18. Runde: SK Vorwärts Steyr - GAK 1902


Recommended Posts

Agonist schrieb vor einer Stunde:

Was zu beweisen wäre 

Ja, ich erinnere mich da an das eine oder andere Spiel, wo genau Slobo der entscheidende Spieler war. Er braucht man Konstanz, keine Frage. Fußballerisch ist er sicher einer stärksten in unserem Kader. Er muss aber natürlich auch auf die Piste bringen.

Aber ich kann das ganze Geraunze echt nicht mehr hören, ich habe das Gefühl, wir sind mit 3 Punkte und einem Torverhältnis von Minus 337 abgeschlagen am letzten Platz. Ich ziehe mich jetzt echt ein paar Wochen aus dem Verkehr.

Grüß Gott!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ein Tschernegg in der IV ist nicht riskanter als Pfeifer dort aufzustellen ? . Es fehlt halt an allen Ecken ohne Gantschnig. Ich hoffe man erkennt die Notwendigkeit einen  Routinier in der IV zu holen und man sorgfältig nach neuen Spielern sich umsieht. Didi hätte wahrscheinlich wh gute Kontakte  nach Kapfenberg. Ich finde auch, dass Zubak kein Knipser mehr wird, aber er ist wertvoll, weil er wie ein Löwe kämpft und rennt die Gegner fast um. Auch Weberbauer empfand ich als sehr stark und unseren Torwart sowieso. 

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 30 Minuten:

 

Aber ich kann das ganze Geraunze echt nicht mehr hören, ich habe das Gefühl, wir sind mit 3 Punkte und einem Torverhältnis von Minus 337 abgeschlagen am letzten Platz. Ich ziehe mich jetzt echt ein paar Wochen aus dem Verkehr.

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

 

Nicht hat gestern auch den einen oder anderen Fisch gemacht, geb dir in Summe aber recht, dass er einer der besten der Liga ist.

Ich hätt gestern wirklich mit Tschernegg oder Perchtold als IV begonnen...Pfeifer ist da hinten halt immer für einen Bock gut. Davon gabs gestern wieder mehrere, allerdings keinen, der direkt zu einem Gegentor geführt hat.

Hier muss (!) man im Sommer reagieren, wenn man wirklich weiterkommen will...vielleicht gibts ja eine Lösung in der Umgebung (Tomka?)

Endlich sieht es auch einer, dass wir für die Mitte viel zu viel Personal haben ? ?

Und vorne brauchst halt so einen Ungustl ?wie den Tabakovic von Lustenau...immer lästig, immer da, trifft regelmäßig. Der kam übrigens aus der ersten ungarischen Liga....die werden wohl auch nicht über Gebühr bezahlen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 32 Minuten:

 

Ich hätt gestern wirklich mit Tschernegg oder Perchtold als IV begonnen...Pfeifer ist da hinten halt immer für einen Bock gut. Davon gabs gestern wieder mehrere, allerdings keinen, der direkt zu einem Gegentor geführt hat.

 

Doch das 2. Tor von Steyr. Da war sein Stellungsspiel schwach, der Pass kommt in die Tiefe und er grätscht geradenoch rein ansonsten wäre der Stürmer 1zu1 gegen Nicht, der Ball geht außen zum Flügelspieler von Steyr der den Pass auf Mustecic spielt und Tor. 

So ein Pass in die Tiefe bei einer Führung darf niemals ankommen oder zur Gefahr werden da muss man tiefer stehen und absichern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 37 Minuten:

Hier muss (!) man im Sommer reagieren, wenn man wirklich weiterkommen will...vielleicht gibts ja eine Lösung in der Umgebung (Tomka?).

War im Winter schon bei Altach im Gespräch, könnte mir vorstellen das der in die Bundesliga wechselt.

gakfan schrieb vor 37 Minuten:

Und vorne brauchst halt so einen Ungustl ?wie den Tabakovic von Lustenau...immer lästig, immer da, trifft regelmäßig. Der kam übrigens aus der ersten ungarischen Liga....die werden wohl auch nicht über Gebühr bezahlen.

Markoutz ist unter Pacult auch kein Stammspieler mehr vllt sollte man sich den anschauen, was die Stürmerthematik betrifft bin Ich generell der Meinung dass das Problem wo anders liegt. Zubak hat gerade in der ersten Halbzeit kaum brauchbare Bälle bekommen da würde sich auch ein Lewandowski schwer tun.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

 

Markoutz ist unter Pacult auch kein Stammspieler mehr vllt sollte man sich den anschauen, was die Stürmerthematik betrifft bin Ich generell der Meinung dass das Problem wo anders liegt. Zubak hat gerade in der ersten Halbzeit kaum brauchbare Bälle bekommen da würde sich auch ein Lewandowski schwer tun.

Markoutz wäre ein Top Transfer! Würd mir sehr taugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 39 Minuten:

Markoutz wäre ein Top Transfer! Würd mir sehr taugen. 

Der taugt mir auch sehr, klassischer top 2. Liga Spieler. Aber genau darum geht es ja, 2-3 Spieler zu holen die uns helfen. Bei uns laufen aber 10+ Verträge aus, da muss man planen und ist besser beraten, nicht im Winter gleich alles umzukrempeln wenn man grundsätzlich Vertrauen ins Team hat. Und der Tabellenplatz gibt dieser These recht. Kontinuierlich nach vorne arbeiten, das ist das Ziel. Und wir haben jetzt Saison 1 1/2 in Liga 2. 

Hätten wir das heuer schon machen können, dann wären wir vielleicht auch konstanter aber dazu hat es nicht gereicht. Es steht so oder so ein Umbruch bevor und das wissen die Verantwortlichen. 

Die Liga ist sehr schwierig und bei Gott nicht so mies wie es immer heißt. Es gibt weit mehr Coverage als jemals zuvor in Liga 2, natürlich ist das verglichen zu dem anderen ganzen Fußball Angebot dürr, aber mit was wird das verglichen ? Mir der ersten Liga ? 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich kann das ganze Geraunze echt nicht mehr hören, ich habe das Gefühl, wir sind mit 3 Punkte und einem Torverhältnis von Minus 337 abgeschlagen am letzten Platz. Ich ziehe mich jetzt echt ein paar Wochen aus dem Verkehr.

Man kann’s natürlich so interpretieren und jedes Mal raunzen, wenn mal wieder jemand in einem Diskussionsforum diskutiert. 

man kann es aber auch so sehen, dass der GAK mittlerweile großes Potential hat und wir das würdigen, indem wir es auch einfordern. Dass einzelne Spieler hier zu sehr in den Fokus rücken - negativ - das finde ich auch. Insgesamt ist die Kritik aber sehr sachlich und darauf bedacht, besser zu werden. 
Gewinner sehen immer das verbesserungspotential. Und das wäre bei uns nicht gerade klein, wenn man sieht, was möglich wäre (zB das 3:0 gegen Wacker, der Sieg gegen Linz etc)

das wird aber auch vom trainerteam ganz sicher so gesehen. 
 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Agonist schrieb vor 5 Minuten:

Man kann’s natürlich so interpretieren und jedes Mal anderen raunzen, wenn mal wieder jemand in einem Diskussionsforum diskutiert. 

man kann es aber auch so sehen, dass der GAK mittlerweile großes Potential hat und wir das würdigen, indem wir es auch einfordern. Dass einzelne Spieler hier zu sehr in den Fokus rücken - negativ - das finde ich auch. Insgesamt ist die Kritik aber sehr sachlich und darauf bedacht, besser zu werden. 
Gewinner sehen immer das verbesserungspotential. Und das wäre bei uns nicht gerade klein, wenn man sieht, was möglich wäre (zB das 3:0 gegen Wacker, der Sieg gegen Linz etc)

das wird aber auch vom trainerteam ganz sicher so gesehen. 
 

Das seh ich ähnlich, der Qualitätsunterschied ist dann die Konstanz die bei uns einfach fehlt. Auf 2 starke Spiele von Palla als Beispiel folgt das KSV Spiel, auch Pfeifer hatte sehr starke Spiele. Das ist einfach genau unser Potential nach oben, die Positionen zu verstärken wo wir wackeln und Alternativen zu schaffen. Unser System und gegenübersieht lebt halt auch sehr von den Mitspielern. Wenn einer einen miesen Tag hat klappt das net mehr so, da würd ich mir dann Optionen wünschen. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Markoutz wäre ein Top Transfer! Würd mir sehr taugen. 

der würde jeden bei uns taugen!! ob er gehaltsmäßig passt wäre da wohl eher die frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 56 Minuten:

Die Liga ist sehr schwierig und bei Gott nicht so mies wie es immer heißt. Es gibt weit mehr Coverage als jemals zuvor in Liga 2, natürlich ist das verglichen zu dem anderen ganzen Fußball Angebot dürr, aber mit was wird das verglichen ? Mir der ersten Liga ? 

Ich finde die liga auch nicht mies. Wüsste jetzt auch net wer sie mies redet. Sie ist halt taktisch geprägt und sehr sehr Zweikampfstark. Daduch ergeben sich so oft spiele die net zum anschauen sind, aber ansonsten ist das tempo schon ganz gut. Außerdem haben wir es selbst gesehen wie gut die liga ist. Wir hatten in der Regionalliga nicht so viele probleme als im Aufstiegsjahr. Und solche "leichten" spiele wie es dort gab, gibt es in der zweiten liga net mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die 100% von Zubak war halt schon ein wenig peinlich. Mir fehlt der Glaube bei ihm.

Tabakovic ist Schweizer und spielt ned umsonst in Lustenau.? Gehalt haben wir eh schon öfters angesprochen. Braucht also entweder einen wechsewiligen/Bankerlwärmer oder ein Talent das "aufsteigen" (mannschaftstechnisch) möchte. Alles andere wird sich finanziell wohl nicht ausgehen.

Mich wundert es, dass der SV Horn nicht schon längst geprüft und geplündert wird, da sind genügend Einzelspieler dabei. Auch Marvin Hernaus von Kapfenberg bzw. generell Kapfenberg als Quelle würde ich noch ausschöpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Die 100% von Zubak war halt schon ein wenig peinlich. Mir fehlt der Glaube bei ihm.

Wenn einer alle Chancen macht spielt er net in der zweiten Liga in Österreich...

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.