöden eigenfehler verloren, aber mei. Besser gestern als im cupfinale. Vor ein paar wochen hatten wir noch angst, dass wir gegen keine OPO mannschaft einen socken haben, in pasching nicht spielen können und thalhammer die mannschaft entwaffnet. Die letzten beiden spiele haben das zu 100% widerlegt. Wir sind voll auf kurs und kommen pünktlich zu beginn der meistergruppe in topform! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
cw95 schrieb vor einer Stunde:

der nächste alfa :(

Finde ich nicht. Es steht jedem zu einen Spieler zu kritisieren, besonders wenn er seit dem Frühjahr in jedem Spiel mind. einen groben Schnitzer hatte und wenn ihn sogar Thalhammer so offen auf einer PK kritisiert muss ab jetzt normal jeden klar sein das er auch ein bisschen angezählt ist! 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bandido schrieb vor 7 Minuten:

Glaub nicht das du dich irrst . War auch nicht der erste Bock von ihm . Kann auch zurecht sauer sein , da wird vorne gerackert und dann kommt regelmäßig der grosse Auftritt von Andres . Eine längere Nachdenkpause auf der Bank ist schon lange überfällig

Alles gut und schön. Auch ich werde langsam unentspannt wegen Andrade. Aber wenn du schon andauernd schreibst dass Andrade auf die Bank/ Tribüne muss, dann sag uns auch wer stattdessen spielen soll....aber nicht so, dass man die halbe Mannschaft umkrempeln muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Alles gut und schön. Auch ich werde langsam unentspannt wegen Andrade. Aber wenn du schon andauernd schreibst dass Andrade auf die Bank/ Tribüne muss, dann sag uns auch wer stattdessen spielen soll....aber nicht so, dass man die halbe Mannschaft umkrempeln muss

Vielleicht sollte man mal Cheba eine Chance geben...oh wait :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.