ASB Board-Upgrade; 15.03.2021


Steffo

Recommended Posts

Bei der mobilen Version, wenn man über die "ungelesene Beiträge" Funktion einen Thread ansteuert, wird man immer zum Startpost des threads geleitet. 

Wenn man normal über den Channel einen Thread ansteuert wird man ganz normal auf den letzten nicht gelesenen Beitrag geleitet, wie es sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

am laptop rutscht der button "formatierung entfernen" in die zweite zeile, der rest danach ist dann erst in der dritten. also entweder wird das antworten-feld breiter oder der button für die schriftgröße ist rechts vom "formatierung entfernen"

formatierung.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir dasselbe! Ich hab mit einem mod geschrieben, ich bin im rapid channel gebannt!

Wird schon seinen Grund haben. :davinci:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch was, es hat zwar mit dem Upgrade aktuell nichts zu tun, aber weil es mir immer wieder auffällt, sag ich es halt mal:

Man muss immer, wenn man zu seinen Benachrichtigungen bzw. Nachrichten wechseln will, zuerst einmal hochscrollen. Am PC macht das nichts, am Handy ist das mühsam. Kann man das vielleicht oben anpinnen, dass man es ständig sieht?

Und: am PC seh ich diese beiden Symbole sofort. Am Handy nicht, da sind sie im Profil "versteckt", und ich muss erst die 3 waagrechten Striche anklicken. Das ist ein Klick mehr, den ich - grad am Handy - als unnötig empfinde. Ich seh auch erst dann, ob ich eine neue Benachrichtigung habe.
Dafür hab ich das Plus für "neu erstellen" und das Zeitungssymbol für die neuen Nachrichten ... beides wär IMHO weniger wichtig als die Benachrichtigungen, weil das sind die, die für mich wirklich wichtig sind.

Lässt sich da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Relii schrieb vor einer Stunde:

forum als gelesen markieren

Der Link im Forum selbst fehlt, aber man kann in der Übersicht auf das Icon des Forums klicken und damit das Forum als gelesen markieren.

 

Bei den "ungelesenen Inhalten" wird jetzt nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag verlinkt, sondern zum ersten Beitrag im Thread. Das geht komplett am Sinn der Liste vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Relii schrieb vor 2 Stunden:

forum als gelesen markieren

 

bitte, danke.

Wie verwendet man das?

Macht das im Austria oder Rapid Channel überhaupt Sinn? Im Channel ist doch alle paar Minuten ein neuer Eintrag?

In den starken Channels ist das Forum doch sofort wieder nicht mehr grau, weil der Channel wieder einen Beitrag hat?

Oder ist der Sinn, dass ich dort wieder reinklicke, weil im Beisl, OT, Austria Channel etwas neues geschrieben wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
admirana111 schrieb vor 6 Minuten:

Wie verwendet man das?

Macht das im Austria oder Rapid Channel überhaupt Sinn? Im Channel ist doch alle paar Minuten ein neuer Eintrag?

In den starken Channels ist das Forum doch sofort wieder nicht mehr grau, weil der Channel wieder einen Beitrag hat?

Oder ist der Sinn, dass ich dort wieder reinklicke, weil im Beisl, OT, Austria Channel etwas neues geschrieben wurde?

Kann man so interpretieren. Zumindest für mich.
Ich lese in einem Forum nicht jedes Thema und verlasse es gern aufgeräumt bzw. gelesen.
Silvas Vorschlag ist mir auf mobilen Geräten zu umständlich.
Auf Community als gelesen markieren klicke ich nur am Ende des Tages, wenn nichts interessantes mehr zu lesen ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Silva schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Bei den "ungelesenen Inhalten" wird jetzt nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag verlinkt, sondern zum ersten Beitrag im Thread. Das geht komplett am Sinn der Liste vorbei.

das ist mein einziger Kritikpunkt am update, hoffe das wird repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir gefällt das gar nicht, dass bei Zitaten nur so wenig sichtbar ist. Gerade wenn man längere Texte zitiert, dann ist nur noch die Überschrift lesbar - und selbst die wird schon ausgegraut. Mir wäre vorher auch nicht aufgefallen, dass die kompletten Zitate irgendwen gestört hätten.

Könnte man das Ausblenden nicht wieder entfernen oder zumindest einen deutlich größeren Maßstab anlegen, bevor Text verschwindet?

grafik.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.