WSG Wattens - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 16 Minuten:

Instagram-Story von Rapid....sieht so aus, als dass Sulzbacher Stojkovic am Sonntag ersetzen wird.:super:

Screenshot_20210319-220317_Instagram.jpg

Weder ist Sulzbacher Innenverteidiger, noch ist es unüblich, dass er mit der KM trainiert. Sofern es eine Dreierkette gibt, ersetzt Greiml Stojkovic direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Weder ist Sulzbacher Innenverteidiger, noch ist es unüblich, dass er mit der KM trainiert. Sofern es eine Dreierkette gibt, ersetzt Greiml Stojkovic direkt.

1. Wenn wir, wie meistens mit einer 4er Kette spielen, brauchen wir einen Ersatz für Stojkovic welcher in dieser Formation als rechter AV agiert. Im Falle einer 3er/5er Kette hättest du Recht

2. Ich weiß, dass es nicht unüblich ist, dass er mit der KM mittrainiert, allerdings hat die 2er morgen ein Spiel gegen Dornbirn und wenn er dort mitspielen würde, wäre er wahrscheinlich beim Abschlusstraining dabei gewesen...Glaube ich zumindest? Deshalb schließe ich daraus, dass er am Sonntag spielen wird:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 19 Minuten:

1. Wenn wir, wie meistens mit einer 4er Kette spielen, brauchen wir einen Ersatz für Stojkovic welcher in dieser Formation als rechter AV agiert. Im Falle einer 3er/5er Kette hättest du Recht

Dass wir in Innsbruck plötzlich wieder auf eine Viererkette umstellen, in der noch dazu Sulzbacher debütiert ist mMn schon sehr unrealistisch. Da steht Greiml deutlich vor ihm und könnte noch dazu auf seiner stärkeren rechten Seite den dritten wirklichen Innenverteidiger geben, ganz ohne Systemumstellung. Ich wüsste ehrlicherweise nicht, weshalb man jetzt kurz vor Playoff-Start experimentieren bzw. gewissermaßen eine neue Baustelle öffnen sollte. Für die beiden Außenpositionen in einem 3-5-2 hätte man ohnehin Schick, Ullmann und Arase. Viel eher rechne ich mit Schuster im Kader, nachdem dieser notfalls auch als IV spielen kann.  Im Grunde ist die Variante - Schick - Greiml - Hofmann - Barac - Ullmann eingespielter und sicherer als Sulzbacher - Hofmann - Barac - Ullmann.

Zitat

2. Ich weiß, dass es nicht unüblich ist, dass er mit der KM mittrainiert, allerdings hat die 2er morgen ein Spiel gegen Dornbirn und wenn er dort mitspielen würde, wäre er wahrscheinlich beim Abschlusstraining dabei gewesen...Glaube ich zumindest? Deshalb schließe ich daraus, dass er am Sonntag spielen wird:ratlos:

Naja, heuer haben schon mehrere Spieler ohne Abschlusstraining bei Rapid II für die zweite Mannschaft gespielt. Schuster zum Beispiel.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 55 Minuten:

Dass wir in Innsbruck plötzlich wieder auf eine Viererkette umstellen, in der noch dazu Sulzbacher debütiert ist mMn schon sehr unrealistisch.

warum umstellen? wir spielten doch bis auf das RB spiel immer mit 4er kette die letzten matches...einfach schick zurückziehen und alles wär gut!

ich bin kein freund der 3er 5er kette aber lassen wir uns überraschen was didi plant im prinzip können wir jede formation zur zeit problemlos spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor einer Stunde:

schick wird nach hinten gezogen werden und seine position durch arase ersetzt

Arase, der keinen Ball halten und keine vernünftige Aktion zustande bringt?

Er fällt gegenüber den anderen Kaderspielern extrem ab.

Ist meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffentlich packen die Tiroler nicht ihre Schi aus,dann haben wir keine Chance.;)

 

Wattens ist gut drauf,hoffentlich gehen wir nicht wieder zu locker und lässig ins Spiel.

Dann gibt es wohl eine deftige Watschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, also diese Wetterbedingungen - bin gespannt wie das morgen ausschaut in Tirol - könnten uns durchaus zu Gute kommen. Denke, dass dies die spielerische Stärke von Wattens durchaus beeinträchtigen kann und dann sind wir mit unserem gefürchtetem Ping Pong natürlich brandgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite1983 schrieb vor 10 Stunden:

warum umstellen? wir spielten doch bis auf das RB spiel immer mit 4er kette die letzten matches...einfach schick zurückziehen und alles wär gut!

ich bin kein freund der 3er 5er kette aber lassen wir uns überraschen was didi plant im prinzip können wir jede formation zur zeit problemlos spielen!

Stojkovics Durchschnittsposition lässt ihn aber selbst in einer "offiziellen" Viererkette weitaus defensiver agieren als Ullmann. Im Aufbau und auch bei Ballverlusten spielt er einfach den dritten Innenverteidiger. Dazu fehlen Schick, Sulzbacher und Arase einfach einige Fertigkeiten. Diese Hybridrolle ist für eine gelernten IV wie Greiml mMn deutlich leichter zu spielen als von einem Flügelspieler. Ersterer beschränkt sich im Notfall auf die viel wichtigeren Defensivaufgaben.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 31 Minuten:

Schuster angeschlagen:confused: Sulzbacher bei den Profis :yes: Gehört eigentlich in den Rapid 2 Thread, aber habs wegen der "Diskussion" bezüglich Sulzbacher hierherein getan.

Ich glaube trotzdem nicht, dass Sulzbacher morgen startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube trotzdem nicht, dass Sulzbacher morgen startet.

Wäre sehr überraschend. Dass er im Kader dabei ist, ist wiederum aber keine große Überraschung, sondern logisch, wenn einer der AV ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.