SK Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Hm, seh ich anders. Er muss den Ball nicht selber erwischen, dafür sind die Abwehrleute da. Dafür kann er versuchen Räume zuzustellen und sie damit zu entlasten. Man sieht, glaub ich, sogar, dass ein anderer zum Ball hingehen will, aber Hümmi hat ihn vor ihm.
Die Manndeckung bringt da net viel, du kannst nie verhindern, dass sich einer für die 2 Sekunden löst, die er zum Einschießen braucht. Wenn schon, dann kann man der IV vorwerfen, dass sie zu weit vom 5er weg war, um z.B. den Schuss blocken zu können, eben weil sie jeweils bei ihrem Mann sein wollten. Aber es ist eh wurscht, wie man's macht, kann's falsch oder richtig sein ...

Wenn's so war, hab die Situation jetzt nicht im Kopf, liegt's an der Kommunikation, muss klar ein Zeichen von nebenspieler kommen der besser postiert ist. Trotzdem waren glaub ich sogar 3 Spieler von uns nicht Nähe genug am Einschluss bereiten Gegenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 4 Minuten:

Wenn's so war, hab die Situation jetzt nicht im Kopf, liegt's an der Kommunikation, muss klar ein Zeichen von nebenspieler kommen der besser postiert ist. Trotzdem waren glaub ich sogar 3 Spieler von uns nicht Nähe genug am Einschluss bereiten Gegenspieler

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/514380
Ab 1:45

Ich sehe die Situation so: Prada will Richtung Ball gehen. Hümmi kommt von außen mit mehr Speed und ist früher dort, Prada bleibt stehen, damit sie nicht zu zweit auf einen Ball gehen. Für Kommunikation ist keine Zeit, und ging auch vorher nicht, da Hümmi nicht in der Abwehr drin war. Alberto kann nur mehr zuschauen, wie das Unheil seinen Lauf nimmt.

Ich mache Hümmi keinen Vorwurf, das war eine Sache innerhalb von Sekunden, und er war wahrscheinlich auch davon überzeugt, dass er den Ball nehmen muss. Man kann es nur im Nachhinein so sagen, nach 5x Video anschauen. Mir tut er leid, dass ihm das passiert ist.

Beim Einschuss geb ich dir natürlich recht, aber da war schon alles zu spät. Es wäre Pasic gewesen, der den Mann hätte decken müssen, aber dem hat genau die halbe Sekunde Reaktionszeit gefehlt, vielleicht ist er auch verkehrt gestanden. Die Kopfballvorlage war natürlich auch Zucker, genau in den freien Raum im 5er, wo von uns keiner steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre Pasic gewesen, der den Mann hätte decken müssen, aber dem hat genau die halbe Sekunde Reaktionszeit gefehlt, vielleicht ist er auch verkehrt gestanden. Die Kopfballvorlage war natürlich auch Zucker, genau in den freien Raum im 5er, wo von uns keiner steht.

Pasic und Prada sind auf diesen Kopfball unterwegs gewesen, den einer von beiden auf jeden Fall aus der Gefahrenzone geköpft hätte, wenn ihnen nicht Hümmi dreingefunkt hätte. Dass Pasic dann nicht mehr beim Mann sein konnte ist klar. Aber auch Hümmi wollte nur helfen in dieser Situation. Leider ist die Aktion unglücklich für uns ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
soldatin schrieb vor 4 Stunden:

Pasic und Prada sind auf diesen Kopfball unterwegs gewesen, den einer von beiden auf jeden Fall aus der Gefahrenzone geköpft hätte, wenn ihnen nicht Hümmi dreingefunkt hätte. Dass Pasic dann nicht mehr beim Mann sein konnte ist klar. Aber auch Hümmi wollte nur helfen in dieser Situation. Leider ist die Aktion unglücklich für uns ausgegangen.

Tja, es ist zwar meistens bei erzielten Toren irgendein Fehler des Gegners dabei, aber bei uns zieht sich's leider wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, dass wir unnötige Tore kriegen bzw. dem Gegner praktisch welche schenken, denen wir dann oft mit großem (zumeist unbelohnten) Aufwand nachlaufen müssen. Ohne diese Geschenke hätten wir vielleicht infolge von dem einen oder anderen erkämpften Unentschieden auch das eine oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 6 Stunden:

Tja, es ist zwar meistens bei erzielten Toren irgendein Fehler des Gegners dabei, aber bei uns zieht sich's leider wie ein roter Faden durch die letzten Spiele, dass wir unnötige Tore kriegen bzw. dem Gegner praktisch welche schenken, denen wir dann oft mit großem (zumeist unbelohnten) Aufwand nachlaufen müssen. Ohne diese Geschenke hätten wir vielleicht infolge von dem einen oder anderen erkämpften Unentschieden auch das eine oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto...

In dem Fall musst das Geschenk aber auch erst einmal annehmen. Das macht net jeder. Also meinereiner muss da leider neidlos ein lässiges Tor sehen.

Aber ja, prinzipiell hast Recht...der Rote Faden könnte zu einem roten Strick werden wenn er net abreißt. Aber das wird schon, letzte Saison haben wir uns eindeutig über Wert geschlagen, diese Saison, bis jetzt, etwas unter unserem Wert. Am Ende wirds ein Platz übern Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Erich H. schrieb vor 1 Stunde:

Es ist zwar eh sinnlos darüber zu diskutieren. Da ich aber weiter vorne gelesen habe, es sei kein Abseits gewesen......

Tendiere da schon eher dazu, dass es Abseits war beim 1:0

Hast recht...es war anscheinend wirklich abseits. Echt ärgerlich. Im ORF konnte man das nicht erkennen, aber auf LAOLA1 kann man es doch ziemlich eindeutig sehen.

Aber trotzdem haben wir uns das Tor auch selbst eingebrockt, indem man geschlafen hat und auf der linken Abwehrseite offen wie ein Scheunentor war. Das Goal hätten wir ja auch dann bekommen, wenn der Klagenfurter einen halben Meter weiter hinten und nicht abseits gewesen wäre...

Aber, was es wiegt, das hat's...das Tor hätte im Prinzip nicht zählen dürfen. (Dem Schiriassi mache ich aber jetzt keinen schweren Vorwurf, denn der muss in der Zehntelsekunde entscheiden und hat nicht wie wir die Möglichkeit, sich die Szene 10 x aus verschiedenen Perspektiven bzw. mit Standbild anzuschauen...und es war ja wirklich ziemlich knapp)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er Sahanek wohl einfach nicht gesehen hat. Dass er sich den Ball versucht mit dem Fuß abzufangen ist jetzt nicht weiter eigenartig. Eine einfach nur völlig unglückliche Aktion, die zurecht ein paar Spiele sperre mit sich ziehen wird. Gute Besserung an Sahanek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er Sahanek wohl einfach nicht gesehen hat.

Glaub aber schon dass er ihn gesehen haben müsste. War ja eigentlich sein direkter Gegenspieler auf der linken Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb Gerade eben:

Glaub aber schon dass er ihn gesehen haben müsste. War ja eigentlich sein direkter Gegenspieler auf der linken Seite.

Ich habe mir das Foul jetzt öfter angeschaut und er hat erm einfach nicht kommen gesehen. Die Augen waren auf den Ball bzw. auf die Nr. 14 gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Heute: 

Hartberg (tadic) und Rapid (Kara) Elfmeter verschossen, Kopf hoch, musti ?

...hartberg in der Nachspielzeit aus der meistergruppe geflogen, selber ausgleich in der Nachspielzeit erhalten und parallel eben Kara Elfmeter gegen Wacker verhaut....that‘s f***  fuasboi, oft hold recht bitter, aber auch gestern haben wir gesehen, dass wir nachwievor das Zeug zum Klassenerhalt haben ??
 

...gute Besserung dem Schwerverletzten Klagenfurter ! ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Gut, dass Sahanek nicht viel passiert ist, was sich Kwabe dabei gedacht hat (viel kann's eh nicht gewesen sein :facepalm:) ist mir auch heute noch unerklärlich.

Sagen wir, es war ein Aussetzer. Kommt vor, machen wir kein Drama draus.

Wie geht es btw eurem Moreira? Ich hoffe, auch besser ... wünsche ihm rasche Genesung.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.