LASK - FC Salzburg


casual1908

Recommended Posts

Europaklassespieler

Taktisch wäre eine Niederlage gar nicht verkehrt. Auf die 1,5 Punkte verzichte ich gerne, denn wenn wir sie dieses Mal ärgern oder sogar um Punkte bringen, dann wetzen die wieder die Messer für die Spiele im OPO. Jetzt verlieren und im OPO wetzen wir sie her, dass nur mehr ein Haufen Aluschrott überbleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Taktisch" eine Niederlage herbei zu führen, verstehe ich absolut nicht. Entweder ich gehe in jedes Spiel als wäre es das letzte und ich gewinne um jeden Preis, oder ich höre zum kicken auf! Nachdem es jedes Jahr 3 Spiele gegen die Mannschaften gibt, wissen die genau wie der Gegner spielt, somit braucht man hier niemanden täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
-1-9-0-8- schrieb vor 28 Minuten:

Taktisch wäre eine Niederlage gar nicht verkehrt. Auf die 1,5 Punkte verzichte ich gerne, denn wenn wir sie dieses Mal ärgern oder sogar um Punkte bringen, dann wetzen die wieder die Messer für die Spiele im OPO. Jetzt verlieren und im OPO wetzen wir sie her, dass nur mehr ein Haufen Aluschrott überbleibt. 

Gewinnen wir: 24 - 22 verlieren wir 26-21 

Was ist da taktisch gut? :lol:

Lustigerweise ist durch die geraden und ungeraden Zahlen die Partie am Freitag schon „3 Punkte wert“. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona

Nachdem es jetzt hier herinnen oft geheißen hat, dass sich alle gegen uns nur mehr hinten reinstellen, erwarte ich mir in diesem Spiel ein Zurück zu den alten Tugenden und ein erbarmungsloses Pressing-Feuerwerk, so dass es den Dosen den Pull-Tab auf die Seitn haut ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Glaube, dass – wie so oft – eine gelungene Mixtur aus situativem Pressing kombiniert mit gut strukturiertem Rückzugsverhalten die beste Herangehensweise gegen das Dosenimperium wäre. Ansonsten sieht das eben schnell so aus wie damals in der Anfangsphase  des 3 : 2-Sieges in Salzburg.

Zum einen ist diese Gefahr ob der individuellen Qualität des Gegners jedoch vermutlich ohnehin immer gegeben, zum anderen dürfte es eine der wenigen Partien sein, in der uns der kompaktere Platz in Pasching etwas in die Karten spielen könnte. Hängt eben mit der Außenseiterrolle zusammen.

Was aber natürlich nichts daran ändert, dass die von mir gestern in Erinnerung gerufene Gesetzmäßigkeit weiterhin Bestand hat und über allem steht.:augenbrauen::clever:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb vor 22 Stunden:

Oder man setzt auf Wiesinger und Ramsebner. Andrade gefällt mir in der momentanen Verfassung überhaupt nicht, für mich ein stetiger Unsicherheitsfaktor. 

Diese Variante ist natürlich auch zum überlegen. Sehe aber den einen oder anderen Grund der dagegen spricht.

1.Wiesinger müsste die Seite wechseln. Die LIV Position ist ihm sicher nicht fremd aber gerade gegen Qualitativ hochwertige Gegner würde ich ungern auf eingeschliffene Automatismen verzichten.

2. RB pflegt einen temporeichen Stil. Hier wird es  wohl oder übel  zu vielen duellen  kommen in denen  Geschwindigkeit eine Rolle spielt .Andrade wirkt zwar nicht mehr so spritzig wie im Herbst hat aber im Vergleich zu Ramses    immer noch klare Vorteile.

3.Andrade hat in den letzten Spielen gegen Salzburg zumeist eine sehr ordentliche Figur abgegeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Diese Variante ist natürlich auch zum überlegen. Sehe aber den einen oder anderen Grund der dagegen spricht.

1.Wiesinger müsste die Seite wechseln. Die LIV Position ist ihm sicher nicht fremd aber gerade gegen Qualitativ hochwertige Gegner würde ich ungern auf eingeschliffene Automatismen verzichten.

2. RB pflegt einen temporeichen Stil. Hier wird es  wohl oder übel  zu vielen duellen  kommen in denen  Geschwindigkeit eine Rolle spielt .Andrade wirkt zwar nicht mehr so spritzig wie im Herbst hat aber im Vergleich zu Ramses    immer noch klare Vorteile.

3.Andrade hat in den letzten Spielen gegen Salzburg zumeist eine sehr ordentliche Figur abgegeben. 

 

Ich glaube auch, dass gerade gegen Salzburg Andrade ob seiner Schnelligkeit die bessere Wahl wäre.

Aber auch generell zu Andrade:
Im Herbst hat ihn jeder hier noch in den Himmel gelobt und jetzt will ihn jeder aus der Startformation haben. Ich weiß schon, dass seine Leistung vom Herbst nicht mit der im Frühjahr zu vergleichen ist. Aber der Junge beginnt momentan erst sein zweites echtes Jahr im Profifußball. Mich würde es eher wundern, wenn da keine größeren Leistungsschwankungen dabei wären.
Auch die Idee ihm mal eine Pause zu geben damit er sich wieder fängt finde ich nicht so gut. Gerade in dem Alter braucht er Spiele - "Nachdenkpausen" (oder wie mans nennen mag) sind da in einer Entwicklung selten die beste Wahl. Wenn wir einen Ersatz hätten, der ein klares Upgrade darstellen würde wie Filipovic, dann ist das was anderes. Wenn Andrade hinter dem steht ist das einfach als Konkurrenzkampf zu sehen in dem er sich (noch) nicht durchsetzen konnte - das sollte ihn anspornen. Ramses, so sehr ich ihn auch mag, ist da ein anderer Fall. Er ist sicher noch ein völlig adäquater Backup, aber nicht unbedingt mehr ein Stammspieler bei einer Top 3 Mannschaft in der Bundesliga. Ihn da vor Andrade zu setzen würde eben fast wie eine "Degradierung" für den Jungen wirken und sein angeschlagenes Selbstvertrauen weiter kaputt machen.
Sollte Thalhammer Ramsebner dann allerdings doch als Upgrade zum status quo sehen, dann wird ers aber wohl besser wissen und mein Aufschrei wär nicht riesengroß. Ich glaube einfach nur, dass man wenn man auf junge Eigenbauspieler setzen will, damit leben können muss, wenn die dann nicht durchgehend ein konstant hohes Leistungsniveau halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unabhängig von der Aufstellung bin ich schon Tage vor dem Match freudig erregt.

Würde zwar nicht den drastischen Ansatz von @sturmhaubenfetischist wählen aber ich erwarte mir am Platz eine  kleine feine Messerstecherei. Freilich nichts bösartiges oder gar Gesundheitsgefährdendes aber der Konzern soll uns spüren. Ein Auftritt in OÖ muss  für RB mit Stress und Unbehagen  verbunden sein. 

Ich sehe  das erste Duell wie eine Eröffnungsrunde in einem Boxkampf.Wir werden dort keinen Ko Sieg erringen aber das Ziel muss sein das RB merkt in  der anderen Ringecke steht ein Gegner der nicht  zurückweicht. 

Für 90 Minuten kein für Akademiker gewöhnliches Recyceln von Blechdosen,nein zerdrücken und ab in den Restmüll. Bitte.Danke 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.