Viererkette?


Funkmaster

Viererkette - Ja oder Nein?  

12 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

Im Test gegen OFK Belgrad (5. von 16 in der serbischen Liga - Details hier) ließ Petrovic mit einer 4er Kette bestehen aus Krammer, Neukirchner, Silvestre und Dmitrovic spielen, die dem Gegner laut Bericht in der Krone keine Chance ließ.

Bis auf ein paar kleine Unkonzentriertheiten soll alles tadellos geklappt haben - das Match endete übrigens 1:0 für uns!

Sollen wir auch in der Meisterschaft versuchen die 4er Kette einzuführen und zu optimieren oder sollten wir lieber die Finger davon lassen (Sturm - GAK 0:5!)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

An eine Viererkette bei Sturm habe ich keine guten Erinnerungen. Es hat auch letztes Jahr im Trainingscamp schon gut funktioniert und unser lieber Präsident hat von der CL geträumt

Allerdings sollte man auch mit der Zeit gehen und irgendwann wird man auf Viererkette umstellen müssen.

Ich bin gespannt ob es Mischa besser gelingt die Mannschaft auf Viererkette umzustellen als Franco Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, ich finde trotzdem dass man langsam mit der zeit gehen sollte und auf 4er kette umstellen..man kanns ja zeitweise versuchen.

allerdings frag ich mich ob neukirchner und krammer so optimal für ne 4er kette sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

wir sollten wirklich mal auf eine 4erkette umstellen nur das problem ist bei den derzeitigen Verhältnissen unserer Abwehrspieler und die derzeitige gefährliche Tabellenplatzsituation.

wäre natürlich auch schön könnte man gleich mit den Jungen die 4erkette aufbauen!

Wie man sieht ich kann mich nicht wirklich entscheiden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ohne 4er kette bekommt man kein übergewicht in der nähe des balles.

wenn ihr die 4er kete halbwegs hinbringt, könnt ihr noch nach vor kommen, mit nicht funktionierender 4er kette oder ohne ist sturm für mich 1. abstiegskandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
wenn ihr die 4er kete halbwegs hinbringt, könnt ihr noch nach vor kommen, mit nicht funktionierender 4er kette oder ohne ist sturm für mich 1. abstiegskandidat.

Also so arg finde ich das nicht.

Glaube aber auch das ihr keine 4er-Kette spielen könnt, habt einfach nicht die richtigen Spieler dazu. Und zwanghaft ein System umstellen bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
hm, ich finde trotzdem dass man langsam mit der zeit gehen sollte und auf 4er kette umstellen..

Warum, nur weil es die Medien wollen.

Was heißt bitte mit der Zeit gehen. Schau dir mal Roma und Inter an, die spielen auch mit einer 3er-Kette, und haben eine der besten Verteidigungen in Italien.

Also wenn man den Grund hernimmt, das man langsam mit der Zeit gehen sollte, kann Sturm nur noch schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Aber Sturm hat auch nicht wirklich die Spieler für eine Verteidigung mit Libero. Silvestre wird spätestens im Sommer weg sein und wer soll dann die Liberoposition übernhemen? Es war für diese Saison schon schwer genug einen halbwegs guten Libero zu finden und es wird im Sommer sicher nicht leichter werden.

Selbst im Nachwuchsbereich hat man schon auf Viererkette umgestellt und wird daher auch nicht auf einen Nachwuchslibero zurückgreifen können. Einzig Mörec könnte Libero spielen, aber der findet anscheinend nicht die Beachtung bei Sturm die er verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
JAJAJAJAJAJAJA!!! Und bitte wieder im Derby ausprobieren!!! :laugh::laugh::laugh:

Solche Kommentare kannst du für dich behalten. Beim nächsten Post zuerst denken und dann erst schreiben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ohne 4er kette bekommt man kein übergewicht in der nähe des balles.

wenn ihr die 4er kete halbwegs hinbringt, könnt ihr noch nach vor kommen, mit nicht funktionierender 4er kette oder ohne ist sturm für mich 1. abstiegskandidat.

Was soll man dazu noch sagen?

Ich zitiere einen großen Fußballtaktiker unserer Zeit(Hans Krankl, hehe):

"Systeme gewinnen keine Spiele"

An und für sich würde ich sagen der Hans hat sich mit dieser Aussage als Trainer-Null geoutet, aber zu sagen, dass Viererkette oder Libero den Unterschied zwischen

Abstieg und Mittelfeld-Platz ausmachen können?!? Viel Ahnung kannst net haben.

Sturm hat einfach nicht genügend(bzw. gar keine) starke Verteidiger. Wieso sollte man dann mit einer Viererkette spielen? Generell ist es vielleicht das bessere System, aber in dieser heiklen Phase etwas ausprobieren, was bislang mit diesen Sturm-Spielern nie geklappt hat?!?

PS: Übergewicht haben manche Spieler sowieso, egal ob in der Nähe des Balles oder als Libero ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Warum, nur weil es die Medien wollen.

Was heißt bitte mit der Zeit gehen. Schau dir mal Roma und Inter an, die spielen auch mit einer 3er-Kette, und haben eine der besten Verteidigungen in Italien.

Also wenn man den Grund hernimmt, das man langsam mit der Zeit gehen sollte, kann Sturm nur noch schlechter werden.

also eins kannst mir glauben, grad i will sicha net etwas unbedingt weil es andere (in dem fall medien) wollen...

mMn hätte man schon vor 2jahren auf kette umsteigen müssen, weil da unser letzter halbwegs vernünftiger libero - panadic - richtung japan aufbrach

roma spielt aba auch mit ner variablen 3er abwehr, ohne echten libero...je nach aktion wird diese dreierkette zu ner 4er oder gar 5er abwehr umgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.