FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Bojack schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe inständig, dass es im Bereich der Kopfverletzungen bald feste Protokolle zur Auswechslung und Checks durch unabhängige Ärzte gibt, bevor mal wieder etwas Schlimmeres passiert.

Ein erster wichtiger Schritt war es jedenfalls schon, bei Verdacht auf Kopfverletzungen das Spiel sofort zu unterbrechen und die Betreuer aufs Feld zu holen. Was das Protokoll danach angeht, sind Ligen in anderen Sportarten (vor Allem NFL und NHL) natürlich viel weiter. Die haben allerdings leider auch genug Erfahrung mit den Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade, da wäre mehr drinnen gewesen...

In der Offensive agierten wir heute in aussichtsreichen Situationen leider zu ungenau, beziehungsweise trafen unsere Angreifer des öfteren die falsche Entscheidung...

Durchaus ein glücklicher Punkt für die Austria, wie wohl sie sich im Vergleich zum Herbst stark verbessert zeigten; aber wenn man nicht imstande ist, einen Treffer zu erzielen, darf man sich letztlich nicht darüber wundern, dass es mit einem torlosen Remis zu Ende geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Finde ich gut, sky die story direkt zu nehmen

Ich wäre jetzt fast gewillt zu schreiben dieser A......sender, man verzeihe mir, aber mich kotzt Skyaustria dermaßen an, dass ich mich echt sowas von zusammenreißen muss. Morgen darf man dann wieder die Abstauber bewundern, anstatt einer professionellen Fussballsendung wie es z.B. Sky90 in Deutschland ist. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir, ein Trainer sollte nie den Arzt overrulen, muss man ganz klar sagen, ich weiß aber nicht wie das ganze genau gelaufen ist. Ok lt. Rapid hat der Teamarzt das ok gegeben.

Das wäre in der Öffentlichkeit jetzt auch meine Taktik, um den Disput herunterzuspielen. Das Problem ist, dass Balzer am Ende das tun muss, was Kühbauer sagt, zumindest informell ist die Hierarchie so. Und deshalb wird er nachher sagen, es gab eh keinen Streit und er hätte eh alles erlaubt, aber wir alle wissen, dass ein Arzt einer Spieler nach einem Zusammenstoß mit eventueller Bewusstlosigkeit keinesfalls weiterspielen lassen würde.

Anderswo ist es beinhart, da wird auch der 500 Mio $ Quarterback in einem Playoff-Spiel runtergenommen, wenn er nach einem Hit wackelige Knie hat.

 

lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Ein erster wichtiger Schritt war es jedenfalls schon, bei Verdacht auf Kopfverletzungen das Spiel sofort zu unterbrechen und die Betreuer aufs Feld zu holen. Was das Protokoll danach angeht, sind Ligen in anderen Sportarten (vor Allem NFL und NHL) natürlich viel weiter. Die haben allerdings leider auch genug Erfahrung mit den Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen...

Das stimmt. Ich denke, dass es eh gerade Bewegung gibt, soweit ich weiß, ist eine Regeländerung geplant, einen weiteren Wechsel zu ermöglichen, wenn eine Kopfverletzung vorliegt. Damit das nicht ausgenutzt werden kann, ist der nächste Schritt dann sowieso ein unabhängiger Arzt, der eben von niemandem overrult werden kann.

 

Ich hatte insgesamt jedenfalls gehofft, dass die Trainer da inzwischen ein Stück weiter sind, kann mich erinnern, dass Mählich als Sturm-Trainer (ich glaube im Playoff-Spiel gegen uns) mal einen desorientierten Spieler überzeugt hat, weiterzuspielen. Er wurde dann entlassen und insgeheim habe ich geglaubt, das hätte vielleicht eine Rolle gespielt. Aber es war wohl letztlich nur der schreckliche Fußball, den Sturm unter ihm gespielt hat. Dass Kühbauer jetzt eine ähnliche Aktion liefert, ist unendlich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Das wäre in der Öffentlichkeit jetzt auch meine Taktik, um den Disput herunterzuspielen. Das Problem ist, dass Balzer am Ende das tun muss, was Kühbauer sagt, zumindest informell ist die Hierarchie so. Und deshalb wird er nachher sagen, es gab eh keinen Streit und er hätte eh alles erlaubt, aber wir alle wissen, dass ein Arzt einer Spieler nach einem Zusammenstoß mit eventueller Bewusstlosigkeit keinesfalls weiterspielen lassen würde.

Anderswo ist es beinhart, da wird auch der 500 Mio $ Quarterback in einem Playoff-Spiel runtergenommen, wenn er nach einem Hit wackelige Knie hat.

 

Das stimmt. Ich denke, dass es eh gerade Bewegung gibt, soweit ich weiß, ist eine Regeländerung geplant, einen weiteren Wechsel zu ermöglichen, wenn eine Kopfverletzung vorliegt. Damit das nicht ausgenutzt werden kann, ist der nächste Schritt dann sowieso ein unabhängiger Arzt, der eben von niemandem overrult werden kann.

 

Ich hatte insgesamt jedenfalls gehofft, dass die Trainer da inzwischen ein Stück weiter sind, kann mich erinnern, dass Mählich als Sturm-Trainer (ich glaube im Playoff-Spiel gegen uns) mal einen desorientierten Spieler überzeugt hat, weiterzuspielen. Er wurde dann entlassen und insgeheim habe ich geglaubt, das hätte vielleicht eine Rolle gespielt. Aber es war wohl letztlich nur der schreckliche Fußball, den Sturm unter ihm gespielt hat. Dass Kühbauer jetzt eine ähnliche Aktion liefert, ist unendlich peinlich.

Ok, schau ich weiß es nicht was genau vorgefallen ist, prinzipiell würde ich auch immer den Spieler schützen, wir wissen ja was z.B. mit Schobesberger seinerzeit unter Canadi passsiet ist. (klar andere Situation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist halt viel Mutmaßung jetzt auch zu sagen der Arzt würde es nun nur ordentlich bestätigen zwecks aussendarstellung.

 

Mmn geht da die Berufs Ethik vor, und ein Arzt würde nicht öffentlich verkünden es gab seine zustimmung, wenn es nicht so wäre. Thema erledigt sky gute Nacht Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt. Ich denke, dass es eh gerade Bewegung gibt, soweit ich weiß, ist eine Regeländerung geplant, einen weiteren Wechsel zu ermöglichen, wenn eine Kopfverletzung vorliegt. Damit das nicht ausgenutzt werden kann, ist der nächste Schritt dann sowieso ein unabhängiger Arzt, der eben von niemandem overrult werden kann.

 

Kommt glaub ich nächste Saison in der PL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ist halt viel Mutmaßung jetzt auch zu sagen der Arzt würde es nun nur ordentlich bestätigen zwecks aussendarstellung.

 

Mmn geht da die Berufs Ethik vor, und ein Arzt würde nicht öffentlich verkünden es gab seine zustimmung, wenn es nicht so wäre. Thema erledigt sky gute Nacht Nacht 

Anderswo wird ein Spieler mit Verdacht auf Concussion gar nicht mehr auf's Feld gelassen, da gibt es auch gar keine Diskussion. Dass der Trainer (nachweislich) dem Arzt sagt, dass er weiterspielen soll, wenn er das möchte - das ist schon unprofessionell genug.

Besonders peinlich find ich es, weil es bei Fountas nicht mal so ist, dass er unumstrittener Stammspieler ist, für den es keinen Ersatz gibt und der unauswechselbar ist, weil er so gut gespielt hat. Er hat ihn ja dann eine Viertelstunde später auch rausgenommen, hätte er genauso gut nach dem Zusammenstoß machen können, wenn er einfach auf Balzer gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Also um verdammt viel weniger als in ein paar Wochen? Ich sehe es ja grundsätzlich genau so sie wie du. Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich die vollen Punkte (und wenn es sein muss das volle Risiko) lieber erst in der Meistergruppe.

Vom "Wahl haben" habe ich kein Wort geschrieben und auch nicht, dass die Punkte jetzt mehr Wert sind als im Meisterdurchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Schwaches Derby von beiden Seiten mit dem logischen Ergebnis. Für uns und euch zu wenig und für Beide nicht zufriedenstellend.

So schwach war das in HZ2 von Rapid gar nicht..die Austria kam kaum in die Nähe des Strafraums in insgesamt 180 Minuten. Heute wäre ein Sieg für die Austria wichtiger gewesen, aber man hat taktisch wie ein Underdog im Cup gespielt. So reicht es maximal für den Rekordmeister im Abstiegs-Playoff, welchen sich die Austria sichern könnte.

Bei Rapid mit dem 2ten Platz und mit Grüll und Ljubicic die interessantesten heimischen ablösefreien Aktien verpflichtet, schaut die Situation wesentlich positiver aus. Bin neugierig was dann ab Sommer in Georgien geplant wird, die Austria ist chronisch schwach und abgesandelt.

Da kann auch so ein bitteres Remis bei Rapid heute den Blick aufs Ganze nicht sonderlich trüben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bojack schrieb vor 54 Minuten:

Das wäre in der Öffentlichkeit jetzt auch meine Taktik, um den Disput herunterzuspielen. Das Problem ist, dass Balzer am Ende das tun muss, was Kühbauer sagt, zumindest informell ist die Hierarchie so. Und deshalb wird er nachher sagen, es gab eh keinen Streit und er hätte eh alles erlaubt, aber wir alle wissen, dass ein Arzt einer Spieler nach einem Zusammenstoß mit eventueller Bewusstlosigkeit keinesfalls weiterspielen lassen würde.

Anderswo ist es beinhart, da wird auch der 500 Mio $ Quarterback in einem Playoff-Spiel runtergenommen, wenn er nach einem Hit wackelige Knie hat.

 

Das stimmt. Ich denke, dass es eh gerade Bewegung gibt, soweit ich weiß, ist eine Regeländerung geplant, einen weiteren Wechsel zu ermöglichen, wenn eine Kopfverletzung vorliegt. Damit das nicht ausgenutzt werden kann, ist der nächste Schritt dann sowieso ein unabhängiger Arzt, der eben von niemandem overrult werden kann.

 

Ich hatte insgesamt jedenfalls gehofft, dass die Trainer da inzwischen ein Stück weiter sind, kann mich erinnern, dass Mählich als Sturm-Trainer (ich glaube im Playoff-Spiel gegen uns) mal einen desorientierten Spieler überzeugt hat, weiterzuspielen. Er wurde dann entlassen und insgeheim habe ich geglaubt, das hätte vielleicht eine Rolle gespielt. Aber es war wohl letztlich nur der schreckliche Fußball, den Sturm unter ihm gespielt hat. Dass Kühbauer jetzt eine ähnliche Aktion liefert, ist unendlich peinlich.

Glaub mir, habe mit Dr. Balzer direkt kommuniziert, wenn er Bedenken gehabt hätte, wäre Taxi fix vom Feld, da hätte der Spieler sagen können was er will. Ist keine Taktik, sondern Tatsache. Ist wohl für unseren Trainer auch so glasklar, dass er das in Interviews nicht explizit erwähnt hat!
gwG 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das x fühlt sich wie eine Niederlage an. Und leider ist es der offensiven Aufstellung geschuldet. Taxi ist kein 10er, seine Passes sind alles andere als tödlich. Seine beste Szene hatte er als er Schösswender den Ball abgelaufen hat, das kann er gut. Didi muss entscheiden: Ercan oder Taxi.

Demir war zwar formal links gesetzt, aber praktisch überall anders, meist unabgestimmt mit Taxi. Das Fehlen von Knasmüllner macht uns völlig hirnlos, Yussi kann sich da noch nicht physisch durchsetzen. Und dadurch haben wir auch die sonst schlagkräftige linke Flanke verloren, Ullmann hatte nur einige sinnlose Distanzschüsse, weil ihm der Aussen-Partner gefehlt hat. 
Yussi hat überhaupt noch kein standing in der Mannschaft, er kann sich bspw gegen Schick nicht durchsetzen, wenn es um Corner oder Freistöße geht. Er braucht mehr Unterstützung, wenn er tricksen soll, Doppelpasspartner wie Knasi oder Ritzmaier. Und die Dejans oder Schick müssen ihm den Rücken vor Abräumern wie Monschein freihalten. 
Er selbst braucht diese Spiele jetzt ganz dringend, auch ein System, das ihn mehr fördert. Dann kann er uns das OPO rocken. Und dann kann er uns eine schöne Summe in die Kasse spülen. Ihn jetzt wieder als Joker zurückzustufen, wirft ihn eher zurück. Und er geht für ein 2 lächerliche Millionen in die zweite deutsche Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Anderswo wird ein Spieler mit Verdacht auf Concussion gar nicht mehr auf's Feld gelassen, da gibt es auch gar keine Diskussion. Dass der Trainer (nachweislich) dem Arzt sagt, dass er weiterspielen soll, wenn er das möchte - das ist schon unprofessionell genug.

Besonders peinlich find ich es, weil es bei Fountas nicht mal so ist, dass er unumstrittener Stammspieler ist, für den es keinen Ersatz gibt und der unauswechselbar ist, weil er so gut gespielt hat. Er hat ihn ja dann eine Viertelstunde später auch rausgenommen, hätte er genauso gut nach dem Zusammenstoß machen können, wenn er einfach auf Balzer gehört hätte.

Die Situation war sehr eigenartig. Taxi ist ohne unmittelbar ersichtlichen Grund plötzlich umgefallen wie ein Stück Holz. Danach war Balzer offensichtlich zunächst gegen einen weiteren Einsatz, Taxi aber sicher nicht davon abzubringen, weiter zu spielen. Er dürfte sich auch schnell wieder erfangen haben. Was man auch sagen muss, es gab definitiv keine äußerliche Kopfverletzung, von der hier dauernd die Rede ist. Ich würde es als kurzen Schwindelanfall bezeichnen was zwar nicht weniger gefährlich sein kann aber idR kein Grund für eine strikte Herausnahme ist. Balzer hat die üblichen Reaktionsprüfungen gemacht, die dürften gepasst haben. DK hat nicht den Arzt overruled sondern sich erkundigt und war eben der Meinung, dass Taxi wieder klar ist.

Ich bin nicht unbedingt für die Möglichkeit einer zwangsweisen Herausnahme in solchen Fällen. Ich sehe da eher die Gefahr, dass die Spieler in Zukunft dann lieber eine Behandlung/Begutachtung verweigern, bevor sie sich hinaus stellen lassen. Das ist mindestens genau so gefährlich.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass wir gegen die Austria Unentschieden spielen oder sogar verlieren, war für mich vor dem Match ja durchaus im Bereich des Möglichen. Aber da ging ich auch noch von einem anderen Auftreten der Stöger-Truppe aus. Gegen diese Austria gestern hingegen MUSS man eigentlich gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.